| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 20:01:19 Uhr
|
|
|
hallo an alle,
habe letztens auf einer karte von ca 1910 einen eintrag mit der bezeichnung römerlager gefunden.
karte ist leider recht ungenau.
was haltet ihr von so einem hinweis??
und muß ich beim suche in diesem gebiet noch etwas beachten ??
viele grüsse lexis04
|
|
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 20:46:12 Uhr
|
|
|
Römerlager in Norddeutschland? Nicht ganz auszuschliessen, auch wenn man bei der Deutung des Ortsnamens sehr vorsichtig sein muss. Mir ist nur ein "Lager" bekannt, ganz im hohen Norden: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.nihk.de/index.php?id=214
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 21:00:24 Uhr
|
|
|
hallo searcher, vielen dank für den aufschlussreichen link/artikel.  bei der bezeichnung römerlager auf der karte handelt es sich nicht um eine ortschaft sondern um ein eingezeichnetes areal, symbol, nur die genaue position ist einwenig ungenau. viele grüsse lexis04
|
|
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 21:04:41 Uhr
|
|
|
Hallo lexis04, mit "Ort" hatte ich auch nicht an eine Ortschaft oder Dorf o.ä. gedacht, sondern an eine Flurbezeichnung. Grüße Searcher
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 21:21:49 Uhr
|
|
|
hallo searcher,
danke für die klarstellung
viele grüsse aus dem norden
lexis04
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 11:30:58 Uhr
|
|
|
hi lexis. wo kommst du denn her aus dem norden??? ich komme aus bremen und bin öfter in weener ( leer) wäre ja schön wenn man mal zusammen suchen könnte
grüße hauke
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 20:43:27 Uhr
|
|
|
Römer im Norden wäre aber auch lustig gewesen: schööön Römermünzen suchen IM HARZ! ^^
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Mai 2009, um 22:21:13 Uhr
|
|
|
hallo tribok,
das ist gar nicht so unwahrscheinlich ist mit den römern im norden, und wenn es ein anderes historisches lager ist bin ich auch nicht sonderlich traurig. hauptsache ist doch das man etwas interessantes entdeckt oder findet
viele grüsse lexis04
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Mai 2009, um 22:49:29 Uhr
|
|
|
Na klar! So war das auch nicht gemeint. Letztens hat übrigens ein Archäologe gemeint dass die Varusschlacht bei Halberstadt (nördlicher Harzrand) stattgefunden haben soll, er habe wohl auch viele Artefakte gefunden die das bestätigen... ICH leider noch nicht :'(
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Mai 2009, um 23:00:34 Uhr
|
|
|
hallo tribok, sei nicht traurig auch du findest irgendwann einen schatz, es könnte aber auch wieder eine abzugslasche sein. du hast doch sicherlich schon das eine oder andere juwel gefunden, oder??
viele grüsse lexis04
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Mai 2009, um 11:00:11 Uhr
|
|
|
Naja den ein oder anderen Silberring schon, auch ein paar Silbermünzen, jedoch nichts älter als 1675. Wenn ich irgendwas finde was auf Römer schließen lässt schreib ich das natürlich hin^^
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2009, um 02:24:24 Uhr
|
|
|
Hi Tribok und alle anderen die hier geschrieben haben Schaut einfach nach Nachrichten und Presse,da ist für Euch alle die antwort was ihr braucht noch mehr zu  im NORDEN. Gruß willi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2009, um 15:35:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tribok Na klar! So war das auch nicht gemeint. Letztens hat übrigens ein Archäologe gemeint dass die Varusschlacht bei Halberstadt (nördlicher Harzrand) stattgefunden haben soll, er habe wohl auch viele Artefakte gefunden die das bestätigen... ICH leider noch nicht :'(
|
| | |
Oh, Rainer Friebe wurde durch die Archäologie beststätigt! Welcher Archgäologe war das und wo wurde das publiziert? Viele Grüße Walter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2009, um 18:52:12 Uhr
|
|
|
Ach, er ist Hobbyarchäologe... Ich glaube den meinte ich (habs nur als Hintergrundbild eines anderen Forums flüchtig gesehen), schade, wäre zu schön gewesen! Übrigens, der Bürgermeister von "Stecklenberg" sucht jetzt auch nach römischen Artefakten (  ) Ob er da wohl Erfolg haben wird?! (rhetorische Frage)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2009, um 19:13:15 Uhr