[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alter Brunnen

Gehe zu:  
Avatar  Alter Brunnen  (Gelesen 133301 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 61   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
17. Oktober 2015, um 20:40:40 Uhr

Das dritte Bild vom heutigen buddeln sieht auch interessant aus. Im Hintergrund, ist das eine Tür?
Sieht aus als würde Frodo da wohnen, hähä.

Offline
(versteckt)
#136
17. Oktober 2015, um 21:38:00 Uhr

wenn hier so langsam weiter gebuddelt wird, gibt es ein Fred von 40 - 50 Seiten  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#137
17. Oktober 2015, um 22:15:15 Uhr

Die Scherbe ist von einem Steinguttopf mit Salzglasur, ca. 1900. Das  Stück Blech könnte von einer Zinkdachrinne sein. Der Emailletopf  vielleicht ein Milchtopf.
mfg

Offline
(versteckt)
#138
18. Oktober 2015, um 02:47:49 Uhr

Hallo,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube nicht daran,
dass die Funde je tiefer er buddelt auch älter werden. Sagen wir
dass der Brunnen in den 80ern zugeschüttet wurde, dann wird
man bis unten nur Sachen aus den 80ern finden, es sei denn in
den 80ern wurde was Altes reingeschmissen.
Interessant wird es wohl erst, wenn er den Brunnenboden erreicht
und dann das findet was während der Brunnennutzung hineinge-
fallen ist.

Offline
(versteckt)
#139
18. Oktober 2015, um 09:15:15 Uhr

Das muss nicht sein, viele haben ihr hab und gut in Brunnen geworfen weil sie flüchten mussten oder bevor die Russen kamen....
Da gibt es sehr viele Geschichten, möglich ist alles

Offline
(versteckt)
#140
18. Oktober 2015, um 09:38:01 Uhr

Schwachsinn, Hab und Gut in den Brunnen zu werfen! Dann kann man es auch liegen lassen, dann bliebe es wenigsten ganz. Wertvolles Gut, wie Silbergeschirr usw. wurde vergraben und wird heutzutage nach und nach gefunden. Je, nachdem in welchem Bundesland es ist.
Der Brunnen wurde aus behauene , relativ große Steine erbaut. Er kann sogar älter als das Haus sein welches daneben steht. Wann der Brunnen zugeschüttet wurde, weiß wahrscheinlich noch nicht einmal der Hausbesitzer.

Auch wenn in diesem Brunnen nicht besonderes gefunden wird, lohnt es sich allemal ihn freizulegen. Ich persönlich habe in den 90er erst einen Brunnen angelegt, da ja die Wasserpreise immer mehr gestiegen sind. Gewisse gesetzliche Bestimmen müssen allerdings auch beachtet werden. Meine Brunnenwände habe ich aber ausbetoniert, mit einer sogenannten "Gleitschalung".
mfg

Offline
(versteckt)
#141
18. Oktober 2015, um 09:38:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Was meint ihr von der Bauart des Brunnens wie alt er ist ?

Antwort siehe Anhang.

Es kann aber auch sein das der Brunnen älter ist aber neu eingefasst wurde.
Danke für die schönen Bilder !!!  Immer weiter so Zwinkernd  > bald wird die Leiter nicht mehrreichen Smiley.

Vergess nicht den Abraum abzusondeln wegen Münzen usw.

Gruß
Matze


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#142
18. Oktober 2015, um 09:49:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
wenn hier so langsam weiter gebuddelt wird, gibt es ein Fred von 40 - 50 Seiten Zwinkernd Zwinkernd
Tempelritter du hast ja eh nix zu tun kommst grad vorbei und gräbst den Brunnen aus bis zum Ende.Rufst mich dann wenn HEUTE fertig bist. Applaus Narr

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, um 09:54:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#143
18. Oktober 2015, um 09:55:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Schwachsinn, Hab und Gut in den Brunnen zu werfen! Dann kann man es auch liegen lassen, dann bliebe es wenigsten ganz. Wertvolles Gut, wie Silbergeschirr usw. wurde vergraben und wird heutzutage nach und nach gefunden. Je, nachdem in welchem Bundesland es ist.

Kein Schwachsinn, aus dem Freundeskreis meiner Eltern kenne ich zwei solche Geschichten,
Wer bist du daß du alles in Frage stellst oder besser weißt  Schockiert

Offline
(versteckt)
#144
18. Oktober 2015, um 10:06:07 Uhr

Mit den Geschichten ist das so eine Sache. Ich persönlich halte von solchen Geschichten gar nichts. Ich war aber bei so einer Flucht dabei! Deswegen kenne ich mich da etwas besser aus. Von meinen Eltern, von meinen Verwandten, nicht von Geschichtenerzähler oder Wichtigtuer.

Auch in der Not denkt der Mensch rational und versucht so viel wie möglich zu retten.
mfg

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, um 10:07:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#145
18. Oktober 2015, um 10:08:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Wer bist du daß du alles in Frage stellst oder besser weißt Schockiert
So ist er halt, unser Peter! Grinsend 
Alt und Weise, Weise
oder mürrisch und Preiße? Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#146
18. Oktober 2015, um 10:11:46 Uhr

Danke danke danke  Super Ich denke wie die Franzosen das Dorf über Nacht niedergebrannt haben, blieb nicht viel Zeit irgendetwas zu vergraben. Wie oft im Sondlerleben hat man das Glück einen Brunnen frei zu legen?  Für mich als Gärtner ist es  doch ein Glücksfall wenn ich das Wasser aus dem Brunnen nutzen darf. Smiley    Ihr wisst ja das die nächsten Kriege Down um das Wasser gehen Weinen.  

Habe mal eine Reportage aus Afrika gesehen, da müssen die Menschen 6 Kilometer laufen bis zum nächsten Brunnen. Weinen

Wenn man nicht so Paranoia haben müsste, manchmal hier im Forum,was man schreiben darf und nicht, wer will dich anpissen oder nicht,dann würde ich euch ALLE hier zu mir einladen um, um den Brunnen zu tanzen Ringelreia .
 
Hier das Forum ist mein 2. zu Hause. Schön das es euch gibt Küssen Danke LG Mike

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, um 10:13:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#147
18. Oktober 2015, um 10:20:44 Uhr

Schwachsinn, Hab und Gut in den Brunnen zu werfen! Dann kann man es auch liegen lassen, dann bliebe es wenigsten ganz. Wertvolles Gut, wie Silbergeschirr usw. wurde vergraben und wird heutzutage nach und nach gefunden





Zu Kriegsende wurde viel in Flüsse, Seen oder Brunnen geworfen, da muss ich Dir wiedersprechen. Es war kein Schwachsinn damals sondern die Angst vor den Besatzern.

Offline
(versteckt)
#148
18. Oktober 2015, um 10:21:22 Uhr

Wer sich für das Thema Vertreibung näher interessiert. Hier eine  Dokumentation in drei Bänden.
Die Vertreibung der deutschen Bevölkerung aus den Gebieten östlich der Oder-Neiße.
Herausgegeben vom ehemaligen Bundesministerium für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte.

mfg

Hinzugefügt 18. Oktober 2015, um 10:28:15 Uhr:

Geschrieben von Zitat von gawan
Schwachsinn, Hab und Gut in den Brunnen zu werfen! Dann kann man es auch liegen lassen, dann bliebe es wenigsten ganz. Wertvolles Gut, wie Silbergeschirr usw. wurde vergraben und wird heutzutage nach und nach gefunden





Zu Kriegsende wurde viel in Flüsse, Seen oder Brunnen geworfen, da muss ich Dir wiedersprechen. Es war kein Schwachsinn damals sondern die Angst vor den Besatzern.

Du mußt aber dazu schreiben das es sich hierbei um Kriegsmaterial handelt und nicht um das wenige Hab und Gut welches man besaß.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, um 10:28:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#149
18. Oktober 2015, um 10:28:45 Uhr

Hier was zum lesen Smiley > Brunnen

Bin schon gespannt wenn du bei 15m bist was dann raus kommt Smiley

Wie tief ist denn bei euch der Grundwasserspiegel ?

Gruß
Matze

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.burgverein-burgthann.de/Dokumente/Aktuelles2010.html


Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 61
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor