[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Aktion Sondeln fürs Allgemeinwohl

Gehe zu:  
Avatar  Aktion Sondeln fürs Allgemeinwohl  (Gelesen 2524 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2015, um 08:43:02 Uhr

Hey Leute,

ich habe eben hier im Forum wieder gesehen, dass jemand auf einem Spielplatz war und gefährliche Dinge wie Nägel etc. gefunden hat.
Eigentlich sollten alle von uns mal eine Aktion im großen Stil starten. Alle sollten den örtlichen Medien von dem Hobby erzählen und sie mal einladen
auf eine Runde mitzukommen sprich einen kleinen Bericht zu verfassen. Dabei zeigen wir Ihnen, dass wir nicht nur des Hobbys wegen sondeln, sondern
anhand des Spielplatzes zeigen wir Ihnen das unserer Hobby durchaus ein Beitrag fürs Algemeinwohl ist. Die werden Augen machen was für ein Schrott sich im Boden befindet.
Lasst mal Deutschlandweit son paar Artikel in der Zeitung / im Web auftauchen, schon ist unser Hobby ein angesehenes Zwinkernd

Was haltet ihr davon?

Offline
(versteckt)
#1
03. September 2015, um 08:59:45 Uhr

Die Idee hört sich sehr gut an ! Ich werde bei unserer Gemeinde nachfragen ob die etwas gegen eine Spielplatzsuche mit diesem Hintergrund einzusetzen haben.

Gruß
Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. September 2015, um 09:04:06 Uhr

Mach das, wenn die was gegen haben musst du das direkt der Presse erzählen, geraten die einmal in negatives Licht wegen soetwas fällt es Ihnen schwer in anderen Dingen (Sondeln) nein zu sagen.
Habt ihr ne regionale Zeitung?

Wir müssen mal ein Anschreiben an die Zeitung ausarbeiten, das nicht jeder seine zwei Zeilenschreibt die kein Interesse wecken, das sollte schon wohl überlegt formuliert werden.
Ich arbeite mal dran und poste nachher meine Version....

Offline
(versteckt)
#3
03. September 2015, um 09:14:08 Uhr

Hört sich ja schrecklich an. Aber so naiv war ich in jungen Jahren auch mal.
Lasst die Finger von youtube und von der Öffentlichkeit. Der Schuß ging und geht immer nach hinten los.
Das Maximale das Du mit der Aktion erreichen kannst, ist dass die Spielplatzsondler die Guten sind und die Acker/Wald/Wiese Sucher die Bösen.

Lasst doch bitte den Quatsch. Im Übrigen führt auch das Munition finden  dazu dass das Sondeln eher verboten (man muß euch vor euch selber schützen) als positiv gesehen wird.

« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 09:15:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. September 2015, um 09:32:07 Uhr

Bullshit, du bist wahrscheinlich auch so jemand, der bei Nacht mit Taschenlampe sondeln geht.
Jemand der das undercover und "heimlich" macht, wirkt suspekt auf die Leute aber wenn man auf die Leute zugeht und sagt
"hey, seht ihr, ich bin kein komischer Typ und finde keine Schätze die unterschlagen werden", dann nimmt man doch eben denen den Wind aus den Segeln. Man ist plötzlich nicht mehr der unheimliche.
Was hast du gegen die Öffentlichkeit?
Was wäre denn in deinem Szenario der Boomerang der zurückkommt, wenn ich die mit auf den Spielplatz nehme und zeige was da alles gefährliches liegt?
Was wäre damit entlüftet was "nach hinten losgeht"?

Das es uns gibt: Wissen die Leute!
Das wir was suchen: Wissen die Leute!

Das was Sie hingegen nicht wissen, was dort wirklich alles liegt... Also kann ich deinen Gedankengang nicht verstehen, ich denke es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Zu deiner Aussage "Der Schuß ging und geht immer nach hinten los." Welche Beispiele meinst du denn die nach hinten losgegangen sind?

Lg



Offline
(versteckt)
#5
03. September 2015, um 10:09:25 Uhr

@ der_sucher

Tu was Du nicht lassen kannst.

Viel Glück dabei.

P.S Auf Provokationen antworte ich nicht, lass Dir aber gesagt sein dass sowas in diesem Forum nicht geduldet wird und sich mancher schneller verabschieden musste als ihm lieb war.

Offline
(versteckt)
#6
03. September 2015, um 10:15:10 Uhr

Moin,

die regionalen Zeitungen mögen es, wenn sie wenig Arbeit haben, d. h. wenn Du ihnen einen fertigen Bericht inkl. Foto übermittelst, am besten per E-Mail. Das Foto sollte mehr als 2 Mio Pixel haben und nicht in den Text eingebunden sein.

Es gibt auch die regionalen kostenlosen Zeitungen, die auch gerne diese Berichte abnehmen und die "Gemeinde-Blättchen" nicht vergessen.

Einen vorgefertigten Text hier reinzustellen kann nichts schaden.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#7
03. September 2015, um 10:19:18 Uhr

Servus

Ich sehe das wie Kini.

Nichts halte ich von dieser Schnapps- Idee. Grundsätzlich sind die für der Stadtreinigung zuständig für die Sauberhaltung von öffentlichen Spielplätzen. Zumindest bei uns ist das so.

Gruss liban



Offline
(versteckt)
#8
03. September 2015, um 12:00:09 Uhr

Zitat "der_sucher":< Bullshit, du bist wahrscheinlich auch so jemand, der bei Nacht mit Taschenlampe sondeln geht.
Jemand der das undercover und "heimlich" macht, wirkt suspekt auf die Leute aber wenn man auf die Leute zugeht und sagt....>


Für jemand, der hier 11 Beiträge auf der Backe hat, nimmst du den Mund ordentlich voll. Hier gestandenen Usern mehr oder weniger vorzuwerfen, dass sie zur "dunklen Seite" der Sondler gehören, ist mir wirklich ein wenig zu unverschämt!
Alleine hierfür sollte man dir Zeit geben, dass du deine Umgangsformen verbessern kannst...  Ärgerlich

Mag deine Idee sich auch gut anhören, so hat Kini völlig Recht! Und wenn du mal ein wenig nachdenkst, dann kommst du von selber drauf. Naja...evtl. auch nicht....

Gemeinden, die einen Spielplatz unterhalten, sind auch für dessen Ordnung und Sicherheit verantwortlich. So ist auch der Sand in vorgegebenen Intervallen zu reinigen. Wenn nun überall Sondler daherkommen und unter Zuhilfenahme der Presse aufdecken, was da alles im Sand verborgen liegt, dann ist das für die Presse sicher einen Artikel wert! Aber in den Amtsstuben fühlen sich Leute von dir und daraus schlußvolgernd UNS (da ja immer verallgemeinert wird) mächtig auf den Schlips getreten, denn ihnen würden unter Umständen unangenehme Fragen gestellt und der ein oder andere bekommt evtl. sogar eine "Rasur"!
Was glaubst du wohl, um vieviel Prozent diese Aktion also in den Gemeinde- und Verwaltungämtern unser Renommee steigert? Die werden richtig erfreut über uns sein! Und plötzlich sind wieder ein paar "Amtsschimmel", die vorher evtl. gar nix von uns wussten hoch erfreut, wenn sie irgendwo einen Sondler sehen und rufen flux mal ihren Kollegen aus dem zuständigen Ressort an, um ihre Freude mit dem zu teilen.... und den Sondler zu interviewen... Traurig

Du wolltest EIN Beispiel, wie so eine Aktion nach hinten losgehen kann. Da gäbe es noch deutlich mehr.



« Letzte Änderung: 03. September 2015, um 12:02:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
03. September 2015, um 13:01:57 Uhr

Du solltest dir vielleicht sowohl deine Wortwahl gegenüber anderen Mitgliedern, als auch dein Vorhaben nochmal durch den Kopf gehen lassen

Offline
(versteckt)
#10
03. September 2015, um 14:09:35 Uhr


Hi,

dein vorhaben mag mit Sicherheit gut gemeint sein , aber die Realität holt Dich schneller ein als es Dir lieb sein wird  Belehren

Beamte, Archäologen & vor allem die Medien haben doch von 100% nicht einmal 5 % für uns übrig & suchen Permanent nicht im positiven Sinne sondern im negativen sich an unserem Hobby einzubringen  Anbeten

Ja jetzt werden die Archis gleich wieder über mich einfallen aber bitte beachtet doch mal wie die Berichte über uns in den Medien geschrieben werden, von 10 sind 9 dabei wo gleich mal wieder Raubgräber unbefugte
Schatzsucher usw. den Text bereichern  Belehren

Wir teilen uns ein Hobby das in der STUREN BÜROKRATIE dieses STAATES keinen PLATZ hat  Nono

Offline
(versteckt)
#11
03. September 2015, um 14:39:20 Uhr

Habe zwar auch erst "nur" ein paar Beiträge, aber muss den anderen einfach Rechtgeben! Damit trittst du dicke eine Lawine los die mehr Kaput macht als sie soll.

Ich persönlich würde den Spielplatz einfach so Sauberhalten beim Sondeln (Müllfunde einfach weg und gut ist), die Kinder werden es dir Danken  Smiley
(Die Großen auch die haben ja jetzt wieder mehr platz für ihren Müll  Grinsend )

Aber ich schreib dazu mal lieber nicht zu viel, will ja keinen Ärger hier.
 



Offline
(versteckt)
#12
03. September 2015, um 14:40:31 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Du solltest dir vielleicht sowohl deine Wortwahl gegenüber anderen Mitgliedern, als auch dein Vorhaben nochmal durch den Kopf gehen lassen




..
Hast du dir denn den vorherigen Beitrag mal durchgelesen?
Ich würde mir sowelche Sachen wie Naivität etc. auch nicht einfach so gefallen lassen.

Zum eigentlichem Thema:
Zieh's doch einfach durch und wenn du magst, kannst du uns dann später Informationen zukommen lassen.

Hier gibt es zuviele Meinungsverschiedenheiten und wie du sicher auch aus einigen Beiträgen rauslesen kannst,
gibt es vorallem hier Schwarz und Weiß und wer mit Bunt kommt , den kann auch mal schnell den Banhammer treffen.
Übrigens ist es hier nie gut als Neuling große Worte zu riskieren.(musste ich selber schon spüren)
Gruß


Offline
(versteckt)
#13
03. September 2015, um 14:42:53 Uhr

Ich bin da Steini´s Meinung...vollumfänglich!!!
Du solltest mal nen Gang zurückschalten... Zwinkernd

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#14
03. September 2015, um 14:59:54 Uhr

Jetzt lasst die Sache doch nicht so hoch kochen, die Idee an sich finde ich gut. Wenn man vorher bei der Gemeinde anfragt ob so eine Aktion gutgeheissen wird ist man doch auf der sicheren Seite. Bei den heutigen Sparzwängen freuen sich die Gemeinden vielleicht über ein solches Angebot. Und es reicht doch wenn man dort gut angesehen ist, den Schritt mit der Presse muss man ja nicht gehen.

Gruß
Sven

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor