[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alter Brunnen

Gehe zu:  
Avatar  Alter Brunnen  (Gelesen 133783 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... 61   Nach unten
Offline
(versteckt)
#210
21. Oktober 2015, um 20:38:02 Uhr

Hört bitte auf mit dem "Politisieren !"
Da gibt es sonst nur wieder gelbe Punkte etc.

 Winken


Offline
(versteckt)
#211
21. Oktober 2015, um 21:00:12 Uhr

Genau! Will endlich wissen was der Brunnen freigibt. Mehr oder weniger sinnvoll politisieren könnt ihr woanders.  Amen




Offline
(versteckt)
#212
22. Oktober 2015, um 06:23:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Genau! Will endlich wissen was der Brunnen freigibt. Mehr oder weniger sinnvoll politisieren könnt ihr woanders. Amen




seh ich genauso .....wir werden niemals alle einer Meinung sein bzw. einander wohl auch nicht die "richtige" Meinung beibringen können. Wir können ja einzelne Threads zu "Ethnische Probleme" oder "Politik" etc aufmachen (Admin: nein können wir nicht, denn solche Themen sind im DF unerwünscht!) aber HIER geht's um den Brunnen.........loooooooooooooooos graaaben!!!...... ausserdem interessiert es mich in welcher Sprache der Buddler begrüßt wird wenn er endlich durchgebuddelt hat Lächelnd Mein Tip ! ---> Osterinseln!

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, um 11:55:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#213
22. Oktober 2015, um 07:11:26 Uhr

Bin gespannt wenn dann das Wasser endlich kommt..... Smiley

Offline
(versteckt)
#214
22. Oktober 2015, um 07:19:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Bin gespannt wenn dann das Wasser endlich kommt..... Smiley


Viele Brunnen wurden auch zugeschüttet weil sie trocken waren der Grundwasserspiegel
hat sich  überall gesenkt .

Offline
(versteckt)
#215
22. Oktober 2015, um 10:13:21 Uhr

Das vermute ich auch mal. Warum sollte man schon einen funktionierenden Brunnen verschütten. Aber als Gartenzwerge find ich es trotzdem super und man kann klasse das regenwasser vom Dach verklappen. So hab ich das vor.

Offline
(versteckt)
#216
22. Oktober 2015, um 12:09:45 Uhr

Mein Nachtbar hatte in den 60er seinen Brunnen zugeschüttet und hat ihn in den 90er wieder ausgegraben. Er war etwas tiefer wie meiner, so ca. 7 Meter. Der Brunnen war in einem Nebengelaß. Ich bemerkte es als ich aus dem Fenster im 2. Stock sah. Darauf fragte ich ihn. Der ganze Hof war voll Dreck und Steine. Den haben sie auch mit 2 Mann ausgeräumt. Ausschachten kann man ja nicht sagen. Faulgase können in so einen verfüllten Brunnen gar nicht sein, weil da nichts verfault ist. Die Belüftung eines Brunnen erfolgt automatisch, da kalte Luft nach unten sinkt und warme nach oben steigt. Vielleicht hätten manche in Physik besser aufpassen sollen. Brunnenbauer die ihre Brunnen mit der Hand geschachtet haben, meistens drei Mann, haben nie eine Belüftung gebraucht. Da sie nie notwendig ist. Ich rede hier von Brunnen bis max. 8 Meter. Solche Brunnenbauer gibt es ja nicht mehr.
Das mit den Deutschen und Gott stammt nicht von mir. Das habe ich dem Otto von Bismarck geklaut. Ich bin ja selbst nur ein "halber" Deutscher.
Dèkoju


Offline
(versteckt)
#217
22. Oktober 2015, um 12:19:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Faulgase können in so einen verfüllten Brunnen gar nicht sein, weil da nichts verfault ist.

Vorausgesetzt, da ist kein Hohlraum mehr.

Ansonsten hoffe ich, dass Mike nicht aus sowas stösst:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Knochenfund-Mann-verrottet-im-Brunnen


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#218
22. Oktober 2015, um 12:29:39 Uhr

Jetzt mach ihm doch keine Angst. Will endlich wissen, was da noch so lauert. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#219
22. Oktober 2015, um 14:59:56 Uhr

Mike...wenn du im Brunnen bist und von unter dir bietet einer gebratene Nudeln mit Ente an, dann biste auf der anderen Seite angekommen....  Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#220
22. Oktober 2015, um 15:24:55 Uhr

Buddelmike hat Nachahmer 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/der_6_meter_tiefe_brunnenschacht_aus_dem_mittelalter-t94707.0.html;new#new


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#221
22. Oktober 2015, um 23:42:34 Uhr

Brunnen ausheben ist gerade der neue Volkssport  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#222
23. Oktober 2015, um 07:01:42 Uhr

Moin Leute, bin eher die Leseratte hier im Forum, was posten ist nicht so mein Ding  Engel
Der "Brunnen-Tatort" hier ist aber spannender als manch lauwarmer Montagskrimi, so auch mein Senf dazu.
Also BrunnenMike, ehmnnn BuddelMike, bitte weiter buddeln  Applaus Super

R

Offline
(versteckt)
#223
23. Oktober 2015, um 11:37:34 Uhr

ich frag mich gerade was sein wird wenn der Brunnen ausgegraben ist und Wasser kommt?
Für was verwendet man das Wasser, die Brunnenwände müssen 1a sauber sein, dass dürfte
noch ein ordentlicher Aufwand werden die Fugen zu reinigen.
Lass dir da lieber zeit zu und machs gescheit, Mike

@Stresser, gut Ding braucht Weile, Comprente  Ausrasten
GrußHacke

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, um 12:17:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#224
23. Oktober 2015, um 12:12:22 Uhr

es wird Wochenende.

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist brunnenbuddeltach oder?

bin ja mal gespannt.

Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... 61
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor