[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wo ist den unser Detektorforum geblieben ??

Gehe zu:  
Avatar  Wo ist den unser Detektorforum geblieben ??  (Gelesen 1110 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2012, um 23:33:31 Uhr

Ich war als Gast, aber auch durch Account anderer, in den letzten 2 Jahren Online!

In den letzten 8 Monaten, ist es meiner Ansicht nach aber immer mehr kommerziell
geworden, was ja nicht falsch  ist!

User werden aber, falls sie etwas "Posten" was einer Sonnenrune ähnelt kaltgestellt.
Eine Bitte..an (Moderator)  einen eigenen Beitrag zu löschen, geht aber leider nicht. (gehört der Gemeinschaft)

Wo ist unser Detektorforum ??

Herold

Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2012, um 23:51:56 Uhr

Sorry, aber ich kann keinen deiner Kritikpunkte wirklich verstehen.

Wenn Du mit "kommerziell" meinst, dass User mit ihren Spenden das Forenbestehen weiter sichern und dafür dann den virtuellen Ritterschlag bekommen, dann finde ich diesen Ausdruck etwas überzogen.

Niemand wird kalt gestellt, weil er HKs zeigt, sondern allenfalls gebeten, diese abzudecken, wobei entsprechende Bilder durchaus den Forenregeln gemäß von den Moderatoren entfernt werden.

Ich nehme mal an, Du meinst mit Beitrag löschen, ein ganzes Thema löschen. Ein Thema wurde zwar von einem User erstellt, aber oftmals haben dort dann viele andere User geantwortet. Deren Antworten würden dann mitgelöscht, was ihnen gegenüber nicht fair ist. Darum bitte zuerst überlegen, ob man was als Thema einstellen möchte.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#2
28. Oktober 2012, um 23:32:20 Uhr

Hallo Günter

warum wurde dann das Thema "Garantieansprüche - Eigenverschulden...." gelöscht ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fragen_vorschlage_lob_kritik/wo_ist_denn_der_beitrag_geblieben_garantieanspruche_eigenverschulden-t49007.0.html;msg452582#msg452582


Ich hab den Beitrag mit großem Interesse mitverfolgt und fand es schade das er weg ist  Verlegen

Ich finde sowas hat immer einen Faden beigeschmack....möchte da jetzt aber nicht näher drauf eingehen

Grüße
Thomas

Offline
(versteckt)
#3
28. Oktober 2012, um 23:40:09 Uhr

wurde schon erklärt das dieser tread auf wunsch des tread erstellers gelöscht wurde....

Offline
(versteckt)
#4
28. Oktober 2012, um 23:41:21 Uhr

Hallo Thomas,

das Thema wurde auf Wunsch des Themenstartes gelöscht und wir alles Moderatoren sind damit auch absolut d'accord gewesen. Kritik ist stets Teil eines Diskurses aber die Dikusions-Kultur darf dabei einfach nicht auf der Strecke bleiben. Sprich es muss sachlich, freundschaftlich, konstruktiv sein.

Wenn jedeoch Verleumdung und Beschimpfung den Ton bestimmen müssen wir als Moderatoren eingreifen.

Als ich das Forum vor nunmehr 4 Jahren ins Leben rief stand der Begriff "FREUNDLICH" ganz Oben an ... hier heißt es back to the roots. Aus einem kleinen Forum ist nun eben ein doch etwas größeres geworden und es braucht meist nur einen Tropfen der ein Faß zum überlaufen bringen kann.

Als Moderatoren werden wir hier künftig konsequenter eingreifen müssen da es einfach ein gesundes Verhältnis aus Diskussions-Freiheit und Diskussion-Kultur geben muss.

Wer hier seine Freizeit verbringt soll zu Recht eine gute Zeit haben und sich nicht ärgern müssen.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#5
28. Oktober 2012, um 23:53:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
wurde schon erklärt das dieser tread auf wunsch des tread erstellers gelöscht wurde....


@Nimmermehr

das hab ich durchaus gelesen, aber nach folgender Aussage darf man doch mal nachfragen, oder ?













..

















Geschrieben von {author}

Ich nehme mal an, Du meinst mit Beitrag löschen, ein ganzes Thema löschen. Ein Thema wurde zwar von einem User erstellt, aber oftmals haben dort dann viele andere User geantwortet. Deren Antworten würden dann mitgelöscht, was ihnen gegenüber nicht fair ist. Darum bitte zuerst überlegen, ob man was als Thema einstellen möchte.




..

@Christian,

danke für deine ausführliche Antwort !

Ich muss Dir rechtgeben, das Thema ist "etwas" aus dem Ruder gelaufen Schockiert
Das hier eingegriffen werden musste war klar. Aber ich hätte halt nur die entsprechenden Beiträge gelöscht, und nicht gleich das ganze Thema, denn das war durchaus informativ.

Wie dem auch sei, ihr wisst schon was ihr macht Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#6
29. Oktober 2012, um 00:05:16 Uhr

@ Hallo Sparti, Du hast mit Deinem Einwand natürlich auch recht ... man hätte auch versuchen können das Thema zu bereinigen und wieder freizugeben. Nach Möglichkeit versuchen wir das auch gerne, hier war aber leider schon ein ziemliches Kudelmudel entstanden dessen Entwirrung nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen war.

Offline
(versteckt)
#7
29. Oktober 2012, um 00:16:15 Uhr

Genrell sollte man aber auch aufpassen, wenn die Emotionen überkochen und Namen genannt werden. Da kann jeder alles behaupten und schnell mal den Ruf eines Händlers schädigen. Was sich nicht jeder Händler gefallen lässt.

Z.B. wurde im entsprechenden Thread, wenn ich mich recht erinnere, was von "2 Jahren Garantie" erwähnt, was schlichtweg falsch ist, denn man hat nur 2 Jahre Gewährleistung, was etwas gänzlich anderes ist. Also wäre es dann eine Falschaussage, wenn man behauptet, der Händler sowieso hat meine Sonde nicht kostenlos repariert bzw. ausgetauscht, weil es nach 9 Monaten einen Kabelbruch gab und das ist doch noch in der Garantie.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
29. Oktober 2012, um 04:58:12 Uhr

Z.B. wurde im entsprechenden Thread, wenn ich mich recht erinnere, was von "2 Jahren Garantie" erwähnt, was schlichtweg falsch ist, denn man hat nur 2 Jahre Gewährleistung, was etwas gänzlich anderes ist. Also wäre es dann eine Falschaussage, wenn man behauptet, der Händler sowieso hat meine Sonde nicht kostenlos repariert bzw. ausgetauscht, weil es nach 9 Monaten einen Kabelbruch gab und das ist doch noch in der Garantie.
 Grinsend
Ich habe den Stecker von meinem Ace nach ein Paar Tagen neu am Kabel anlöten müssen, ich hab das besser gemacht als es Original war und stabiler , hatte auch kein Bock das einzuschicken und zu warten bis es wieder da ist, ist natürlich doof bei einem Neuen Gerät aber was solls, ich find lauter schönes Zeug damit.

Und zum Forum, ich finde das teilweise Gut wie es sich entwickelt , kenne es zwar erst seit einem Jahr , aber durchgreifen ist manchmal nötig, wie ich selbst in meinem Wahnsinn letztens festellen musste. Generell sollten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und lieber mehr sondeln anstatt schreiben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor