[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf einem angesäten Acker sollte man nicht sondeln gehn !

Gehe zu:  
Avatar  Auf einem angesäten Acker sollte man nicht sondeln gehn !  (Gelesen 4857 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. April 2016, um 19:03:37 Uhr

In NRW sind alle sehr hysterisch wegen bestellten Äckern. In Niedersachsen haben mich
die Bauern angeguckt als ob ich bescheuert wäre weil ich nicht auf die knöchelhohe Winterweize/-gerste
gehen wollte. Zitat "Wieso denn nicht? Das ist doch wie auf Rasen laufen!"
Also wer es erlaubt bekommt vom Bauern... wieso nicht.

Hinzugefügt 03. April 2016, um 19:04:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ein waschechter Sucher ist auf keinem Video zu finden Zwinkernd

Wie sieht der denn aus?

Offline
(versteckt)
#16
03. April 2016, um 19:06:54 Uhr

hab mir bewusst dieses Video nicht angeschaut. Find es blöd das hier einige nur Video´s posten. Bilder haben viel mehr Aussagekraft.

Denke hier ist wieder jemand auf Klicks aus. Schon in der Vorstellung gleich gefragt wo man hier Videos´s posten kann  Down

@ Pepa....das ist meine Meinung dazu

Pomo

Offline
(versteckt)
#17
03. April 2016, um 19:16:25 Uhr

Ihr habt aber schon geblickt, dass Pepa nicht der Ersteller des Videos ist?
Gruß sammlealles

Offline
(versteckt)
#18
03. April 2016, um 19:28:39 Uhr

upps, dann ziehe ich mein Angebot zurück Pepa, sorry

Offline
(versteckt)
#19
03. April 2016, um 21:16:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
upps, dann ziehe ich mein Angebot zurück Pepa, sorry

Warum, vielleicht möchte dieser auch mal eines einstellen ZwinkerndZwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
03. April 2016, um 21:32:19 Uhr

ok, da hast Du natürlich recht, war da nur ein wenig , wollte Pepa jetzt nicht mit Dingen konfrontieren, mit denen er nichts zu tun hat. Aber für den Fall, jemand plant ein Hobby Video, sollte er sich doch vergewissern, das es wenigstens einige Grundvorraussetzungen erfüllt.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#21
03. April 2016, um 22:19:39 Uhr

Also Nach Hilfe in Recht Schreibung kann ich immer ge brauchen.
Ich war nur auf der Real Schule, alles veraltet heut zutage Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
03. April 2016, um 22:33:08 Uhr

Danke für alle die Zuschriften -
Finde es eigentlich gut dass jeder sich seine Meinung bilden und äussern kann aber es sollte nicht zu Spekulationen führen.
"Wenn ein Bauer sagt, ja geh nur auf den angesäten Acker und grabe deine Löcher das Wild macht ja mehr Schaden als ein Sondler" dann kann ich das schlicht nicht glauben oder aber der Bauer spekuliert auf eine grössere Entschädigung ! ?

Deutschland = Revierjagd
Die Jägerschaft ist gehalten das Wild zu kontrollieren und das Gleichgewicht zu halten um in der Natur, Wald, Feld etc.
ev. Schäden so klein als möglich zu halten.
Auftretende Schäden sind zu begutachten und durch die Jägerschaft zu entschädigen.
Auch ein Bauer muss seinen Beitrag zur Schadenbekämfung leisten.

Meine Meinung ist einfach, der Anstand verbietet es auf einem angesäten Acker herumzutrampeln und dazu noch Löcher zu graben, das kann man doch nach der Erntezeit.
Gruß pepa

« Letzte Änderung: 03. April 2016, um 22:36:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
03. April 2016, um 22:42:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von pepa
"Wenn ein Bauer sagt, ja geh nur auf den angesäten Acker und grabe deine Löcher das Wild macht ja mehr Schaden als ein Sondler" dann kann ich das schlicht nicht glauben oder aber der Bauer spekuliert auf eine grössere Entschädigung ! ?
Dann glaubst es nicht, ich kenne mindestens 3 Sondler in Bayern, die auch auf die angesäten Maisfelder der Bauern dürfen. Musst dir mal anschauen, welchen Schaden die Wildschweine in Bayern verursachen.
Der Mais wird übrigens ausschließlich für Biogasanlagen verwendet. Die Felder werden teilweise nicht mal komplett abgeerntet sondern verrotten da noch im Dezember vor sich hin und werden später gehäckselt und untergepflügt.

(versteckt)
#24
03. April 2016, um 23:29:38 Uhr

dies ist eine frechheit auf angesäten feldern zu sondeln 
wir haben genug grund und boden bzw fläche um zu sondeln 
und die felder sind auch nicht 12 monate im jahr angesät bzw bewachsen 
ob mais , roggen , raps , gurken etc etc dies ist egal unser wetter und die tiere
machen genug kaputt da können wir unsere sondelbahnen auch wo anders ziehen 
aber anscheinend wird für manche hier ja auch das gas billiger lachhhhhh
weil dies produzieren biogasanlagen und nein es ist nicht alles für die anlage 
aber erstmal selbst traktor fahren dann weiß man auch wieso nicht alles genommen wird 
oder den bauer fragen

Offline
(versteckt)
#25
04. April 2016, um 06:36:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
....aber anscheinend wird für manche hier ja auch das gas billiger lachhhhhh
weil dies produzieren biogasanlagen und nein es ist nicht alles für die anlage 
aber erstmal selbst traktor fahren dann weiß man auch wieso nicht alles genommen wird 
oder den bauer fragen
Wenn du meinen Text richtig lesen würdest, würdest du wissen, das die 3 Sondler die Genehmigung haben und das mit der Biogasanlage die Aussage des Bauern ist. Sicher wird nicht jede Mais für Biogas gebraucht, aber immerhin 25% der Gesamternte.
Scheinst auch nicht aus Bayern zu kommen, da kannst nämlich gut sehen, das immer mehr Mais angebaut wird und die Ernte nicht mehr mit Mähdrescher sondern mit einem Häcksler eingefahren wird.

Offline
(versteckt)
#26
04. April 2016, um 06:53:07 Uhr

Das ist nicht nur in Bayern so Zwinkernd
Und wenns der Bauer erlaubt, warum nicht?

Offline
(versteckt)
#27
04. April 2016, um 09:13:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
dies ist eine frechheit auf angesäten feldern zu sondeln 

Frechheit ist es, sich so aus dem Fenster zu lehnen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Meine Bauern haben mir von sich aus die Erlaubnis gegeben auf den Feldern zu sondeln,
auch wenn es schon besät und angewachsen ist.
Ich gehe daher mit Erlaubnis. 


Wenn der Mais, oder andere Dinge so groß gewachsen sind, das es unmöglich ist die Sonde zu
schwingen, gehe ich auch nicht mehr. 


Ansonsten sollte jeder tun was er darf.

Hinzugefügt 04. April 2016, um 09:15:45 Uhr:

Geschrieben von Zitat von pepa
"Wenn ein Bauer sagt, ja geh nur auf den angesäten Acker und grabe deine Löcher das Wild macht ja mehr Schaden als ein Sondler" dann kann ich das schlicht nicht glauben oder aber der Bauer spekuliert auf eine grössere Entschädigung ! ?

Du kannst ja gerne glauben was du willst, jedem seine Sache.
Ich weiß wie es hier bei mir ist, und das reicht mir.

« Letzte Änderung: 04. April 2016, um 09:15:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
04. April 2016, um 09:20:21 Uhr

Also man könnte hier auch einen Schlußpunkt setzen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
04. April 2016, um 09:28:25 Uhr

War auch schon auf  eingesähten Äckern unterwegs.
Der Landwirt hatte nichts dagegen.


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor