[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Aktive Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Aktive Sondler  (Gelesen 3943 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Februar 2019, um 16:15:04 Uhr

Warum fragst du denn dann?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
06. Februar 2019, um 16:32:13 Uhr

Na weil es mich interessiert und ich eure Meinung dazu wissen wollte!   Irre

Offline
(versteckt)
#17
06. Februar 2019, um 17:04:38 Uhr

Es wird für immer ein Geheimnis bleiben  Nullahnung Genau wie das Versteck vom Zug mit dem Nazigold oder das Bernsteinzimmer   Amen

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#18
06. Februar 2019, um 18:26:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Genau wie das Versteck vom Zug mit dem Nazigold oder das Bernsteinzimmer 
 

Den "Goldzug" haben die Russen und das Bernsteinzimmer ist verbrannt  Zwinkernd 



Offline
(versteckt)
#19
06. Februar 2019, um 18:49:35 Uhr

Das Bernsteinzimmer ist im Katharinenpalast bei Sankt Petersburg . Ob Kopie oder Original ist doch wurscht. 
Finde das Zimmer eher unspektakulär. Verstehe nicht, was für ein Hype darum gemacht wird. Bei dem ganzen Prunk dort sticht das nicht so wirklich raus. Ich war beim Besuch eher enttäuscht.

Grüße 
Lars

Offline
(versteckt)
#20
06. Februar 2019, um 18:51:15 Uhr

Ist doch wurscht wie viele, es liegt noch genug in der Erde. Man muss es nur finden Suchen

Offline
(versteckt)
#21
07. Februar 2019, um 11:37:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Das Bernsteinzimmer ist im Katharinenpalast bei Sankt Petersburg . Ob Kopie oder Original ist doch wurscht.
Finde das Zimmer eher unspektakulär. Verstehe nicht, was für ein Hype darum gemacht wird. Bei dem ganzen Prunk dort sticht das nicht so wirklich raus. Ich war beim Besuch eher enttäuscht.

Grüße
Lars

Der Hype ist erst entstanden, als die Sowjets und allem voran Stalin ein übel großes Fass deswegen aufgemacht hat, weil die Alliierten seiner Darstellung nach es ihm vorenthalten würden. Da die aber recht schnell nach weisen konnten, dass sie es nicht hatten, ist dann der Mythos entstanden.
Sehr wahrscheinlich ist es in Königsberg mitsamt des Stadtschlosses in Flammen auf gegangen, als es die Sowjets nach der Eroberung der Stadt in Brand steckten.
Die ganze Sache wurde immer mal wieder befeuert, als das eine oder andere Teil dann doch auf tauchte, was aber vermutlich eher auf einen "Fünf- Finger- Rabatt" seitens der deutschen Soldaten während der Lagerung zurück zu führen ist.
Jedenfalls war es für Stalin nach dem Kriege typisch, den Alliierten die dümmsten Sachen vor zu werfen, unter Anderem auch, dass die Briten Hitler verstecken würden. Zu dem Zeitpunkt wusste er aber schon sehr genau, dass Hitler tot und in Berlin zumindest teilweise verbrannt war.

Offline
(versteckt)
#22
07. Februar 2019, um 17:42:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von relotius
Sehr wahrscheinlich ist es in Königsberg mitsamt des Stadtschlosses in Flammen auf gegangen, als es die Sowjets nach der Eroberung der Stadt in Brand steckten.

Du meinst bestimmt britische Partner, gell?

Offline
(versteckt)
#23
07. Februar 2019, um 21:21:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Zu dem Zeitpunkt wusste er aber schon sehr genau, dass Hitler tot und in Berlin zumindest teilweise verbrannt war.

Das glauben viele.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/tv_radio_tips/hitlers_flucht_wahrheit_oder_legende-t116607.0.html


Offline
(versteckt)
#24
08. Februar 2019, um 14:34:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Das glauben viele.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/tv_radio_tips/hitlers_flucht_wahrheit_oder_legende-t116607.0.html



Das glaube ich nicht nur, davon bin ich überzeugt. Denn keine der historischen Quellen kann irgendeine der Verschwörungstheorien bekräftigen.

Offline
(versteckt)
#25
08. Februar 2019, um 15:10:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Das glaube ich nicht nur, davon bin ich überzeugt. Denn keine der historischen Quellen kann irgendeine der Verschwörungstheorien bekräftigen.

Keine historische Quelle hatte bisher Zugriff auf die vielen Geheimdienstakten, die vor kurzem geöffnet wurden. Aussagen von Augenzeugen etc., die ihn auf seiner Flucht gesehen haben wollen, können natürlich alle falsch sein, ein vorgetäuschter Tod ist aber auch nicht auszuschließen.  Zumindest hat man gezeigt, dass eine Flucht möglich gewesen wäre.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
08. Februar 2019, um 15:33:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Keine historische Quelle hatte bisher Zugriff auf die vielen Geheimdienstakten, die vor kurzem geöffnet wurden. Aussagen von Augenzeugen etc., die ihn auf seiner Flucht gesehen haben wollen, können natürlich alle falsch sein, ein vorgetäuschter Tod ist aber auch nicht auszuschließen. Zumindest hat man gezeigt, dass eine Flucht möglich gewesen wäre. Zwinkernd

Womit soll denn ein 56 Jähriger Parkinsonkranker denn aus Berlin geflüchtet sein? Die Stadt war von 2 russischen Fronten umkreist, die Alliierten hatten die total Luftherrschaft. Hannah Reitsch und Ritter von Greim haben es gerade so mit einerm Fieseler Storch geschafft, in Berlin bei Unter den Linden zu landen. Anschließend gab es massives russisches Artilleriebombardement in das Gebiet, um die Straße als Landebahn unbrauchbar zu machen. Zusätzlich war Hitler schwer Medikamentenabhängig, was Morells privaten Aufzeichnungen zu entnehmen ist. Das heißt, er wollte nicht ausbrechen und war körperlich auch kaum in der Verfassung dazu.
Selbstverständlich kenne ich die Geschichte mit beiden Ubooten. Wenn man einige, wichtige Fakten außer Acht lässt, z.B. wo die  wann waren, kann man schnell eine These auf stellen.

Und die Geheimakten, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, berufen sich fast ausschließlich auf irgendwelche Leute, die Hitler angeblich irgendwo gesehen haben wollen. Mal abgesehen davon, dass es doch überhaupt keinen Sinn macht, bis 5 nach 12 kämpfen zu wollen, aber dann doch noch selber den Tod von Hitler verkündet.

Allein die Logig verbietet es, solchen Schmarrn zu glauben. Und der Verweis auf nebulöse Geheimakten ist auch wieder so ein typischer Griff in die Trickkiste der Verschwörungstheorien: Weil eben keiner die Behauptungen der Theoretiker überprüfen kann, kann man die krudesten Theorien aufstellen...

Offline
(versteckt)
#27
08. Februar 2019, um 15:53:00 Uhr

Also wenn, war da Magie im Spiel, geheime Kräfte.....  Huch

Offline
(versteckt)
#28
08. Februar 2019, um 16:41:14 Uhr

Ist Osama bin Laden eigentlich Tod?
Auch seltsam in einfach ins Meer geworfen zu haben  Nullahnung

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#29
10. Februar 2019, um 11:32:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Ist Osama bin Laden eigentlich Tod?
Auch seltsam in einfach ins Meer geworfen zu haben Nullahnung

Gruß Grave.....

Vermutich, um eine Art Pilgerstätte zu vermeiden. Aber welchen Sinn hätte es denn, den noch leben zu lassen? Ich mein, selbst wenn, dadurch, dass er nicht mehr "offiziell" lebt, ist er faktisch wertlos.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor