[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Neues Sondelterrrain

Gehe zu:  
Avatar  Neues Sondelterrrain  (Gelesen 1221 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Januar 2016, um 18:58:37 Uhr

Hallo, erst mal ein gutes Neues Jahr und gut Fund !!

Ich sondel seit ca. 2 Jahren mit dem Garreff Euro ACE 350 und demGarrett  AT Pro. Habe mich mit den rechtlichen Grundlagen lang beschäftigt, komme aber auf keinen grünen Zweig. Meine Frage daher an Euch:
Habe eien riesigen Acker entdckt, auf dem mal ein alter römische Gutshof gestanden hat. Am Wegrand steht eine Glastafel mit einer damaligen rekonstruierten Ansicht des Gutes. Darunter gezeichnet mit Bürgermuseum XXX.
Der Acker wird jedes Jahr bearbeitet, von dem ehemaligen Gutshof ist nicht mal mehr etwas zu erahnen, geschweigedenn ist diese Stelle nicht als BD ausgewiesen. Kann ich hier guten Gewissens sondeln, wenn ich vom Eigentümer des Ackers eine Genehmigung erhalte ? Viel frequentierter Wanderweg rundherum. Ich bin aus Baden-Württemberg.
Würde mich über eure Meinungen und Vorschläge sehr freuen. Bis dann also.

Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2016, um 19:01:39 Uhr

dann mal.........Willkommen und viel Spaß bei uns        Winken


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
06. Januar 2016, um 19:09:49 Uhr

Grüßgott Winken
Römischer Gutshof , immer gut, brauchst Hilfe beim Absuchen Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
06. Januar 2016, um 19:10:46 Uhr

auch von mir ein Willkommen.

Offline
(versteckt)
#4
06. Januar 2016, um 19:18:08 Uhr

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: Römischer Gutshof - lass das Besondeln, da Bodendenkmal. Da er am Acker sogar per Tafel ausgewiesen ist, lass es gleich zweimal, denn dann weiß jeder Einheimische, was Du da tust. Das ganze in BW? Denk nicht mal daran, dort zu sondeln! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
06. Januar 2016, um 19:47:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: Römischer Gutshof - lass das Besondeln, da Bodendenkmal. Da er am Acker sogar per Tafel ausgewiesen ist, lass es gleich zweimal, denn dann weiß jeder Einheimische, was Du da tust. Das ganze in BW? Denk nicht mal daran, dort zu sondeln! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Dem ist nichts mehr hin zu zu fügen.
Achso, WILLKOMMEN! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2016, um 22:00:10 Uhr

Mit der Tafel am Acker würde ich auch sagen das es ein BD ist... Aber lass mich da auch gerne etwas besseren belehren... Hast du nicht einen Archäologen an der Hand sprich NFG der kann dir bestimmt sagen was los ist... Und wenn du lieb bist darfst du ev. Auch von der Archäologie darauf... Ist bei uns zumindest so in Niedersachsen... Es gibt kein richtiges BD welches unter einem Acker liegt... Wenn Acker dürfen wir immer drauf... Oder ist das bloß in meiner region so kp...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#7
06. Januar 2016, um 22:04:59 Uhr

Ich sag nur BW.

Offline
(versteckt)
#8
06. Januar 2016, um 22:19:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hellrider

 Habe mich mit den rechtlichen Grundlagen lang beschäftigt, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Schon etwas komisch, oder?
Zumindest eine Nachfrage bei der entsprechenden Denkmalbehörde sollte doch da in den Sinn kommen Grübeln

Ansonsten Drusus hat immer Recht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor