[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring???

Gehe zu:  
Avatar  Goldring???  (Gelesen 10168 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2014, um 00:05:12 Uhr

Hallo  Smiley  
Nach meiner ersten "großen" Tour mit meinem neuen XP DEUS habe ich einige schöne Funde mit nach Hause genommen    Reiter
Doch der letzte Fund der mir auf dem Weg zum Auto noch unter die Spule gekommen ist hat mich beim Betrachten blöd schauen lassen      Lächelnd    
Ich zog irgendetwas goldenes aus dem Boden... Für mich sah es auf den ersten Blick aus wie ein platter Ring.  Auf der Oberfläche sind komische Zeichen abgebildet und der Fund lag 4 - 5 cm tief also nicht sehr tief...
Laut unserer Küchenwage wiegt es 3g. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist    Zwinkernd  

Viele Grüße, Pascal  


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ring 1.jpg
ring 2.jpg
ring 3.jpg
ring 4.jpg

« Letzte Änderung: 09. März 2014, um 00:06:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. März 2014, um 00:21:24 Uhr

Yuuppp, ist einer...

Glückwunsch... Applaus

Offline
(versteckt)
#2
09. März 2014, um 00:23:10 Uhr

Denke auch das es einer ist, den würde ich aber vom Goldschmied richten lassen.

Offline
(versteckt)
#3
09. März 2014, um 03:51:36 Uhr

Glückwunsch  lass in richten

Offline
(versteckt)
#4
09. März 2014, um 07:01:08 Uhr

Hallo,

kannst du (ohne den Ring zu biegen oä) eine Stempel/Punze/Gravur erkennen?
Könnte uU älter sein das Teil, hier wär natürlich Mero wieder mal gefragt Zwinkernd

ps: Gratuliere zum schönen Fund!!!

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#5
09. März 2014, um 07:27:18 Uhr

wow Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert wahnsinn.
Geiles Teil, na da hast du nen Super Fund gemacht.

Gratuliere Zwinkernd Super

Offline
(versteckt)
#6
09. März 2014, um 08:12:48 Uhr

Jupp,

schönes Teil. Der hat aber schon ein paar Tage auf dem Buckel.

Offline
(versteckt)
#7
09. März 2014, um 08:25:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwarzwild
Jupp,

schönes Teil. Der hat aber schon ein paar Tage auf dem Buckel.

sieht für mich auch schon etwas älter aus. bin gespannt ob noch was bei rauskommt.

Offline
(versteckt)
#8
09. März 2014, um 08:48:19 Uhr

Klasse Fund.... Gratuliere... Der scheint in der Tat etwas älter zu sein.... Winken

Offline
(versteckt)
#9
09. März 2014, um 09:32:37 Uhr

Glückwunsch zum Goldigen  Super

Da bin ich mal gespannt ob noch mehr Infos zu diesem tollen Fund kommen  Applaus  schönes Teil

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. März 2014, um 10:00:16 Uhr

Dankeschön für die vielen Antworten und Glückwünsche    Grinsend
Aber ich kann noch nicht so richtig glauben dass es ein alter Goldring ist da er wie gesagt nicht sehr tief lag und in dem Wald wo ich ihn gefunden habe war extrem was los im Krieg.. Da haben wir schon so einige Kilos an leeren Patronenhülsen aus dem Boden gefischt.
@ Tobster: nein es ist nichts dergleichen zu sehen auf oder in dem Ring   Unentschlossen     

hat keiner eine Ahnung was es mit den komischen Zeichen auf sich hat?

Ich danke euch für eure Antworten und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten   Grinsend



Offline
(versteckt)
#11
09. März 2014, um 10:32:09 Uhr

Waren in der Fundgegend die Römer?

Offline
(versteckt)
#12
09. März 2014, um 12:02:40 Uhr

der sieht alt, hochkarätig und sehr weich aus!!!
ein goldschmied hat keine probleme ihn rundzurichten, denn da da (da Zwinkernd  ) keinerlei steine etc drin sind könnte er ihn auch warmmachen, falls er doch nicht so weich sein täte   Super   und wenn er ihn dann warm macht, und es ist DOCH kein gold, dann ginge die farbe weg  Smiley Smiley Smiley   das alles muß er (der goldschmied) dir jetzt nimmer sagen, weil du es von mir hast (obs glaubst odda nid) 


also ich wette es ist wertvoll, gold und historisch .... mE (meine einschätzung)


 Applaus Applaus Applaus


 Winken

Offline
(versteckt)
#13
09. März 2014, um 12:07:59 Uhr

Mal Mero rufen.
M E R O O O O O  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
09. März 2014, um 12:45:02 Uhr

@ Tobster: ja in dieser Gegend ging früher ein Römerweg der von Köln nach Reims führte    :Smiley
@ Izzy: Hm ja das hört sich doch alles sehr logisch an      Zwinkernd      Ich werde morgen sobald ich von der Arbeit zurück bin direkt mal beim Goldschmied vorbeischauen!     Und dagegen wetten will ich jetzt mal nicht  Grinsend
 Der Mero scheint uns nicht zu hören    Zwinkernd   

Viele Grüße, Pascal

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor