[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 locher

Gehe zu:  
Avatar  locher  (Gelesen 5820 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Januar 2013, um 11:54:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunengineer
Moin, moin

Ich habe einmal zwei Fragen. Wie kann man diese graue Shape erzeugen? Und geht das auch mit Google Earth?

Viele Grüße

suneng.

Hinzugefügt 10. Januar 2013, um 11:11:40 Uhr:

Ich hätte da auch einige Plätze die ich in meiner Umgebung so gerne einmal interessanter Weise betrachten wollen würde...

Nochmal Gruß

suneng.



Hi, was das für Karten sind hat Gider doch geschrieben , fütter mal den Goggle mit Laseraltimetrie dann findest du auch Firmen die das machen...hab mir sagen lassen so ein scan von ner grösseren Region liegt im 5 stelligen Bereich.....

gruß

Elwood Schockiert

Offline
(versteckt)
#16
10. Januar 2013, um 11:59:22 Uhr

Jo, dann ist das schöne Kartenmaterial auch schon wieder entflogen... Dieser Shape ist echt der Burner. Hingehen, Spule röber und ausgraben...

Ich dachte nur das man über Earth dieses Shape schalten könnte aber das wäre zu einfach. Also wieder auf die harte Tour

Gruß

suneng.

Offline
(versteckt)
#17
10. Januar 2013, um 12:07:52 Uhr

Das ist ja mal cool.

Land Brandenburg ist komplett eingescannt.
Daten kann man hier bestellen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://geobroker.geobasis-bb.de/index.php



Danke für den Tipp !!!

LG Luci

Offline
(versteckt)
#18
10. Januar 2013, um 12:26:33 Uhr

...und bald wird es auch mit Sicherheit Karten zu kaufen geben, welche auch anzeigen, wo genau, was für ein Objekt zu holen ist.
Wie praktisch...brauch man nur noch Karte kaufen, Objekt aussuchen, hingehen, ausbuddeln.....

Liebe Schatzsuche...RIP

Offline
(versteckt)
#19
10. Januar 2013, um 12:32:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luci21
Das ist ja mal cool.

Land Brandenburg ist komplett eingescannt.
Daten kann man hier bestellen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://geobroker.geobasis-bb.de/index.php



Danke für den Tipp !!!

LG Luci


wo denn? ich find da keine Laseraltimetrie Karten?
nur das "normale" Kartenmaterial.....

Gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#20
10. Januar 2013, um 12:35:10 Uhr

Links in der leiste auf Vektordaten und dann auf DGM Laserscan !

Preislich auch noch o.k.  Ich habe mal 3 qkm probiert, sind ca. 40 €


LG Luci21 Winken

Offline
(versteckt)
#21
10. Januar 2013, um 12:50:33 Uhr

cool, für Hessen hab ich leider noch nix gefunden...

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#22
10. Januar 2013, um 12:59:32 Uhr

Sehr interessant Smiley

Frage : Gibt es das auch in NRW Huch

LG.
Jabba

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
10. Januar 2013, um 17:50:14 Uhr

das gibt es fur ganz deutschland und fast alle andere lander :-)   wid nur bischen teuer wens ganz deutschland kaufen wilst  denke fur ne €1.000.000 oder mehr ist es deins  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

phoe da habe ich ja schlafende hunde wach gemacht    das war blod von mir  Verlegen

das hat das thema wofur ich es gestartet habe "locher" volllig im hintergrund gebracht, und keiner redet dadruber oder gibt tips.

also admin? was mich betrift kans geschlossen werden Belehren

« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 17:52:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
10. Januar 2013, um 19:16:33 Uhr

Warum glaubst du nicht an die Materialentnahmestellen?

Die gezeigten Scans zeigen ja eh nur Bodendenkmale, wofür man eine Genehmigung braucht (bitte nicht dieses Thema hier diskutieren) - aber dann könnte man ggf die Karten oder hinweise von den Archäologen bekommen. Einfach mal fragen, die Ämter haben die Daten...

Offline
(versteckt)
#25
10. Januar 2013, um 20:16:43 Uhr

Abend,
gider - mal eine Frage: Hast du Migrationshintergrund oder schreibst du einfach zu schnell auf der Tastatur?
Dein Beitrag ist ja schön und interessant...Aber zum Lesen, zumindest für mich, absolut kopfschmerzerregend  Zwinkernd
Könntest du nicht ein wenig auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik achten?

Lg und bitte Nichts in den falschen Hals kriegen,

Julian  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
10. Januar 2013, um 20:40:16 Uhr

hallo BAAM1

ICH BIN HOLLANDER und deutsch sprechen get gut, schreiben etwas weniger  hahahahahaaha (dan das handicap das ihr deutschen ein anderse keyboard habt als der rest der welt mit a, o,  u umlaut unzw , das hat mein keabord net !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   ich konte ein gramatatica corrector benutzen fur deutsch ist mir aber zu viel arbeit.   ich finde ich schreibe GUT deutsch fur einer der nie deutsch gelernt hat. Lächelnd

ik krieg kein hals,   sage nur : versuche du erst mahl hollandisch zu schreiben (und reden) als deutscher, so wie ich deutsch schreibe (und rede) als hollander,  dan reden wie weiter :-) Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

ps: de knappe kapper kapt knap maar de knecht van de knappe kapper kapt nog knapper dan de knappe kapper kappen kan.









« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 20:41:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
10. Januar 2013, um 22:27:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Abend,
gider - mal eine Frage: Hast du Migrationshintergrund oder schreibst du einfach zu schnell auf der Tastatur?
Dein Beitrag ist ja schön und interessant...Aber zum Lesen, zumindest für mich, absolut kopfschmerzerregend  Zwinkernd
Könntest du nicht ein wenig auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik achten?

Lg und bitte Nichts in den falschen Hals kriegen,

Julian  Smiley
Als ob wir das nich schon zu genüge diskutiert haben hier im forum...du bist im falschen forum gelandet...hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.korrekturen.de/forum.pl
bist du richtig...
Aber gut, rechtschreibfehler suchen is auch ein schönes hobby...
Ausserdem hat gider sich schon im thread für sein schlechtes deutsch entschuldigt!

Gruss

Elwood

« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 22:38:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
10. Januar 2013, um 23:37:21 Uhr

Jetzt ist aber wieder gut Leute

MfG.Zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
11. Januar 2013, um 09:44:51 Uhr

immer auf die hollander Weinen

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor