[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 karuna`s Mitgliedschaft ruht

Gehe zu:  
Avatar  karuna`s Mitgliedschaft ruht  (Gelesen 2412 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2013, um 03:02:26 Uhr

Hallo Gemeinde,

dieses Thema beginne ich mit einem Zitat:



"Leben und leben lassen ... und das Intenet und Foroen nicht zu wichtig nehmen. Das echte Leben findet zum Glück offline statt und im Web verselbständigt sich manches leider nur allzu schnell ..."

es stammt von unserem allseits geschätzten le vasseur.

Wie wahr diese Aussage ist. Das sollten sich manche User hier echt mal verinnerlichen....

Seit dem 30.5. 2011 habe ich hier 2168 Beiträge geschrieben (aber nicht nur "herzlichen-Glückwunsch-zum-
Fund-Beiträge"), 152 Themen eröffnet und insgesamt 39 Tage meiner Lebenszeit gerne hier
verbracht. Ich bedanke mich bei allen hier, die eine angenehme Stimmung   verbreitet  haben, die zu
meiner Belehrung beigetragen, mich amüsiert, belustigt haben.
Dies war mein erster Versuch mit einem Internetforum, naja......
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, erst mal den "Mittelweg" zu beschreiten, weil ich Radikallösungen
nicht so sehr schätze. Will sagen, ich werde hier keine Themen mehr eröffnen, keine Beiträge mehr
schreiben, bis das Klima im Forum wieder mitteleuropäischen Standards entspricht (die Etikette betreffend).
Dies  ist kein Versuch, andere zu beeinflussen, allerdings bin ich soforl ganz weg , wenn es noch mal
"HÄß - lich" wird.

Euch allen (wirklich allen) wünsche ich gute Funde (und manchen.......)



karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#1
30. April 2013, um 08:08:27 Uhr

Das wäre aber sehr schade, wenn du uns auch verlassen würdest.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
30. April 2013, um 08:25:30 Uhr

Moin Moin,

Ich würde es auch sehr schade finden! Verlegen

Ich kann dich gut verstehen! Es werden viele Themen vermüllt,geschroteten usw usw.
Jedoch...wie Christian schon im anderen Thema geschrieben hat wird es "immer" solche Leute geben.
Wir sollten diese Leute ignorieren, denn dann werden sie den Spaß an ihrem tun verlieren und gehen .

In diesem Sinne,einen sonnigen Tag 

Gruß Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2013, um 09:05:04 Uhr

Hi Karuna,

so wies aussieht ist mir wohl der ein od. andere Beitrag/Thema hier im Forum entgangen ( Gott sei Dank ).

Ja leider ist der Sinn des Forums etwas verloren gegangen, wenig Funde aber sehr viele Diskussionen  Weinen

Ich denk mal das hat mit dem schlechten Wetter zutun da keiner so richtig an die frische Luft kommt zum  Suchen.

Ein bisschen Abstand tut Dir bestimmt Gut, wäre schade wenn DU hinschmeissen würdest  Anbeten

Die einfachste Lösung ( die ich für mich gefunden habe ) ist sich garnicht erst auf diese Beiträge einzulassen od. sogar zu Antworten.

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2013, um 09:05:34 Uhr

Morgens halbzehn in Deutschland  Schockiert....mach mal ne Pause  Super

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2013, um 09:16:11 Uhr

karuna, zum treffen werde ich nicht kommen können, meine familie (real) ist mir wichtiger, daher werde ich deine mir geschenkte wildsau leider nicht verzehren können.. (verdammt..)..ich reiche sie weiter an Michael P.

hoffe,dass du "..möge er (EL Vis) sich nicht dran verschlucken.." nicht kausal mit meiner schreiberei verknüpft hast?

« Letzte Änderung: 30. April 2013, um 10:24:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
30. April 2013, um 10:00:30 Uhr

Warum gehen hier immer die, die eigentlich nur Spaß und Freude an diesem Forum haben wollen? Warum nicht die, die dieses Forum mit Ihrer unhöflichen und beleidigenden Art belasten? Weinen  Ärgerlich

Erhole dich gut und komm bald wieder karuna.


Gruss

Robin

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2013, um 10:07:51 Uhr

oh man Platt, bitte geh nicht.


gruß.                                Copper

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2013, um 10:16:09 Uhr

Er geht ja nicht, nimmt sich eine Auszeit  Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2013, um 10:22:25 Uhr

"Ich spiele nicht mehr mit euch." kenne ich auch aus dem Kindergarten.
Angedrohte Verabschiedungen verstehe ich nicht. Was soll das? Fällt mir nichts zu ein.
Entweder man geht, schweigt oder bleibt.

Offline
(versteckt)
#10
01. Mai 2013, um 00:29:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott

Entweder man geht, schweigt oder bleibt.

Also ich gehe.........gemeint ist da das laufen- habe mich da falsch ausgedrückt.

« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, um 00:41:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
01. Mai 2013, um 03:55:59 Uhr

Servus

Wollte eigentlich nichts mehr zu solchen Themen schreiben, aber wie man sieht, tu ichs doch.
 Zwinkernd

Karuna du bist nur einige Monate länger angemeldet als ich und wenn man mal die Anzahl der Beiträge vergleicht, kann man sich vorstellen, dass du hier viel Herzblut reingesteckt hast.
Trotzdem finde ich Reaktionen wie die deinige verkehrt.
Dieses Forum ist gut, hier wird einem geholfen.
Dass mittlerweile zu viele Vollhonks angemeldet sind die Stress machen, ist klar.
Aber da hilft meiner Meinung nach kein Austritt, sondern eher die Überlegung was man tun könnte um die Abwanderung der Leistungsträger zu stoppen.

Will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber meiner Meinung nach wird hier teilweise zu antiautoritär moderiert.
Ich bin selbst Mitgründer, Admin und Moderator in einem Forum.
Sicherlich kann man ein Fossilienforum nicht 1zu1 mit einem Sondlerforum vergleichen, die "Klientel" ist eine andere.
Aber der Aufbau und die Handlungsweise der Verantwortlichen ist gleich.

Unser Forum besteht seit 2004, wir haben fast 3200 Mitglieder und es wurden 152 000 Beiträge geschrieben.
Dass da immer mal wieder ein Vollpfosten dabei ist der meint querteiben zu müssen, ist klar.
Allerdings haben wir da ziemlich strikte Regeln, die auch für jedermann einsehbar sind.
Dazu gehört dass Moderatoren eingreifen, falls ein Beitrag zu sehr ins offtopic abdriftet. Beleidigungen, Angriffe auf andere oder radikale politische Aussagen werden sofort geahndet. Der Thread wird entweder entschärft und der Verursacher darauf hingewiesen dass seine Postings gelöscht wurden (wobei ne kleine Rüge gern mal ausgesprochen wird), oder gelöscht, bzw. geschlossen.
Bei heiklen Themen nutzen die Mods, Redakteure oder Admins den internen Bereich zur Diskussion, was zu tun ist.

Wir haben nur eine Rubrik für Themen außerhalb des Hobby's, nämlich "Off-Topic". Auch hier sind religiöse oder politische Diskussionen verboten.
Falls jetzt der Eindruck entsteht, wir hätten keinen Spaß im Forum, stimmt das sicher nicht.
Aber wir sind eben mal ein fachbezogenes Forum in dem Leute die Hilfe suchen, diese auch bekommen sollen ohne sich durch hunderte nichtssagende Postings kämpfen zu müssen.
Anfangs fand ich dieses Forum hier richtig erfrischend, weil halt ne Menge cooler, humorvoller und manchmal etwas schriller Kollegen unterwegs waren. Mittlerweile ist das oft nur noch ein Hauen und stechen und es macht immer weniger Spaß hier unterwegs zu sein.

Auch wenn ich - schon aus Zeitgründen- nicht der Vielschreiber hier bin, ich find's echt schade was grad abgeht.
Und ich möchte nicht noch mehr Threads dieser Art lesen müssen.


Beste Grüße
Wolfgang

(versteckt)
#12
01. Mai 2013, um 08:40:48 Uhr

Dies ist ein Forum, welches von Kindern bis Rentnern und von geistig Minderbemittelten bis zu Akademikern frequentiert wird. Es stellt, wie fast alle Foren, einen Querschnitt durch die Bevölkerung dar, hier allerdings mit einem leichten Hang zum niedrigen Niveau. Im Vergleich zu einem Forum, was sich z.B. mit Uhren oder Spiegelreflexkameras befasst ist dies auch logisch und nicht verwunderlich. Leute, die in ihrer Freizeit im Dreck wühlen und sich zu 99% über wertloses Zeug freuen, nehmen in der Bevölkerung eine Aussenseiterrolle ein und werden belächelt oder komisch beäugt. In diesem Schmelztiegel der Charaktere immer ruhig zu bleiben, stellt den einen mehr, den anderen weniger vor eine Herausforderung zumal das Geschriebene ja von jedem User unterschiedlich interpretiert oder verstanden wird. Auch ich trainiere immer noch an meiner Selbstbeherrschung...
Das sollten auch User so sehen, die hier "in den Sack hauen" wollen. Dann fällt das Bleiben leichter  Zwinkernd

Wenn ein User doch nicht dem Niveau gewachsen ist und nun die Segel streichen will, gibt es keine bessere Möglichkeit, sich lächerlich zu machen, als hier in einer offiziellen Erklärung seinen Abgang anzukündigen, oder damit zu drohen, nicht mehr zu schreiben. Eine ernsthafte Gefahr sehr ich erst, wenn z.B. User nicht mehr mitmachen wollen, deren erstklassige Münzbestimmungen eine wirkliche Bereicherung für ein Forum sind. Mit solchen Abwanderungen hat ein Forum ein Problem, mit beleidigten Leberwürsten, die nur mal ihre Sorgen ausschütten wollen, eher weniger.

Anmerkung: obiger Beitrag kann Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen enthalten und soll nicht bestimmte Personen, oder Personengruppen direkt ansprechen, angreifen oder beleidigen. 

Schönen Feiertag!
Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)
#13
01. Mai 2013, um 09:03:01 Uhr

Hallo Sondelix
deinen ersten Absatz finde ich sehr treffend.
Im zweiten dagegen sehe ich Karuna etwas abgewertet.Mag sein das ich
mich irre,ist aber bei mir so angekommen.Ich habe seine Beiträge gerne
gelesen und würde es bedauern wenn von ihm keine mehr kämen.
Wünsche auch einen schönen 1.Mai
Ingo

(versteckt)
#14
01. Mai 2013, um 09:05:41 Uhr

Nein, Karuna sollte nicht beleidigt werden. Ich bin nur der Meinung, dass es immer lächerlich wirkt, wenn User ihre Nicht-Teilnahme ankündigen. Das interessiert in der Regel nur engere Freunde, die es eh schon wissen. Den Rest juckt sowas gar nicht.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor