[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring möchte gern bestimmt werden.

Gehe zu:  
Avatar  Goldring möchte gern bestimmt werden.  (Gelesen 3544 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2012, um 21:41:35 Uhr

Am letzten Samstag waren Lillith und ich auf einem Flohmarkt. Gleich am ersten Stand zeigte sie für Frauen typisches Verhalten. Nono Auf zum Schmuck (Schmuuuuuck,  Anbeten Sabber Sabber) Nach einer gefühlten Ewigkeit meinte Sie aus Spaß: "schau mal der Ring passt zu dir." Ich nahm den Ring, sah fast aus wie Kupfer oder Messing. Auf dem Ring konnte man so was wie einen Mercedes-Stern erkennen. Da ich bei Benz arbeite, dachte ich mir, ein Kollege hat ein Koppelschloss aus den dreißigern vom Benz.  Den Ring nimmste jetzt mit, aus Gaudi. Hab also den netten Mann vom Stand angeredet, was er denn für den Ring haben möchte. Er schaute noch mal flüchtig auf das Objekt  der Begierde und meinte 5 Euro nach kurzer Verhandlung waren wir bei 3 Euro. Das Geld und der Ring wechselten den Besitzer. Dann noch nen bissel über den Markt schlendern und meiner Freundin bei der Büchersuche ins Gewissen reden, dass sie sich zurückhalten wollte.   Amen Weise Zuhause angekommen dann die Eroberungen vom Markt im Augenschein nehmen und aufpolieren. Da musste ich doch gleich drei mal hinschauen . Das polieren legte einen Goldring frei, mit 14K 585 gestempelt und die Waage sagte 10,8g schwer. Kaum war mir bewusst, was ich da in den Händen halte, schnell mal Google gefragt, was das Ding wert ist.  Dieses allwissende wunder behauptet tatsächlich: Gold im wert von  Schockiert 255 Euro. War wirklich ein schöner Tag.  Küsschen
Jetzt frage ich mich:
Wie jung ist der? 
Und wo ist er einzuordnen? (weil das habe ich meinen computer auch schon gefragt, doch der sagt trotz internet nein.  Nono )
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Habe nach Mercedes-Ringen und nach Flieger-ringen gesucht aber nichts, außer ein NEIN.
 

Gruß Fuchs

PS: der Ring wandert jetzt doch nicht zu meinem Arbeitskollegen...
MEIN SCHAAAAAAAAAATZ


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2125.jpg
100_2126.jpg
100_2130.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2012, um 21:46:32 Uhr

Schöner Schnapp !

 Applaus


Es gibt doch jede Menge  Schaf

 Prost



Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2012, um 21:48:21 Uhr

Tzzz,sachen gibts,Glückwunsch Applaus

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2012, um 21:51:21 Uhr

Hier paar Beispiele....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Herrenring-8-kt-333-Gold-Ring-Stern-/170730710010#ht_5435wt_947



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Herrenring-14-kt-585-Gold-Ring-Stern-u-Zirkonia-/400272048232#ht_5435wt_947


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schmuckshop.tv/store/index.php?main_page=product_info&products_id=155


etc.etc.

Offline
(versteckt)
#4
02. Mai 2012, um 21:57:16 Uhr

Hallo Leute

als erstes möchte ich noch einmal betonen, das ICH den Ring mit meinem unvergleichlichen Spürsinn gefunden habe!! Winken So, shoppenmit Frauen is gar nich mal so schlecht.

Laut dem Arbeitkollegen von Fuchs, der sich ja mit Mercedes-Dingen beschäftigt, ist das wohl eher kein Ring von denen, er würde den"Stern" eher in die Richtung "Propeller" einordnen.

@Ringjäger: die links haben wir uns schon angesehen, aber da bei unserem Goldstück der "stern" ja etwas ungleichmäßiger aussieht, sind wir halt unsicher.


LG Lillith

(versteckt)
#5
02. Mai 2012, um 22:01:00 Uhr

ich glaub ich weiß warum du nix im netz findest diese siegelringe mit 585 sind oft gefälscht , geh mal zum juwelier und lass in testen  Weise



Offline
(versteckt)
#6
02. Mai 2012, um 22:03:53 Uhr

Ein Goldring, der erst poliert werden muss, um ihn als Goldring zu erkennen, ist etwas merkwürdig, finde ich.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2012, um 22:04:47 Uhr

Klar, es gibt ja noch weitere Verwendungen dieses Symbols.......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.de/books?id=r9OQuVBv6X4C&lpg=PA118&ots=eatvankVjQ&dq=dreizackiger%20stern&hl=de&pg=PA116#v=onepage&q=dreizackiger%20stern&f=true



Gruß !

Offline
(versteckt)
#8
02. Mai 2012, um 22:10:58 Uhr

Hi,

ich denke eher der Flohmarktverkäufer lacht sich grad über deine 3 Euro ins Feustchen Frech

Ich vermute das es Autobahngold ist schau mal auf dem Bild da ist auch einer mit Mercedesstern  Huch

Genau auf solche Schnäppchenjäger ziehlen die Leute doch ab, glaub mal das 10sec. später ein neuer Ring in der Schüssel lag.

http://media61.kanal8.de/MediaFrontend/61/Autobahngold.JPG
 Goldring möchte gern bestimmt werden.


Mfg Jörn
http://media61.kanal8.de/MediaFrontend/61/Autobahngold.JPG


Offline
(versteckt)
#9
02. Mai 2012, um 22:19:55 Uhr

Wie sah er denn vor dem "polieren" aus ?

Bei 3 .-, macht eine absichtliche Täuschung, doch keinen Sinn....... Weise

Gewicht ist schon mal ganz o.k....... Super

Offline
(versteckt)
#10
02. Mai 2012, um 22:24:06 Uhr

vielleicht wollte der verkäufer auch nur den fake loswerden,und hatte keine bock noch jemand zu besch......
ist jemand so dumm???
eher nicht,oder?
also ab zum juwelier,das bringt als einziges klarheit,oder?

Offline
(versteckt)
#11
02. Mai 2012, um 23:00:14 Uhr

Hallo
habe schon solche ringe gekauft sind fälschungen .Habe ein mit Opel drauf und hatte einen mit merdedes drauf usw....alle 5 für 20 Euro damals vor ca. 5 jahren.
gruss


Offline
(versteckt)
#12
03. Mai 2012, um 00:35:41 Uhr

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück !!!   
So ein chemischer Test bring schnell Klarheit.     

Lass ihn dir nicht zerstören beim testen. Mir hat so ein amateur Juwelier ne Kerbe in den Ring gefeilt,wie vom anderen Stern.
Der nächste Juwelier hat sich tot gelacht. Ich fand es nimmer so lustig.

Viel Glück Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
03. Mai 2012, um 08:50:31 Uhr

Dazu sollte man sagen, dass es bei Gold niemals Doppelstempel gibt.

Denn diese sind immer gefälscht. 

Offline
(versteckt)
#14
03. Mai 2012, um 09:23:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sobrino
Dazu sollte man sagen, dass es bei Gold niemals Doppelstempel gibt.
 

Das ist falsch, in meiner aktiven Zeit als Juwelengoldschmied haben wir Schmuckstücke die in das Ausland gingen oftmals mit doppelten Punzierungen versehen.
14 ct. u. 585 als auch 18 ct. u. 750.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor