[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 locher

Gehe zu:  
Avatar  locher  (Gelesen 5839 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2013, um 08:49:42 Uhr

guten morgen, heute werde ich ausnamsweise mal eine karte reinstellen mit welche fragen.
vieleicht kan einer mich ja weiter helfen ;-)

also dies sind Laseraltimetrie-karten es ist mitten im wald.
das foto 1 ist zur vergleichh fur das foto 2.

die strasse (auf foto 2 in pink) ist 99% ne romerstrasse die 8km lang ist (auf das foto is nur ein teil der strasse) die orts heimkunde leute vermuten das die da irgentwo lauft aber wissen net wo :-)

das grune (foto 2) sind eisenzeit grabhuegel (leider alle ausgeraubt ausser 1, war da habt gekuckt)

meine frage ist: neben die strasse sind systemmatisch auf regelmasige abstanden komische locher (durchschnit abstand 100- 160 meter)  diese locher sind auf ne lange von 5 km zu sehn ( dan mal links dan mal rechts von die strasse)   durchsnitt der locher ist so 8 meter tiefe bis zu 1.5 meter

also wachtturme wurde ich mall net denken weil dan waren die zu nah an ein ander oder?
weis einer wozu die locher da sind?

gerne mal eure meinung.

habe alle karten dies gibt von dieser ort gekuckt bis zu 1600    keine einzige seigt diese strasse, ist kein rohr oder strom ,kriegs strasse oder sowas reingelegt, es ist mir ein ratsel.

bin mahl gespant vieleicht weis einer im forum ja was zu erzahlen.

gruss gider

(sorry wie imer fur mein deutsch  bin nur ein hollander 

Hinzugefügt 09. Januar 2013, um 09:01:46 Uhr:

noch ne aufmerkung uber die locher:  dies sind wens gut kucks eckig  also NICT rund

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 09:01:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2013, um 09:47:02 Uhr

Moin gider,

was sind das für Halden in der Nähe (nördlich der Strasse, südlich davon?) Ist das Kiesabbau oder Steinbrüche?

Denke mal das die Löcher neben Deiner Römerstrasse das Selbe sind - Materialentnahmestellen für den Bau der Römerstrasse. Wenn brauchbares Material direkt vor Ort oberflächig ansteht, werden die Starssenbauer das direkt verwendet haben, um Transport zu ersparen ...

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
09. Januar 2013, um 09:54:53 Uhr

Ich versuchs mal .
Wie wäre es zum beispiel mit Schützengräben ,
eingefallene Hügelgräber ,
alte verstecke von Waffen oder der gleichen .

Warste mal vor Ort ?
Biste mal mit der Sonde rumgelaufen ?
Was für Funde hast Du auf dieser Ecke gemacht ?

Fund angaben könnten zur lösung wichtig sein !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. Januar 2013, um 10:45:05 Uhr

Schützengräben? von 8 meter  hmmm bestimt fur ein ganze division :-)

eingefallene Hügelgräber?  no, habe noch nie eingefallen heugelgraber gesehn, nur ausgeraubte Grinsend

alte verstecke von Waffen?  hmmm der sin von ein versteck is es unsichtbar zu machen  doch?

habe hier ind da schon mall was gefunden da :-)  das ist net die frage?  die frage ist wen jemanden anung hat was die locher fruher gewesen sein konte, oder was fur ein zweck die hatten.

Materialentnahmestellen?  konte sein.. aber auffallig sind die locher weil die eckig sind (also die meisten)
denke mir wen die Materialentnahmestellen waren war es net so wichtig die eckig zu machen? oder..

wer hat mehr info oder vorstellungen...

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2013, um 11:44:02 Uhr

Hier mal eine Quelle:

"Das Material für den Straßenbau und für die Straßenausbesserung wurde häufig aus Gruben gewonnen, die man seitlich der Trassenführung anlegte"
 stammt von: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeopro.de/archaeopro/Strukturen2/R%C3%B6merstra%C3%9Fe-1.htm


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. Januar 2013, um 12:10:40 Uhr

hmmm interesant  mahl lesen  danke!

Offline
(versteckt)
#6
09. Januar 2013, um 12:25:00 Uhr

römische gräber befanden sich meist entlang von strassen vielleicht war dort eine kleine römische siedlung

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#7
09. Januar 2013, um 12:31:30 Uhr

Hi, wenn es im Wald ist tipp ich mal auf alte Kohlenmeiler, sieh mal nach vielleicht passt der durchmesser.
Selbst wennn es nur Kohlemmeiler waren lo0hnt es sich sicher dort mal genauer nachzusehen....lass uns wissen was du dort findest!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hler




gruß

Elwood

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. Januar 2013, um 14:47:55 Uhr

hmmm..  Kohlemmeiler   da war ich net drauf gekommen  
 Cool

Offline
(versteckt)
#9
09. Januar 2013, um 15:47:10 Uhr

jetz sag schon wo hast du denn die super laserscanns her...oder bleibt das auf immer ein geheimniss...
hab mir schon die Finger danach wundgegoogelt....

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. Januar 2013, um 16:00:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
schon die Finger danach



sorry......   Grinsend

TIP:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.terraimaging.de/nl/technologie/laseraltimetrie
  kanst da kaufen wens die net beruflich (hehehehe) brauchst.  wens ein freund hat bei die gemeinde abteilung kadaster kontest der mahl fragen  Engel wen der dich die untern tisch abgeben wil.

um dich neidsch zu machn sehe fotos . heheheheheheh habe xanten in nrw als beispiel genomen, da kanst sehn wie wir suchen.

wurdest mir ja auch net dein super romer akker an mir verpetsen   oder?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3.jpg

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 16:27:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
09. Januar 2013, um 17:02:04 Uhr

mir läuft grad der sabber......
werd gleich mal bissi rumtelefonieren...

gruß

Elwood

Offline
(versteckt)
#12
10. Januar 2013, um 08:57:18 Uhr

Alter Schwede !
 Schockiert
Sind ja echt Irre aufnahmen !
Da bleibt ja nichts verborgen !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. Januar 2013, um 10:09:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kunibert
Alter Schwede !
 Schockiert
Sind ja echt Irre aufnahmen !
Da bleibt ja nichts verborgen !


DOCH!!!   die funde kan man leider net sehn  die sind unter die erde  Weise,  aber man brauch nur einfag der gelbe stein weg zu folgen   Grinsend

dan findet man schone orten zum suchen   (ich kan es net  lassen um noch mehr zu seigen  sehe foto's Smiley   ps  so machen die archeologen es auch nur sind die net froh das hobby archeologen sowas auch konnen und verschweigen solche  tricks;






Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#14
10. Januar 2013, um 11:09:23 Uhr

Moin, moin

Ich habe einmal zwei Fragen. Wie kann man diese graue Shape erzeugen? Und geht das auch mit Google Earth?

Viele Grüße

suneng.

Hinzugefügt 10. Januar 2013, um 11:11:40 Uhr:

Ich hätte da auch einige Plätze die ich in meiner Umgebung so gerne einmal interessanter Weise betrachten wollen würde...

Nochmal Gruß

suneng.



« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 11:11:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor