[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Aktion Sondeln fürs Allgemeinwohl

Gehe zu:  
Avatar  Aktion Sondeln fürs Allgemeinwohl  (Gelesen 3309 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. September 2015, um 15:01:52 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Gemeinden, die einen Spielplatz unterhalten, sind auch für dessen Ordnung und Sicherheit verantwortlich. So ist auch der Sand in vorgegebenen Intervallen zu reinigen. Wenn nun überall Sondler daherkommen und unter Zuhilfenahme der Presse aufdecken, was da alles im Sand verborgen liegt, dann ist das für die Presse sicher einen Artikel wert! Aber in den Amtsstuben fühlen sich Leute von dir und daraus schlußvolgernd UNS (da ja immer verallgemeinert wird) mächtig auf den Schlips getreten, denn ihnen würden unter Umständen unangenehme Fragen gestellt und der ein oder andere bekommt evtl. sogar eine "Rasur"!
Was glaubst du wohl, um vieviel Prozent diese Aktion also in den Gemeinde- und Verwaltungämtern unser Renommee steigert? Die werden richtig erfreut über uns sein! Und plötzlich sind wieder ein paar "Amtsschimmel", die vorher evtl. gar nix von uns wussten hoch erfreut, wenn sie irgendwo einen Sondler sehen und rufen flux mal ihren Kollegen aus dem zuständigen Ressort an, um ihre Freude mit dem zu teilen.... und den Sondler zu interviewen... Traurig

Du wolltest EIN Beispiel, wie so eine Aktion nach hinten losgehen kann. Da gäbe es noch deutlich mehr.




..

Hey Steini,
ich kann dir nicht ganz folgen warum es ein Schuss nach hinten wäre.

Wenn die Stadt/Kreis/etc, ihren Job nachkommen würde und Spielplätze ordnungsgemäß säubern würden , hätten Sie doch auch nichts zu befürchten.

Auch bei uns ist es der Fall , dass dieser Job gut und gerne vernachlässigt wird.

Nun stellt sich die Frage , vorallem an mich Familienvater, ob ich meine Fresse halten sollte und den Verantwortlichen diese Schweinerei durchgehen lasse,
oder ob ich den Mut habe und das Problem aufgreife , damit die mal ihren Arsch hochbekommen.

Ich fühl mich in dieser Situtation als Bürger und Familienmensch und nicht als Sondler und es wäre mir %&/(§! egal wie mein Image als Sondler in den Amtstuben betrachtet wird.
Gruß nero


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
03. September 2015, um 17:01:10 Uhr

Freunde ist das euer Ernst??

@Kini @SteiniPatte @behreberlin

@behreberlin  "deine Wortwahl gegenüber anderen Mitgliedern, als auch dein Vorhaben nochmal durch den Kopf gehen lassen"
Welche Wortwahl meinst du genau? Ausfallend war das ja nicht, nur eine angemessene Antwort auf "Hört sich ja schrecklich an. Aber so naiv war ich in jungen Jahren auch mal."

@Kini "Auf Provokationen antworte ich nicht"

Welche Provokation? Ich wollte eine ernstgemeinte Unterhatung starten!  Belehren

@SteiniPlatte "ist mir wirklich ein wenig zu unverschämt!"
Dann les dir doch bitte die erste Anwort von Kini durch, in dem Kontext ist meine Antwort angemessen. Es klingt ja so als hätte ich ihn beleidigt.

Mit meiner Aussage "du bist wahrscheinlich auch so jemand, der bei Nacht mit Taschenlampe sondeln geht."
meinte ich lediglich, dass er anderen Menschen gegenüber anscheinend das Hobby nicht so offen kundtut.
Das ist ja auch ok, ich bin da etwas anders und habe mit jedem den ich beim Sondeln getroffen habe immer tolle Gespräche geführt, die Leute waren freundlich und neugierig.

Aber meineserachtens ist die Aussage "Bloß nicht an die Öffentlichkeit....." Duckmäusertum, wir werden doch so oder so schlecht dargestellt, wieso sollte man dann nicht Stellung beziehen und einmal die eigene Seite darstellen?

@SteiniPlatte  ich habe nicht explizit von EINEM Beispiel geredet, ich hätte durchaus gerne mehr gehört. Das Beispiel das du genannt hast, kann in diesem Szenario ja nur so ablaufen, wenn man der Stadt gegenüber einen Vorwurf formuliert. Wenn man aber sagt, dass sie Ihre Arbeit durchaus gut machen, aber direkt nach der Reinigung wieder alles verschmutzt sein kann, weiles immer unachtsame Leute gibt, kann man Ihnen daraus ja kein Vorwurf machen, vielmehr erkennen Sie unsere Arbeit dadurch eher an.

Das ganze ist nur eine Frage des WIE bringe ich es rüber, eben das sollte deshalb wohlüberlegt sein.
Aber die ganze Diskussion zeigt ja mal exemplarisch die Uneinigkeit untereinander und genau das ist unser Problem.
In der Außendarstellung sind wir vereinzelte Spinner oder sogar Raubgräber uns fehlt der Zusammenhalt eines Vereins etc.
Ich weiß, es gab einige Versuche einen zu gründen, die gescheitert sind aber genau DAS fehlt uns! Jemand der für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, denn es gibt für Medien nicht
DIE Anlaufstelle die sie Fragen können und auch keine die Gerüchte / Spekulationen dementiert.
Momentan ist es eine einseitige Geschichte, die einen stellen "das" dar und niemand wiederlegt es. Toll ist klar das der Ruf dadurch nicht besser wird.
Gerade deshalbist es zu überlegen eben nicht mehr die Füße stillzuhalten und sich "wegzuducken" das wurde doch die ganze Zeit schon gemacht und was ist dabei rausgekommen?
Der heutige Ruf.... na super dann machen wir doch einfach genau so weiter....  Rundumschlag

In liebe David Küsschen


« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 17:04:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
03. September 2015, um 17:06:38 Uhr

Also@ der_sucher, wie lange schwingst du schon den Detektor und wie alt bist du?
Nicht ohne Grund hast du Gegenwind bekommen und zwar von recht erfahrenen Kerlen  Zwinkernd
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. September 2015, um 17:12:14 Uhr

26 seit 3 Monaten...

erfahren im Sondeln mag sein, aber anscheinend nicht im Umgang mit Medien, das wäre meine Baustelle.
Und das "Füße stillhalten" ist für mich keine Erfahrung sondern resignation.... Aber damit hat man noch nie gewonnen.

Wie ich schonsagte, bitte WIE soll das Ansehen steigen wenn man nicht "dafür wirbt", so läuft das nun mal, egal ob Firmen, Politiker, Prominente, Vereine,
ALLE werben sie für ein gutes Ansehen für akzeptanz, von alleine wird das nicht kommen!!

Offline
(versteckt)
#19
03. September 2015, um 17:13:04 Uhr

Leider verlierst Du Dich in deinem Vorhaben gerade  Idee

Wie ich & andere ja geschrieben haben das Du es ruhig probieren sollst, hat ja keiner was dagegen ! Die meisten hier wissen aber schon wie die Geschichte ausgehen wird ( siehe meinen Beitrag ) u. das sind NUR GUT gemeinte Ratschläge von " alten Hasen " LG Coini

« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 17:14:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
03. September 2015, um 17:16:54 Uhr

"Unser" Ansehen, das wird zu einem Teil von einer gewissen Seite gemacht, da braucht es Aktionen anderen Kalibers, um das zu verbessern. Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
03. September 2015, um 17:19:41 Uhr

@Andi86 jetzt wird es doch langsam konstruktiv, was meinst du für Aktionen?
@Coindancer gab es schon so viele Artikel über unsere User die alle negativ geendet sind oder beziehen sie sich lediglich auf die negative Presse über "Raubgräber" ?

Offline
(versteckt)
#22
03. September 2015, um 17:23:24 Uhr

Wie ich schon schrieb, Du findest hier in Deutschland leider NUR sehr wenige positive Berichte über uns Sondengänger weil es halt leider auch schwarze Schafe gibt u. sich die Medien damit so AUFBAUSCHEN  ins negative das sich die Denkmalpfleger sowie Archäologen nur so was von bestätigt fühlen das es auf keine Kuhhaut passt uns ALLEN das Sondeln ENDGÜLTIG zu VERBIETEN

« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 17:23:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
03. September 2015, um 17:25:35 Uhr

Das Thema solltest du dir für den Winter aufbewahren. Jetzt sind Sondler lieber auf den Feldern. Zwinkernd

Außerdem ist der Winter eigentlich der Zeitpunkt um über Vereine zu sprechen bzw. sie gründen zu wollen.
Solche Versuche gibt's hier eigentlich jedes Jahr, ist also nix neues.

Offline
(versteckt)
#24
03. September 2015, um 17:27:23 Uhr

Und rauskommen tut meistens wenig bis nichts, siehe die Un..n

« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 17:31:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
03. September 2015, um 17:28:23 Uhr

Ja na eben das ist das Problem, es gibt fast nur negative Berichte, weil sich medien von selber die Storys aussuchen und "Raubgräber" dann aktuell sind", warum nicht selbst eine Story anbieten. Es gibt nur zwei Optionen:

1. Gar nichts tun, bis es ganz verboten ist.
2. positive Öffentlichkeitswahrnehmung schaffen und damit eine so "große" positive Aufmerksamkeit schaffen, dass sie es nicht verbieten können....

Ein einzelner positiver Bericht wird da halt nicht viel bringen, wenn dann müssen mehrere an einem Strang ziehen....

Offline
(versteckt)
#26
03. September 2015, um 17:29:15 Uhr


Es lebe das Gold & Silber unter der Spule, ein schöner Sonnenuntergang u. die Pulle Bier in der Hand auf dem Staubtrockenen Feld

Offline
(versteckt)
#27
03. September 2015, um 17:30:51 Uhr













..

















Geschrieben von {author}


Mit meiner Aussage "du bist wahrscheinlich auch so jemand, der bei Nacht mit Taschenlampe sondeln geht."
meinte ich lediglich, dass er anderen Menschen gegenüber anscheinend das Hobby nicht so offen kundtut.
Das ist ja auch ok, ich bin da etwas anders und habe mit jedem den ich beim Sondeln getroffen habe immer tolle Gespräche geführt, die Leute waren freundlich und neugierig.





..




 Weise Nicht dass ich das jetzt nötig hätte, aber glaub mir, dass Du hier schon auch auf erfahrene Leute triffst. Es ist immer gut wenn man sich ein bisschen einliest bevor man jemanden falsch einschätzt.

Munitionsfund und Umgang damit:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/granatenmassiger_saisonstart-t87345.0.html



Schatzsuche und Recherche, Eigentümerbefragung etc.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/auf_schatzsuche_mit_flumi_ein_bericht_vom_grossen_gluck-t87049.0.html


Geschichte über die man stolpert wenn man sich viel mit Leuten unterhält
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/eine_geschichte_zum_lesen_endlich_ist_sie_raus-t92128.0.html



Jetzt kannst Du halbwegs beurteilen wie ich ticke und Dir ein Bild machen ob Dir meine Meinung etwas wert ist, oder eben nicht. Es liegt ganz bei Dir.
Weiterhin Gut Fund, ich halte es immer noch für eine Schnappsidee den Stadtarbeitern ihr Versagen beim Spielplatzsäubern gegenüber deren Arbeitgeber (der Stadt) via Sonde zu beweisen.
 


Offline
(versteckt)
#28
03. September 2015, um 17:34:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Es lebe das Gold & Silber unter der Spule, ein schöner Sonnenuntergang u. die Pulle Bier in der Hand auf dem Staubtrockenen Feld

 Super

@der_sucher

Ironie -> Presse: Sondengänger  vertuschen jetzt ihre Suchen auf Spielplätze.....

ups sorry war nur so eine Idee  Verlegen

« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 17:38:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
03. September 2015, um 17:39:53 Uhr

Der Ruf ist nun mal so und wird durch paar Berichte in Wurstblättern auch nicht besser werden.

Wenn Hells Angels den Bewohnern in mehreren Altenheimen was vorlesen würden, würde das garantiert in der BILD stehen.
An ihrem Ruf würde sich aber auch nichts ändern. Grinsend

« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 17:50:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor