[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Gerrett ACE 250. Fehlkauf für mich als Einsteiger???

Gehe zu:  
Avatar  Gerrett ACE 250. Fehlkauf für mich als Einsteiger???  (Gelesen 2671 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Januar 2013, um 17:14:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tomwula1109
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/tesoro_outlaw_mit_3_spulen_zu_verkaufen-t52772.0.html




Sieh mal hier nach Tom,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/tesoro_outlaw_mit_3_spulen_zu_verkaufen-t52772.0.html


Das Gerät ist eine gute Wahl!

444,- mit drei Spulen ist ein gutes Angebot, hab ich in einem der vorherigen Postings schon drauf hingewiesen!

Gebrauchte Detektoren findest du auch auf Willhaben.at, in allen Detektorforen in den jeweiligen Verkaufsrubriken und meist auch auf den Seiten der Händler!

Das Beste allerdings ist, wenn man noch keinen wirklichen Schimmer von der Materie hat, zum Verkäufer fahren, sich das Gerät vorführen lassen, mal selbst damit laufen (ein paar Münzen, Knöpfe und dergleichen lassen sich schnell verbuddeln) und du siehst wie dir der Detektor liegt!
Kratzer hat jeder gebrauchte Detektor da und dort (am Gestänge mit Sicherheit), auf Risse und Sprünge im Gehäuse achten, die Spule ohne Spulenschutz ansehen (auch die kann beschädigt sein) und beim Kabel darauf achten ob es irgendwo abgeknickt war (Kabelbruchgefahr)
Dann kann nichts schiefgehen!
Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 17:22:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
06. Januar 2013, um 17:19:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64

Sieh mal hier nach Tom,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/tesoro_outlaw_mit_3_spulen_zu_verkaufen-t52772.0.html


Das Gerät ist eine gute Wahl!

444,- mit drei Spulen ist ein gutes Angebot, hab ich in einem der vorherigen Postings schon drauf hingewiesen!

Gruß vom maulwurf


kann mich da nur anschließen...Welten besser das Gerät !!!

allzeit gut Fund

Offline
(versteckt)
#17
06. Januar 2013, um 17:32:00 Uhr

Kann Dir meinen Fisher 1265x anbieten.Da sieht der ACE 250 sehr alt gegen aus.Der hat zu DM Zeiten 1700-1800 DM gekostet.Der Hat 2 einstellbare Disc,die kannst per Schalter hinundher Schalten.Pinpoint hat er auch.Lautstärke kannst auch regeln.Möcht dafür 200 Euro haben,er ist in einem guten Zustand.Gruß Stephanos1979.

Offline
(versteckt)
#18
06. Januar 2013, um 17:44:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stephanos1979
Kann Dir meinen Fisher 1265x anbieten.Da sieht der ACE 250 sehr alt gegen aus.Der hat zu DM Zeiten 1700-1800 DM gekostet.Der Hat 2 einstellbare Disc,die kannst per Schalter hinundher Schalten.Pinpoint hat er auch.Lautstärke kannst auch regeln.Möcht dafür 200 Euro haben,er ist in einem guten Zustand.Gruß Stephanos1979.

Der ist aber nicht wirklich für Einsteiger geeignet!
Der Preis ist ok, aber Tom hat noch keine Erfahrung mit Detektoren und da willst du ihm ein Gerät mit 2 Disks (mal abgesehen von den Problemen mit Stromleitungen und Eisenbahnen) anbieten?

Warum nicht gleich den Blisstool LTC64X V 3 - der hat nur 10 Drehregler und ist gaaaanz einfach einzustellen!
Er will ja sondeln und nicht erst mal einen Lehrgang zur Bedienung seines Detektors machen!

Stell das Teil am Marktplatz ein, um den Preis kauft den sicher ein erfahrenerer Sondler als Zweitgerät!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 17:48:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
06. Januar 2013, um 17:49:04 Uhr

Ich bin auch damals vom Whites Beachcomber 60 auf den Fisher umgestiegen.Bin da von Anfangan gut mit zurechtgekommen.Will halt jetzt einen Goldbug pro haben.Wer ansonsten Intresse dran hat kann mich ja anschreiben.

Offline
(versteckt)
#20
06. Januar 2013, um 17:50:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stephanos1979
Ich bin auch damals vom Whites Beachcomber 60 auf den Fisher umgestiegen.Bin da von Anfangan gut mit zurechtgekommen.Will halt jetzt einen Goldbug pro haben.Wer ansonsten Intresse dran hat kann mich ja anschreiben.

Hast du was gegen den Marktplatz?

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#21
06. Januar 2013, um 17:53:48 Uhr

ne bin gerade dabei ihn reinzustellen.

Offline
(versteckt)
#22
06. Januar 2013, um 18:07:10 Uhr

Hm....und was haltet ihr von dem Teknetics DELTA 4000 als Einsteigermodell??   :Smiley Kostet mit großer Spule 300-350 Euro´s    Smiley

Offline
(versteckt)
#23
06. Januar 2013, um 18:16:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzsucher
Hm....und was haltet ihr von dem Teknetics DELTA 4000 als Einsteigermodell??   :Smiley Kostet mit großer Spule 300-350 Euro´s    Smiley

Wie Fisher - Einsteigergeräte.

Die Dinger bringen dir ein wunderbares Konzert sobald du in der Nähe von Eisenbahnen oder Stromleitungen suchst!
Besserer Elektronikschrott!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#24
06. Januar 2013, um 18:22:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Wie Fisher - Einsteigergeräte.

Besserer Elektronikschrott!

Gruß vom maulwurf

Na...meinste nicht,dass es ein wenig übertrieben ist???

Delta 4000 sind gar nicht so anfällig wie du es hier darstellst....

Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#25
06. Januar 2013, um 18:29:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Delta 4000 sind gar nicht so anfällig

Joah kann s eigentlich auch bestätigen das die Dinger garnicht so übel sind ! Ok hatte bisher noch keinen Besserwertigen zur Hand aber bin mit dem Delta eigentlich recht zufrieden mit dem was ich bereits gefunden habe ....ist übrigens auch mein erster MD   :Smiley Stromleitungen hatte ich bisher noch keine Probs mit dem Ding und Eisenbahnschienen....bisher noch nicht dort unterwegs gewesen wo ne Eisenbahn vorbei fährt    Also als Anfänger kann ich den Delta eigentlich nur empfehlen ....Leichte Handhabung ,leicht vom Gewicht her und für 300-350 euro eigentlich doch ganz ok finde ich was es Preis-Leistungsverhältnis anbelangt...wie gesagt hatte bisher noch kein anderes Modell aber als Einsteiger bin ich sehr zufrieden mit dem Ding    Küsschen

Offline
(versteckt)
#26
06. Januar 2013, um 18:51:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64

Gib mal auf Youtube Coinmaster ein, da siehst du dann Russen die das Teil ins Wasser schmeissen weil es so toll ist!


Gruß vom maulwurf

 Narr ja -ja die schmeissen viel weg.......zu ungeduldig.
Auf son Dreck kannst nix geben.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
06. Januar 2013, um 18:58:17 Uhr

Hi, auf manchen Internetseiten kannst Du Dir die Bedienungsanleitungen und Testberichte der Geräte verschiedener Hersteller herunterladen. Das kann helfen, sich schon mal mit einer Bedienung eines Gerätes anzufreunden, oder auch nicht. So findest Du auch heraus, ob das Gerät eventuell zu kompliziert für Dich ist. Also ich rate jedem Anfänger der sich zu 100%  für das Hobby entschliesst, und daher auch ein wenig mehr dafür ausgeben kann, keine Anfängergurke zu kaufen, sondern gleich eines der Top-Geräte. Je mehr Du mit einem Gerät Sondeln gehst, umso mehr lernst Du das Gerät auch kennen. man möchte mit der Zeit mehr aus seinem Hobby herausholen, beim Sondeln steht man da aber bei einem 0815 Gerät sehr bald an den Grenzen des zu Erreichenden, was sich dann meist in Demotivation, Frustration oder sogar in der Aufgabe des jeweiligen Hobbys wiederspiegelt. Bei einem Top-Gerät hast Du dieses Problem nicht, natürlich sind die um einiges komplexer, darum kann man ja am Anfang,mit den Standarteinstellungen oder mit den Standartprogrammen los, wenn Du dann merkst, dass Dir das zu wenig ist, hast Du wenigstens noch die Möglichkeit, mit den Sondereinstellungen das eigene Gerät noch "hochzuschrauben" und noch mehr aus dem Gerät herauszukitzeln...wie gesagt, beim ACE250 z.B. stöst man da bald an seine Grenzen, und will sich ne neue Maschiene kaufen, die mehr kann. Schlussendlich, wenn Du die Rechnung machst, kommt es wahrscheindlich SummaSummarum billiger wenn Du Dir gleich ein Top-Gerät zulegst. Im Endeffekt ists halt wie immer ne Frage des Geldes...Viele Grüsse Mike

Offline
(versteckt)
#28
06. Januar 2013, um 19:00:56 Uhr

Hallo ich würde dir einen Vista mini GE empfehlen der hat die beste Tiefenleistung für den Preis. Ich finde ihn super!:-*
Lg

Offline
(versteckt)
#29
06. Januar 2013, um 19:35:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Hallo Tom,

ich hatte den ACE 250 auch als Einsteigergerät, allerdings rate ich dir, wenn du dich zu diesem Gerät entschliesst, die Detech SEF 12" x 15" Spule mitzukaufen!
Mit der serienmässigen Spule ist das Teil nicht zu gebrauchen, mit der SEF machst du mehr Fläche, hast grössere Tiefe und sie findet auch relativ kleine Münzen!
Die Spule gibts bei Nuggets.at und du hast wesentlich mehr Freude an dem ACE!
Ich hatte mit dem ACE mit dieser Spule wirklich sehr schöne Funde!

Das "DING DING" des ACE bei guten Objekten nervt allerdings schon gewaltig und nach einiger Zeit wirst du sicher ein besseres Gerät wollen.
Alternativ zum ACE kann ich dir den Discovery 3300 als Einsteigergerät empfehlen, super Disk, Bodenabgleich!!! ,sehr laufruhig und 200 Leitwerte (wenn auf sowas Wert gelegt wird)
Da stellt sich also die Frage, ob du nicht gleich etwas mehr investierst und dir einen Tesoro oder Vista zulegst, mit denen findest du dann auch hauchdünne MA-Münzen die der Garrett einfach übersieht!
Schau mal am Marktplatz nach, ob ein gebrauchtes Gerät höherer Preisklasse günstig angeboten wird!
Gruß vom maulwurf
Der ACE250 ist durchaus in der Lage hauchdünne MA-Münzlein zu finden, sofern sie in der Reichweite des Detektors liegen, ausser wenn der DISC aktiv ist; er zeigt z.B. dünne Silberne im Bereich der Colalaschen an. So hat ein Kollege, der seit über 8 Jahren mit dem ACE 250 Sondeln geht, und meist wegen der Verschrotteten Böden den DISC für Laschen aktiviert hat, bis jetzt nur eine Silberne gefunden. Mein erstes Gerät war der Fisher F75ltd., damit hab ich dann gleich im ersten Monat Sondengehen meinen ersten Silbermünzschatz aus dem 17Jh. gefunden, und viele weitere interessante Sachen, die der ACE 250 mit Disc-mode nie erkannt hätte. VG Mike.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor