[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Verabschiedung

Gehe zu:  
Avatar  Verabschiedung  (Gelesen 2263 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2014, um 02:13:10 Uhr

Liebe Sondlergemeinde,

hiermit verabschiede ich mich hier.
Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas genauer erkundigt und ich muß sagen, alles was hier in diesem Forum so "harmlos geredet wird"
ist in Wirklichkeit wirklich strafbar!!
Ich habe Familie und einen verantwortungsvollen Job! und keines von beiden will ich in Gefahr bringen!
Meine komplette Ausrüstung habe ich bereits verkauft.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße, LostThings


Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2014, um 04:47:52 Uhr

Das leuchtet mir nicht so ganz ein. Strafbar? welches Bundesland und was für Quellen stützen das ``Strafbar`` ?

Beste Grüße Thaler

Offline
(versteckt)
#2
21. Januar 2014, um 05:15:06 Uhr

So mitten in der nacht im dunkeln.

« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, um 05:16:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2014, um 06:28:31 Uhr

Schade das du uns verlässt..... Schweigend

Wieso strafbar Huch

Strände,Spielplätze und Ackerflächen vom Bauern um die Ecke machen doch auch Spaß....  Küsschen

Trotzdem Alles Gute Winken

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2014, um 06:38:36 Uhr

gibt es denn wirklich einen "Otto-Normal-Sondler" denn schon richtig juristischen Ärger bekommen hat ?
Ich meine jetzt nicht jemanden man beim Grabhügelknacken erwischt hat, nicht jemanden mit einer
Wehrmachtswaffensammlung zuhause etc, sondern einen normalen Sondler mit Strand-und Wegesuchen
sowie Genehmigung des Ackerbauern. Kennt jemand einen Kollegen der für sowas richtig angezählt
wurde ?  nicht Gemecker eines Spaziergängers oder so. Sondern Anzeige der Behörden usw?
Oder sind die Befürchtungen des Kollegen eben überzogen ?

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2014, um 07:09:28 Uhr

Autofahren OHNE Führerschein ist auch strafbar

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2014, um 07:32:19 Uhr

hier wird panik ge macht
weil jeder furz oben hin geschoben
wird ent stet ein
falscher ein druck

Offline
(versteckt)
#7
21. Januar 2014, um 07:39:17 Uhr

Moin,

Finde ich wirklich schade aber jeder muss tun, was er tun muss!
Es würde natürlich noch die Möglichkeit der NFG bestehen,  wenn es dir so wichtig ist!

Gruss Dr.Cox


Geschrieben von Zitat von Sergeant
hier wird panik ge macht
weil jeder furz oben hin geschoben
wird ent stet ein
falscher ein druck


 Platt




Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2014, um 07:45:06 Uhr

schatz nachrichten
sondengaenger bei explosion verletzt

und so

krigen halt viele angst

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2014, um 07:47:35 Uhr

Da LostThings aus Bayern kommt, verstehe ich nicht was da strafbar sein soll. Wenn man sich an die Regeln hält, keine BD´s und natürlich alles melden, kann doch gar nichts passieren. Gibt doch nun wirklich kein Bundesland, indem das Sondeln noch so entspannt ist.

Ich wünsche dir für die Zukunft jedenfalls alles Gute. Winken

LG Michael

Offline
(versteckt)
#10
21. Januar 2014, um 08:00:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von BirkeSLS
gibt es denn wirklich einen "Otto-Normal-Sondler" denn schon richtig juristischen Ärger bekommen hat ?
Ich meine jetzt nicht jemanden man beim Grabhügelknacken erwischt hat, nicht jemanden mit einer
Wehrmachtswaffensammlung zuhause etc, sondern einen normalen Sondler mit Strand-und Wegesuchen
sowie Genehmigung des Ackerbauern. Kennt jemand einen Kollegen der für sowas richtig angezählt
wurde ?  nicht Gemecker eines Spaziergängers oder so. Sondern Anzeige der Behörden usw?
Oder sind die Befürchtungen des Kollegen eben überzogen ?

Moin,

aber sicher:

Ferdinand M aus dem Hunsrück. Wurde mit seinem Detektor vom Förster gesehen, gesucht hat er nicht. 800 DM Bußgeld und Detektor im Wert von 1200 DM eingezogen.

Markus aus dem Taunus, wollte seinen ACE 250 verkaufen und hat den Detektor auf einer Baustelle vorgeführt. Hausdurchsuchung, Sicherstellung von Detektor, Rechner, allen Bankunterlagen. Da auf dem Rechner auch alle seine Firmenunterlagen waren (Selbständiger) ist er fast in Konkurs gegangen.

Werner aus Frankfurt, suchte an einer ehem. US-Kaserne. Wurde von einem Polizeihubschrauber aus beobachtet. Sicherstellung des Detektors vor Ort nach Rücksprache mit dem Dezernat Kulturgüterschutz. Bußgeldverfahren nach zwei Jahren eingestellt und damit bekam er auch den Detektor zurück.

Daniel H aus dem Hochtaunus. Wurde von einer Überwachungskamera fotografiert, als er seinen Detektor aus dem Kofferraum holte. Hausdurchsuchung, Sicherstellung des Detektors und aller Fundstücke. Verfahren ist noch anhängig.

usw.



Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, um 08:04:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
21. Januar 2014, um 08:10:36 Uhr

irgend rin voll fosten
hat auch muenzen unter schlagen unds
ins net ge schrieben

die muessen be straft werden

Hinzugefügt 21. Januar 2014, um 08:17:14 Uhr:

800 dm

wie lang ist er her
uhralte geschichte

« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, um 08:17:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
21. Januar 2014, um 08:18:46 Uhr

Walter hat da schon nicht ganz unrecht. Irgendwie bewegen wir uns doch alle in einer Grauzone, auch in Bayern. Wer von uns läuft denn schon wirklich Monate rum nur um den Bauern von Feld soundso zu finden um Ihn fragen zu können? Ich bin auf die Bauern immer zugegangen wenn ich Sie beim Ackern gesehen habe, aber wenn nicht dann eben nicht...oder bei der Waldsuche wer weis schon wem das Waldstück gerade gehört? Aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit alles in allem sehr gering Probleme zu bekommen, ich denke es verletzen sich mehr Leute beim Nasebohren als Sondler hochgenommen werden und das behaupte ich jetz auch mal für alle Bundesländer. Allerdings wird die Genehmigungspflicht über kurz oder lang auch hier in Bayern eingeführt werden, es gibt einfach zu viele Sondler als dass noch weggeschaut werden kann! Die Sondelei ist leider ein Hobby das sich selber kaputt macht, ich habe Gottseidank die Zeiten erleben dürfen wo es vollkommen egal war wo man rumläuft, wir waren eben nur ein "paar" Sondler....
Ich kann LostThings schon verstehen, wenn ich zb Beamter im gehobenen Dienst wäre würde ich mir auch überlegen ob ich Probleme haben möchte oder in einem anderen Staatlichen oder Behördlichen Beruf.
für mich war es schon auch mit ein Grund warum ich aufgehört habe, mir sind die Sondelkollegen einfach zu viele geworden, die Fernseh und Zeitungsberichte etc! Jeder Bauer und viele Spaziergänger sind "übersensibel" was das Thema angeht! Jeder neue Kollege den Ihr hier im Forum oder in einem anderen begrüsst trägt dazu bei die Einschränkungen zu verstärken, viele auch der "bekannteren" Sondler von früher haben deshalb auch aufgehört...
So das war mein Wort zum Dienstag, in diesem Sinne viel Spass und am besten nicht erwischen lassen!

« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, um 08:26:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
21. Januar 2014, um 08:34:11 Uhr

 Nono Da verzweifelt sogar Google...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

$(KGrHqJHJCYE-9QjCbyjBP0n9(DIsw~~60_12.jpg
Offline
(versteckt)
#14
21. Januar 2014, um 09:04:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Nono Da verzweifelt sogar Google...

Ich roll gerade unterm Schreibtisch hin und her, hehe.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor