[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf einem angesäten Acker sollte man nicht sondeln gehn !

Gehe zu:  
Avatar  Auf einem angesäten Acker sollte man nicht sondeln gehn !  (Gelesen 4779 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
04. April 2016, um 09:51:29 Uhr

Ich halte mich von eingesähten Äckern grundsätzlich fern, unabhängig davon ob ich darf oder nicht. Die Funde sind auch noch nach der Ernte da. Daher gehe ich eben wo anders hin, solange wie es auf dem Feld grünt. Anders ist es, wenn der Bauer Zeug auf dem Feld hat, das im Herbst unter geackert wird. Da gehe ich dann auch. Aber sonst ist ein grünes Feld tabu.

Offline
(versteckt)
#31
04. April 2016, um 11:40:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Aber sonst ist ein grünes Feld tabu.

Das kann, und sollte jeder so halten wie er will, und wie er darf. Frech
Warum sollte ich nicht, wenn ich doch darf Grübeln

Offline
(versteckt)
#32
04. April 2016, um 13:02:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Warum sollte ich nicht, wenn ich doch darf Grübeln
Versteh ich auch nicht. Generell sollte ein bepflanztes Feld Tabu sein, aber wenn der Bauer seine Zustimmung gibt, sehe ich da überhaupt kein Problem.
Warum sollte man nicht drauf suchen gehen ??

Gruß Michael


« Letzte Änderung: 04. April 2016, um 13:04:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
04. April 2016, um 14:34:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Aber sonst ist ein grünes Feld tabu.
 Na ja, diese Frage stellt sich eigentlich nur dann, wenn das Feld ohne Zustimmung des Bauern bzw. Grundstückeigentümers besondelt wird. Das selbst ist schon etwas sehr frech und wird dadurch dann zur absoluten Frechheit oder gar Sachbeschädigung wenn z.B. Ernteausfälle daurch entstehen..
Wenn aber der Bauer sein OK gibt, ist das natürlich kein Muss , aber auch kein Grund hier von irgendwelchen "Tabus", "macht man nicht" oder sonstigen Schmarrn zu sprechen;)
Ich sondeln z.B. mit Inhabererlaubniss auf einer Wiesen (ja die ist grün) und wenn ich da warten würde bis diese nicht mehr grün ist.....


« Letzte Änderung: 04. April 2016, um 14:36:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
04. April 2016, um 15:48:00 Uhr

Ich möchte fast wetten dass der "pepa" demnächst "sondy" mäßige Umfragen startet.Lächelnd Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
04. April 2016, um 19:29:44 Uhr

von selbsternannten Moral-Aposteln halte ich eh nicht viel

 Amen

 

Offline
(versteckt)
#36
04. April 2016, um 19:39:07 Uhr

Stimmt Pomo, sind meist die schlimmsten. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
04. April 2016, um 19:40:19 Uhr

so ist es Micha  Super

(versteckt)
#38
04. April 2016, um 20:04:47 Uhr

ist jedem das seine und auch kein streitforum hier 
logisch jeder soll seine meinung geigen 
auch die mit genehmigung können sondeln wo sie wollen 
aber dann beschwerd euch auch nicht wieso immer alles teurer wird 
klar da sind auch nicht nur die sondler dran schuld wenn sie auf angesäten äckern 
sondeln aber jeder trägt dann dazu bei auch wenn es nicht viel ist die masse macht es !!
sicher ist es den einem oder anderen bauer egal 
weil dieser sagt dann nur bei der abgabe des saatgutes sorry mehr hat mein feld leider nicht her gegeben !!!! 
ich persönlich sag mir gut dies ist angesät/bewachsen da nehm ich halt die wiese etc nebendran 
wie würdet ihr euch fühlen bei/an eurer arbeitsstätte oder arbeitsort wenn ihr arbeitet und am nächsten 
tag kommt jemand und zerstört dies !!!!!!!!!!!!!
vielleicht mal drüber nachdenken !!!!!!!!!!!!!
nein bayern ist nicht meine heimat oder sondlergebiet

Offline
(versteckt)
#39
04. April 2016, um 20:14:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
vielleicht mal drüber nachdenken !!!!!!!!!!!!!

Nö,

jeder so wie es ihm beliebt. Wenn ich vom Bauern das Ok habe gehe ich auf auf Grüne Flächen.

Geschrieben von Zitat von ali
aber dann beschwerd euch auch nicht wieso immer alles teurer wird klar da sind auch nicht nur die sondler dran schuld wenn sie auf angesäten äckern sondeln aber jeder trägt dann dazu bei auch wenn es nicht viel ist die masse macht es !!

hier beschwert sich doch niemand über Lebensmittelpreise  Nono.....die Bauern bekommen leider eh immer zu wenig für ihre Arbeit. Ich bin bereit bissel mehr für Brot und Milch auszugeben, damit die Bauern auch leben können.

 Amen

 

Offline
(versteckt)
#40
04. April 2016, um 20:17:19 Uhr

Ali, Ali   Nono Nono Nono

wir wollen doch nicht streiten, das nennt sich Diskussion  Zwinkernd
Es wird nicht teurer wenn das auf den Feldern ein paar cm weiter, wieder wächst
oder auch nicht, weil ein Sondler ein Münzlein freigelegt hat.

Das es teurer wird, hat doch ganz andere Gründe, vieeele Gründe 

sieh die mal den Link an, ich glaube kein Sondler verlässt so sein Suchgebiet.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=wildschweine+verw%C3%BCsten+acker&espv=2&biw=1680&bih=854&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwihvOnk1_XLAhXGjSwKHUtfCvEQ_AUIBigB


Offline
(versteckt)
#41
04. April 2016, um 20:23:28 Uhr

Ali...! Also ich verstehe deine Meinung schon aber die Zerstörung durch das besondeln eines besähten Ackers ist so geringwenn nicht sogar gleich 0 das es sich wirklich nicht lohnt darüber aufzuregen... Was du an Pflänzchen zerstörst gibt den anderen mehr Raum
um Großer zu wachsen...! Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen... Und wenn der Bauer es nicht erlaubt (Was sein absolutes recht ist) auf seinem gesäten Acker zu gehen liegt das daran weil er Skeptisch ist und es selber nicht so genau weiß ob was kaputt geht...

Wir Buddeln doch auch nicht wie die Wildschweine...!!!!!!


Gruß SpAß'13



PS.: Und komm mir jetzt bloß nicht mit Monokultur (Alle Pflanzen wachsen gleich Groß und sind gleich stark...) Das stimmt so auch nicht... Die Pflanzen können sich schon unterschiedlich entwickeln...

« Letzte Änderung: 04. April 2016, um 20:25:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
04. April 2016, um 20:26:14 Uhr

Endlich sagts mal Einer. Hier wird alles teurer weil Sondengänger mit dem OK vom Bauern auf dessen eingesäten Ackern laufen. Also wirklich, so gehts ja nicht. Klärt den Bauern das nächste Mal bitte auf dass er euch die Erlaubnis gar nicht geben darf, weil er damit an der Preisspirale dreht.
Dass man den Bauern aber auch alles erst mal lernen muss, keine Ahnung von Marktwirtschaft diese Agrarökonomen.


Wobei, ein Bauer der sein OK zum Sondengang auf eingesätem Grund gibt wohl gar kein Agrarökonom sondern wohl eher ein Agrarautonomer ist.

Nieder mit dem Hirn, her mit den Vorschriften so ist meine Devise schon seit langem.

Offline
(versteckt)
#43
04. April 2016, um 20:30:22 Uhr

 Down Doch leider gibt es solche Sondler  Kotzen. Habe selbst mal ein frisches besätes Feld vor gefunden, das irgend ein Depp verwüstet hat.  Brutal



Offline
(versteckt)
#44
04. April 2016, um 20:30:40 Uhr

Die Bauern hauen doch etwas mehr Saatgut rein, schon von Haus aus keimen nicht alle Körner Amen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor