[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 ringe von 2012

Gehe zu:  
Avatar  ringe von 2012  (Gelesen 3559 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. Februar 2013, um 20:04:52 Uhr

Zopfring, extrem selten 40€, da könnte ich ja einen Haufen Geld machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
10. Februar 2013, um 20:40:12 Uhr

Wow. 2500 jahre alt!  Schockiert somit ist das mein ältestes und erstes Germanisches fundstück. Küsschen
danke vielmals fur die bestimmung. 

Offline
(versteckt)
#32
10. Februar 2013, um 20:51:33 Uhr

Da würde ich nicht drauf bauen.. hatte ich nur noch so in Erinnerung mit dem Zopfring,weil ich auch 2 von den Teilen hab und damals über den Link gestolpert bin.

Gruß André

Offline
(versteckt)
#33
12. Februar 2013, um 21:06:57 Uhr

Als Mundstück einer Pulverflasche hab ich die Dinger auch schon gesehen.
Gruß Erdblank

Offline
(versteckt)
#34
13. Februar 2013, um 01:22:16 Uhr

Ich habe so was auch schon mal gefunden aber auch keine genaue Bestimmung bekommen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/fundbestimmung_evtl_ring-t46956.0.html;msg432830#msg432830


Offline
(versteckt)
#35
13. Februar 2013, um 02:14:43 Uhr

Wer sich mit Bronzefunden beschäftigt, weiß dass sie in Verbindung mit Eisen Rostrückstände auf der Bronze hinterlassen. Deswegen glaub ich an die Messerzwingentheorie NICHT.

also ich hab ja auch schon ein paar Zwingen?gefunden wahrscheinlich Neuzeitllich aber auc aus Bronze,da war in keinster weise nur irgend eine Eisenkorission dran,hab auch genau das selbe was gefunden wurde,ich glaub auch das die kaum verändert wurden in einen große Zeitraum.Und das Archis so ein Teil nicht zuordnen können bzw.aus unbekannt abstempeln wundert mich schon .Also dort wo ich such war ja wenig los röm.oder germ.von den her glaub ich schon an die Zwingentheorie
lg ´schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
13. Februar 2013, um 09:22:56 Uhr

Ich gehe des öfteren in römische museen, und halte auch nach meinen fundstücken ausschai. Aber soetwas in der art war bis jetzt noch nicht dabei. Ich denke ich werde es in die ufo-kiste ablegen. Irgendwann wird sich das geheimniss lüften  Unentschlossen 

Ich danke an alle die sich hier den kopf zerbrochen haben.


Euer pälzer wackes

Offline
(versteckt)
#37
13. Februar 2013, um 18:20:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Bin mir nicht sicher, ob da die Archis richtig liegen. Hab die Dinger auch schon öfter auf napoleonischen Schlachtfeldäckern gefunden, auf denen absolut nix römisches war.


Liegen sie auch nicht.... solche Messerzwingen habe ich schon massenweise gefunden und ich lebe nicht im ehemaligen römischen Reich.... ausserdem sehen meine Archis das auch als Messerzwingen....

Und wenn ich mir hier die Messerzwingen anschaue die man heut zu Tage kaufen kann..... sind auch nicht viel anders als die alten  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mega-preishit.de/AngelnJagdCamping-outdoor-Messer-Messerzwinge_c4-659-1320_x1.htm


Offline
(versteckt)
#38
13. Februar 2013, um 19:01:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
...
Und wenn ich mir hier die Messerzwingen anschaue die man heut zu Tage kaufen kann..... sind auch nicht viel anders als die alten  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mega-preishit.de/AngelnJagdCamping-outdoor-Messer-Messerzwinge_c4-659-1320_x1.htm




...die haben aber alle eines gemeinsam: sie sind konisch.
Aber die UFO-Ringe hier von wackes etc sind das nicht, sondern walzenförmig.

Ich denke von den genannten Möglichkeiten passt am ehesten noch die Zaumzeug-Theorie...


 Winken


Offline
(versteckt)
#39
13. Februar 2013, um 20:24:40 Uhr

hab mal meine abgebildet das erste Bild kommt auf den Fund hin,trotzdem nicht röm.bei mir waren keine Römer
lg schwingi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
002.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
13. Februar 2013, um 20:34:24 Uhr

Muss ja nicht römisch sein. Wir rätseln was es uberhaupt ist? Zwinkernd

Hinzugefügt 13. Februar 2013, um 20:36:53 Uhr:

Ich denke zwingen könnte man ausschliessen. Wie ratzfatz schkn geschrieben hat, sollten messerzwingen konisch sein. Sonst hats ja keinen (zwing) effekt.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 20:36:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#41
13. Februar 2013, um 20:46:41 Uhr

was ausser Zwingen sollte es sein,eben Zwingen,denke nicht das man die ausschliesen sollte.oder sieht mein Fund anders aus???Drum hab ich ja die Bilder gemacht,die als Zwingen zugeordnet wurden!!!!
schwingi

Hinzugefügt 13. Februar 2013, um 20:49:18 Uhr:

muss ja auch nicht unbediengt von nem Messer sein,kommen etlich andere Dinge in Frage
schwingi

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, um 20:49:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
13. Februar 2013, um 21:08:53 Uhr

Ok schwingi. Wenn deine so zugeordnet worden sind, es ist ja schliesslich die selbe auf dem linken bild. Sagst du mir noch wer oder wie sie bestimmt worden ist?

Offline
(versteckt)
#43
13. Februar 2013, um 21:17:33 Uhr

 Nono das wird schon länger her sein und kann ich nicht genau sagen,du kannst aber gern bei meinem Profil alle Threads durchgucken,ist aber eine heiden arbeit,und wer das war weiss ich auch nicht mehr,möglicherweise in zusammenhang von einen Fundkomlex.Das ich mir das nicht antue must du verstehn,sorry,da es ja nicht gerade wenige sind!
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
13. Februar 2013, um 21:41:06 Uhr

Kein problem schwingi Smiley
Ich wühl mich mal durch deine funde wenn ich die zeit dazu hab. Vllt klärt sich ja noch das geheimniss bis dahin von selber.  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor