[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

An die Waldsondler....

Gehe zu:  
Avatar  An die Waldsondler....  (Gelesen 2668 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2013, um 20:45:24 Uhr

Guten Abend zusammen,
ich lese hier jeden Tag von schönen Waldfunden selbst hatte ich noch nicht so viel Glück im Wald. Weinen

Mich würde mal Interessieren wo die Ihr im Wald die meisten schönen Funde macht.
Also geht Ihr mitten im Wald abseits von den Wegen wo man seine Ruhe hat  Suchen .
Oder  Suchen Ihr auch viel die Waldwege ab, mich nerven da immer die blöden Blicke der Jogger und Spatziergänger!  Ausrasten

Gruß Micken

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 20:50:23 Uhr

Hallo

wir gehen einfach mehr an den Rand, und meistens an abgelegen Stellen, fern von den Wegen und den Blicken   Zwinkernd  Engel

09. Oktober 2013, um 20:53:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Hallo

wir gehen einfach mehr an den Rand, und meistens an abgelegen Stellen, fern von den Wegen und den Blicken   Zwinkernd  Engel

Hätte ich mir auch denken können..

Danke Tempelritter ;-))

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 20:53:45 Uhr

ich war zweimal im Wald und echt nur Schrott gefunden..wahnsinn wie vermüllt die Wälder sind...und Eisen hab ich nicht mal ausgebuddelt

09. Oktober 2013, um 20:59:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
ich war zweimal im Wald und echt nur Schrott gefunden..wahnsinn wie vermüllt die Wälder sind...und Eisen hab ich nicht mal ausgebuddelt

Warst warscheinlich noch nicht im richtigen Wald, ich aber wohl auch nicht...

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 21:03:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon

hmmm??? ich habe bis nun auch nichts vernünftiges im wald gefunden
ich habe kein glück im wald

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 21:05:23 Uhr

Ich suche immer naja sagen wir fast immer, im all Metall Modus, so kam ich auch zu den Musketenkugeln div. Durchmesser, Reichspfennige und Knöpfe aus den Wäldern.
Zur Zeit ein sehr gutes Eckchen wo diese Teile herkommen und ein Stück einer Hohlkugel   Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd alles im kleinen Raum.und null Schrott   Cool

Die Hoffnug auf eine ganze Kugel bleibt weiterhin bestehen  Zwinkernd  Irgendwann muss sie kommen, die erste Kanonen Kugel  Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 21:27:15 Uhr

Bin fast nur im wald unterwega, suche meist nach auffälligen löchern oder Gräben mit bachlauf. Aus so einem ist heute noch ein deutsches bajonett gekommen Smiley

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 21:27:19 Uhr

Sorry - kann da nur den Kopf schütteln  Nono

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 21:32:28 Uhr

Ich bin auch am liebsten im Wald unterwegs und vermüllte Stellen habe ich nur am Waldrand erlebt.

Gruß Michael

09. Oktober 2013, um 21:42:05 Uhr

Ich find es jedenfalls echt angenehm mitten im Wald da man da meistens ungestört ist.
Ich denke nur immer in der nähe von den Wegen ist die Chance Größer was zu finden.

(versteckt)
09. Oktober 2013, um 21:50:37 Uhr

Weise Habe meine besten Funde im Wald gemacht.

Ich denke da nur an :

- Highschool Ring (10 K Gold )
- Silber Ring (835er)
- tolle Münzen
- Patrioten Ring (WK1)
- min. 50 Musketenkugeln
- usw.....

Achso meine Fibel habe ich auf einem Acker gefunden  Zwinkernd

09. Oktober 2013, um 21:55:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Weise Habe meine besten Funde im Wald gemacht.

Ich denke da nur an :

- Highschool Ring (10 K Gold )
- Silber Ring (835er)
- tolle Münzen
- Patrioten Ring (WK1)
- min. 50 Musketenkugeln
- usw.....

Achso meine Fibel habe ich auf einem Acker gefunden  Zwinkernd

Hallo Niete,

hast du die schönen Funde den überwiegend mitten im Wald am Waldrand oder in der nähe von wegen gemacht.

(versteckt)
10. Oktober 2013, um 11:00:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Ich suche immer naja sagen wir fast immer, im all Metall Modus, so kam ich auch zu den Musketenkugeln div. Durchmesser, Reichspfennige und Knöpfe aus den Wäldern.
Zur Zeit ein sehr gutes Eckchen wo diese Teile herkommen und ein Stück einer Hohlkugel   Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd alles im kleinen Raum.und null Schrott   Cool

Die Hoffnug auf eine ganze Kugel bleibt weiterhin bestehen  Zwinkernd  Irgendwann muss sie kommen, die erste Kanonen Kugel  Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

Mit welchem Metalldetektor suchst du? Hast du da bzgl. der Musketenkugeln u. Münzen (Reichspfennige) eine deutlich merkbare Fundsteigerung?

Ich war auch schon oft im Wald unterwegs. Meine Funde kamen immer am Waldrand od. auf alten Ackerflächen. Direkt mitten drin war ich auch noch nicht erfolgreich, was nicht heißen soll, dass dies nicht möglich wäre. Es gint mit Sicherheit alte vergessene Zivilisationsplätze, welche tief im Wald liegen. Diese zu finden ist eben die Herausforderung.

(versteckt)
10. Oktober 2013, um 12:49:31 Uhr

Ich bin fast nur noch im Wald unterwegst.
Die Tollen Funde bestätigen es immer wieder Wiese und Acker ist hier nicht so Der Bringer.
Besten Funde Zwei Silberrömer Zwei Silbergroschen Fund Hort Silber Albus Mainz 1644.
Knöpfe Musketenkugeln Hülsen und und.
Geh in alte Wilde Wälder,habe beste erfahrung gemacht mit Laubwälder Dicke Stämme sind gut.
Wald Ränder sind meist von WK1 und WK2 zeug belegt da sie als Deckung benutzt worden sind.
Felzrücken und Platos sind auch nicht schlecht brobier es einfach mal dan wirst du deine guten Stellen auch finden.
Gruß aus dem Hunsrück.
Michael

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

109.jpg
DSC_0207.jpg
DSC_0208.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version