Am letzten Samstag waren Lillith und ich auf einem Flohmarkt. Gleich am ersten Stand zeigte sie für Frauen typisches Verhalten.

Auf zum Schmuck (Schmuuuuuck,

Sabber Sabber) Nach einer gefühlten Ewigkeit meinte Sie aus Spaß: "schau mal der Ring passt zu dir." Ich nahm den Ring, sah fast aus wie Kupfer oder Messing. Auf dem Ring konnte man so was wie einen Mercedes-Stern erkennen. Da ich bei Benz arbeite, dachte ich mir, ein Kollege hat ein Koppelschloss aus den dreißigern vom Benz. Den Ring nimmste jetzt mit, aus Gaudi. Hab also den netten Mann vom Stand angeredet, was er denn für den Ring haben möchte. Er schaute noch mal flüchtig auf das Objekt der Begierde und meinte 5 Euro nach kurzer Verhandlung waren wir bei 3 Euro. Das Geld und der Ring wechselten den Besitzer. Dann noch nen bissel über den Markt schlendern und meiner Freundin bei der Büchersuche ins Gewissen reden, dass sie sich zurückhalten wollte.

Zuhause angekommen dann die Eroberungen vom Markt im Augenschein nehmen und aufpolieren. Da musste ich doch gleich drei mal hinschauen

. Das polieren legte einen Goldring frei, mit 14K 585 gestempelt und die Waage sagte 10,8g schwer. Kaum war mir bewusst, was ich da in den Händen halte, schnell mal Google gefragt, was das Ding wert ist. Dieses allwissende wunder behauptet tatsächlich: Gold im wert von

255 Euro. War wirklich ein schöner Tag.
Jetzt frage ich mich:
Wie jung ist der?
Und wo ist er einzuordnen? (weil das habe ich meinen computer auch schon gefragt, doch der sagt trotz internet nein.

)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Habe nach Mercedes-Ringen und nach Flieger-ringen gesucht aber nichts, außer ein NEIN.
Gruß Fuchs
PS: der Ring wandert jetzt doch nicht zu meinem Arbeitskollegen...
MEIN SCHAAAAAAAAAATZ