[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 MAHNUNG an die Diskussionskultur - Bitte alle Lesen

Gehe zu:  
Avatar  MAHNUNG an die Diskussionskultur - Bitte alle Lesen  (Gelesen 1130 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2018, um 02:33:43 Uhr

Liebe Mitglieder,

ich sehe mich heute leider bemühsigt einmal das Wort zur Diskussionskultur zu egreifen, da etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Apropos: Die Moderatoren lassen hier vieles laufen und sind alles andere als autoritär oder unnahbar.

An gewissen Punkten ist dann aber Schluß. Ich verweise hier auf die Nutzungsbedingungen wonach Diskussionen zu politischen Themen tabu sind und das Zeigen von Verwassungswidrigen Symbolen nicht zulässig. Diese müssen abgedeckt werden. Ist das nervig? Ja. Ist das unverhältnismässig? Meiner Meinung nach ja, aber es muss eben dem Gesetzt Folge geleistet werden ... in Eurem Interesse da sonst Strafen drohen können.

Ferner soll Fragestellern konstruktiv geholfen werden.

Es ist leider in der Vergangenheit wiederholt vorgekommen das Themen zerredet werden, jüngst auf einer Art und Weise wo man dem Themensteller einer technischen Frage gar eine gemeinhin verabscheuungswürdige Sexualität andichtet. Hier kann ich nur mahnen bitte bei der Sache zu bleiben.

Im Interesse aller werden Themen die erkennen lassen dass der Themensteller illegal handelt sanktioniert. Ansonsten gilt jedoch wie üblich die Unschuldsvermutung ... oder wer käme auf die Idee dass wenn Jemand eine Anfängerfrage zum Detektorkauf stellt, dieser nichts niederträchtigeres im Sinn haben können als mit der gezielten Suche nach Kampfstoffen Unheil anzurichten.

Bitte bleibt also sachlich und macht das Forum zu einem Ort des Wissensaustausches an dem man sich gerne aufhält und an dem einem weitergeholfen wird.

Danke für Euer Verständnis,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor