[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 locher

Gehe zu:  
Avatar  locher  (Gelesen 5817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Januar 2013, um 09:56:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
immer auf die hollander Weinen
Ich mag deinen leichten Akzent. Küsschen
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#31
11. Januar 2013, um 10:22:36 Uhr

Hey Leute,

es geht hier um wesentlich andere Themen als Rechtschreibung....
Es gibt halt Leute die an allem etwas zu Nörgeln haben.  Weise
Ich entschuldige mich hiermit für diese und bitte doch sich anderweitig zu beschäftigen.

LG.
Jabba

Offline
(versteckt)
#32
11. Januar 2013, um 13:35:53 Uhr

Also ich finde, dass sich der Gider ruhig mal ein wenig anstrengen könnte. Ist ja nicht zum Aushalten.

Ich vergrabe Dir mal einen Duden mit Kupferschnalle Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
11. Januar 2013, um 14:43:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raketenaugust
Also ich finde, dass sich der Gider ruhig mal ein wenig anstrengen könnte. Ist ja nicht zum Aushalten.

Ich vergrabe Dir mal einen Duden mit Kupferschnalle Smiley

[/quote

Schnautze du sack.. Smiley Smiley Smiley Smiley

Und das sagt einer der ein silberkelte von 2000 jahr ausgrabt und sagt.. Cool ein knopf... Hahahaha

Fur die anungslosen die denken das raketenaugust fur mich nur ein forum midglied ist, euhhh nö, ist meinsondel college.

 Grinsend Grinsend


Offline
(versteckt)
#34
11. Januar 2013, um 16:51:04 Uhr

Um mal zurück zum Thema zu kommen, ich denke auch das es Materialentnahmestellen sind.
lg Thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
11. Januar 2013, um 16:57:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Um mal zurück zum Thema zu kommen, ich denke auch das es Materialentnahmestellen sind.
lg Thomas

Und was sagt mir das?  Das die das material fur die strasse benutzt haben?  Na den werde ich da mall rumlaufen und suchen wen da kein römer seine hamer verloren ist. :-)


« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, um 17:01:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
11. Januar 2013, um 17:00:12 Uhr

Nein, Nein Leute ihr versteht das falsch....
Ich wusste nicht, dass er Holländfer ist, da er ja auch die dt.Flagge unter seinem Avatar hat!
Und es ist bestimmt nicht mein Hobby, nach Rechtschreibfehlern zu suchen  Zwinkernd




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
11. Januar 2013, um 17:02:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Nein, Nein Leute ihr versteht das falsch....
Ich wusste nicht, dass er Holländfer ist, da er ja auch die dt.Flagge unter seinem Avatar hat!
Und es ist bestimmt nicht mein Hobby, nach Rechtschreibfehlern zu suchen  Zwinkernd

Es gibt auch hollander die in deutschland wohnen. Grinsend





Offline
(versteckt)
#38
11. Januar 2013, um 20:50:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
Und was sagt mir das?  Das die das material fur die strasse benutzt haben? 


Genau! Kann ja sein das da noch ne Hacke rumliegt.

Offline
(versteckt)
#39
02. Februar 2013, um 02:53:54 Uhr

sehr interessant mit diesen Kartenmaterial die Wälder zu durch leuchten  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
02. Februar 2013, um 03:12:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kamahl
sehr interessant mit diesen Kartenmaterial die Wälder zu durch leuchten  Schockiert

ja stimt  fur WW2 sucher wurdes es super sein weil ich (konte)  dich jede!! pfutze und laufgraben und tank graben und bunker unzw zeigen, mach ich aber net :-)    oder mach mir einangebod  hehehehehehehehe

Offline
(versteckt)
#41
18. Februar 2013, um 23:13:44 Uhr

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die römischen Truppen auf ihren Übungsmärschen auch das Anlegen eines befestigten Marschlagers geübt haben.

Dabei wurde dann wohl oft nur der "anspruchsvolle Teil" geübt, also die Ecken der Befestigung.
Die geraden Stücke dazwischen konnte man sich ja einfach "dazudenken".

Ich hab schon gehört, daß in der Gegend um Xanten etliche solcher Übungslager gefunden wurden, wie die im Detail aussahen, weiß ich allerdings auch nicht.

Wenn die Truppe jeden Monat einmal einen Übungsmarsch auf dem Dienstplan hatte, kam da im Laufe der Jahre so einiges zusammen. Wenn ich dran denke, wieviele Kampfstände ich selbst in nur 15 Monaten Bw gebuddelt habe....

Nur mal so als Anregung......

Edith sagt: Hab´s gefunden!

"Übungslager zwischen Xanten und Alpen

Wie heutzutage in einer modernen Armee wurden auch im römischen Heer die Truppen in Friedenszeiten durch allerlei Übungs- und Trainingsmaßnahmen für den jederzeit möglichen Einsatz in Form gehalten. Dazu gehörte insbesondere das Training des Lagerbaus. Durch luftbildarchäologische Prospektionen konnten beidseitig der Straße, die Vetera mit Asciburgium verband und die in ihrem Verlauf der heutigen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
B 57
entsprach, zwischen Xanten und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Alpen
mehr als sechzig solcher Übungslager identifiziert werden. Insgesamt stellte sich hier gleichsam ein antiker Truppenübungsplatz vom über 10 km² Größe dar.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
[76]
Es handelt sich bei diesen Übungslagern in den meisten Fällen nicht um vollständig ausgeführte Lager. Vielmehr beschränkten sich die Instruktoren darauf, die technisch anspruchsvollen Bereiche des Lagerbaus, insbesondere den Bau der Lagerecken zu trainieren."

« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, um 00:11:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
19. Februar 2013, um 00:56:52 Uhr

Und wenn es nur verfüllte Bombentrichter sind? Ist einfach so eine Vermutung von mir
Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
19. Februar 2013, um 01:33:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelgott


"Übungslager zwischen Xanten und Alpen"

-----------
Kampfstände:   ich bin mich fast sicher das es Materialentnahmestellen sind wie der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
sammlealles
schon sagte.

--------

"Übungslager zwischen Xanten und Alpen":

Leider kan ich nix sagen wo das Übungslager endeckt ist, kan nur sagen es ist noch nicht veröffentlicht wo is sich das Übungslager befindet UND das es nicht zwischen Xanten und Alpen ist und auch net die von Kottenforst.
Nach meine meinung ist es das vollständig erhaltenster Übungslager e gefunden, logo das dan sowas passiert wie in mein thema.

Ich wuste nicht das hier in Deutschland der archäologe keine geschützte Berufsbezeichnung ist.
also jeder kan sich so profileren in Deutschland. (eigentlich doof)
In Holland ist das ein geschützte Berufsbezeichnung !!! genau so wie makler in Holland auch geschützte Berufsbezeichnung ist.
Und da ich ja aus holland kommen und mit die Hollandische archäologen schon vorher "geschafte" gemacht hatte,
dachte ich (naiv) das das in Deutschland auchso war und mit "officielle" zu tun hatte. Weinen
mja glucklicherweisee hatte ich das in Holland schon VOR ich es nach Deutschland geschickt habe angemeldet.


--------


@ dasda

wenn es nur verfüllte Bombentrichter sind?

dan war das der beste bomber der es gab in WW2 weil der eckig locher hinterlassen hat Grinsend




pohhh.... habe ich mich angestrengt die grammatik zu verbessern  (immer noch nicht das super wa?)

« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, um 01:36:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
19. Februar 2013, um 10:09:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
pohhh.... habe ich mich angestrengt die grammatik zu verbessern  (immer noch nicht das super wa?)
Doch, es ist deutlich besser.  Super  Super  Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor