[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

2 detektoren geklaut

Gehe zu:  
Avatar  2 detektoren geklaut  (Gelesen 3222 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
24. April 2010, um 08:57:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde aus technischer Sicht vermeiden eine Metallsonde im Auto liegen zu lassen. Die hohen Temperaturen im Sommer sind nicht gerade gut für die Elektronik.

(versteckt)
24. April 2010, um 19:25:03 Uhr

Egal ob es nur eine Billige Sonde war oder eine teure,
so was ist Schweinerei Sachen aus dem Auto rausklauen! :'(

Gruß Andree

(versteckt)
25. April 2010, um 11:36:06 Uhr

Huhu......

@BeachBum: Das tut mir echt leid, mein Gutster! Ich hoffe, Du wirst bei Deinen Recherchen noch fündig werden!

Leider ist so etwas nicht mehr die "Seltenheit" mit der uns Polizei und Medien in einer trügerischen Sicherheit bewahren, die so nicht existent ist.
....und selbst wenn der/die Täter erwischt werden und angeklagt, so ist es doch in dieser "Buttermilchschei..er-Republik" mittlerweile so, das "Täterschutz" vor "Opferschutz steht! (Sorry für die Wortwahl ist aber genau so!)

Schade, das man sein Auto nicht wie beispielsweise in Südafrika, einfach unter Hochspannung setzen oder mit einem Flammenwerfer-System ausrüsten kann, DAS würde viele abhalten, sich an fremden Eigentum bereichern zu wollen (Aber da geht Opferschutz wieder vor Täterschutz!).

......oder vielleicht doch nur wieder meine "paranoiden Wahnvorstellungen" zum Thema: "Wie sieht es wirklich aus, hinter den Kulissen"HuchHuchHuchHuchHuchHuch

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)Themen Schreiber
25. April 2010, um 16:52:40 Uhr

hallo cachatore, würde trotzdem gerne später mal bei euch aufkreuzen, um zu sehen,
wie der 3300 bei euch läuft.

denke die ganze zeit drüber nach...gar nicht so einfach, ein auto abzusichern...
ich meine jetzt nicht die türen/seitentür, denn dann gehen
die jungs durchs fenster, das will ich nu auch nicht. ich dachte eher
an sicherheit  im auto, also safemäßig....und das dann gegen sicht von
außen getarnt

meine (mobile) idee wäre es, eine größere stahlkiste zu besorgen, da groß-
flächig eine 1,2 mm platte dranzuschweissen, daran ein glied
einer fetten motorradkette, und daran die kette, mit motorradschloß von
detlev louis( 30 €, waren sehr gut im test). das ganze wird an einer stelle der
karosse großflächig verankert....da hilft dann nur noch ne akkuflex, aber die hat
nunmal nicht jeder

die motorradkette ("new york-chain"von cryptonite, soll schon was heißen) läßt sich von hand
nicht aufsägen...kältespray weiß ich nicht...

die kiste wird an zwei stellen des deckels noch blechverstärkt, deckel und corpus
kriegen dann noch dicke ösen, eine lange edelstahlstange geht dann durch beide ösenkombis
und kriegt ein eigenes schloss. natürlich wird der deckel insgesamt auch noch mit blechen
verstärkt.

alles in heavy-duty- ausführung, is doch klar, bin ja metallverliebt......

das kriegt so schnell keiner auf, wenn ichs fertig geschweißt hab, werd ich mich in
MAD MAX umbenennen......

(versteckt)
25. April 2010, um 19:48:31 Uhr

@BeachBum:

Klar gehen wir schon noch zusammen sondeln, ist ja wohl klar!

Wenn Du bis dahin keine Maschine hast, gehste eben mit meinem Discovery (brauchst Dir keinen Kopp drum machen!)

Ist ja ne nette Idee mit dem "Tresor", aber mal ernsthaft, wie dolle ist es denn um unser Eigentum bestellt, wenn man im Kfz. solcherlei "Sicherungsmaßnahmen" um sein Eigentum ergreifen muss? Da läuft doch etwas grundsätzlich falsch, oder?

Bevor ich mir nen Tresor basteln würde, würde ich lieber nen Rotti von klein auf erziehen im Wagen zu pennen.....natürlich ist er geschult auf "Autoknacker" und dürfte schlechte Laune bekommen, wenn man ihn in der Zeit von 03:00-05:00 Uhr (ist der gängigste Zeitrahmen für Autoknacker) wecken würde!

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)
29. Juli 2010, um 21:01:03 Uhr

Die Anzahl der Leute die in Frage kommen ist doch eher gering  Knüppel

Wenn es dem Täter um Geld ginge hätte er doch eher das Autoradio oder so mitgenommen...

Das heißt es war jemand der sich auskennt...

Hat sich der Diebstahl mitlerweile aufgeklärt ?  Polizei

« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, um 21:09:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
29. Juli 2010, um 22:10:30 Uhr

bisher ist nichts neues passiert
das autoradio ist nix wert, das haben die dringelassen
wahrscheinlich hat mich jemand beim einladen beobachtet,
anders kann ichs mir nicht vorstellen.

was solls, der discovery war in meinen augen sowieso nicht
der hammer, der hat nur mist angezeigt und lief nie richtig stabil
seit ich den f2 habe läuft die ganze sache viel ruhiger und lockerer,
obwohl er nicht so tief geht und allgemein als gurke bezeichnet
wird....ich mag ihn trotzdem

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version