[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Sondeln bei Minus Temperaturen??

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln bei Minus Temperaturen??  (Gelesen 803 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. März 2013, um 23:56:26 Uhr

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen ob ihr auch bei minus Temperaturen los geht, oder ist der Boden einfach zu hart das es sich nicht lohnt.

Danke im Voraus
Gruß

Mark                                                   Suchen

Offline
(versteckt)
#1
14. März 2013, um 00:03:06 Uhr

Hallo Mark, 

bin absolute Anfängerin aber vermute es kommt nicht auf die Temperatur in der Luft an, sondern auf die des Bodens. Wenn der Boden nicht gefroren ist, dann ist das Graben auch nicht so schlimm. Heute hatte ich bei etwa minus 5 Grad meine erste Expedition mit Metalldetektor und es war kein Problem. Wir waren im Wald, der Boden war etwa 10 cm hoch schneebedeckt und anscheinend hat der Schnee den Boden geschützt, denn es ließ sich ganz leicht graben. 
Problematisch wird es erst, wenn Eis auf dem Boden ist und wenn es mehrere Tage lang minus 5-10 Grad hat.

Viele Grüße
Anita

Offline
(versteckt)
#2
14. März 2013, um 00:19:20 Uhr

Benutz mal die Suchfunktion, da findest du seitenlange Diskussionen und Threads zu diesem Thema  Weise

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. März 2013, um 00:45:48 Uhr

Hi Anita,  vielen Dank für deine Zeit.

Dann kann ich mal wieder los gehen.  Zwinkernd

Gruß

Mark

Offline
(versteckt)
#4
14. März 2013, um 01:13:54 Uhr

Wenn der Boden nicht durchgefroren ist und es deshalb zur schädigung der Fundobjekte kommt, warum nicht. Habe ich schon oft gemacht.

Offline
(versteckt)
#5
14. März 2013, um 02:01:32 Uhr