[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf einem angesäten Acker sollte man nicht sondeln gehn !

Gehe zu:  
Avatar  Auf einem angesäten Acker sollte man nicht sondeln gehn !  (Gelesen 4851 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. April 2016, um 23:41:00 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=HEdi-0O5XKw


Man sieht den angesäten Acker und teils auch ausgegrabene, angekeimte Samen.  Nono
Hoffentlich macht der wenigstens die Löcher wieder zu -

Falls am falschen Ort eingebracht, bitte verschieben, Danke pepa

« Letzte Änderung: 02. April 2016, um 23:50:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. April 2016, um 00:27:29 Uhr

Meinem Bauer macht das auch nichts aus. Erst wenn die ca 10cm groß sind heißt es  Nono Nono

Offline
(versteckt)
#2
03. April 2016, um 07:19:05 Uhr

 Schockiert Wenn das Feld aus gesät ist, dann ist es für mich ein Tabu  Belehren

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2016, um 07:21:07 Uhr

Wieso?
Er sondelt doch mit Ehrencodex und Verantwortung Grübeln

Offline
(versteckt)
#4
03. April 2016, um 07:29:15 Uhr

Mir geht diese ganze Filmerei richtig auf den Keks. Ausrasten
Bei einigen sieht man wie man es nicht machen soll, andere sind chronisch mit den Funden überfordert und wissen gar nicht was sie da gefunden haben. UFOs kann es ja mal geben, aber manche finden anscheinend nur UFOs. Grinsend

« Letzte Änderung: 03. April 2016, um 08:39:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
03. April 2016, um 07:46:50 Uhr

so etwas ist zum     Kotzen      bei uns ist es Tabu auf bestellte Äcker zu suchen        Super



Gruß xp 68        Frums!

Offline
(versteckt)
#6
03. April 2016, um 08:39:50 Uhr

Mal im Ernst, ich finde es so langsam bedenklich immer mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt zu laufen, um andere auf ihre Fehler hinzuweisen.
Ich kenne genug Bauern, die es erlauben, auch noch auf eingesäten Flächen zu suchen!
Keiner weiß wie die Absprache mit dem Grundstückseigentümer aus dem Video lautet.

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Mir geht diese ganze Filmerei richtig auf den Keks. Ausrasten
Bei einigen sieht man wie man es nicht machen soll, andere sind chronisch mit Funden überfordert und wissen gar nicht was sie da gefunden haben. UFOs kann es ja mal geben, aber manche finden anscheinend nur UFOs. Grinsend
Michael gebe ich recht, würd es die ganzen Salbstdarsteller nicht geben, wären viele Diskussionen überflüssig.
LG sammlealles
 

Offline
(versteckt)
#7
03. April 2016, um 09:07:23 Uhr

Es ist eine ganz klare Sache : Immer mit Absprache des Grundeigner/Pächter. Erlaubt er das Sondeln auf dem bestellten Feld, das ist es prima für den Sondler, allerdings sollte er dafür sorgen, das so wenig wie möglich "rumgewüllt" wird, sonst wird es beim nächsten mal nichts mit der Erlaubnis.

Einer meiner Bauern schickt mir sogar Mails mit Ankündigungen, wann welches Feld mit der Aussaat dran ist und dann, "ist das Feld für Sie tabu" (wörtlich vom Bauern), bei einem Bauern hatte ich wirklich viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, bevor ich die Genehmigung erhielt. Das Dumme ist ja auch, das man unter Umständen sogar zwei Genehmigungen braucht vom Eigentümer und vom Pächter, ganz schön aufwendig. Bei mir im Suchgebiet (nähe Lüneburg) gibt es 6 Landwirte die die Felder bestellen, aber es ist nicht alles Eigentum. 46 Teilstücke sind gepachtet und von jedem Eigentümer brauche ich eine Genhmigung, allein rauzubekommen, wem was wo gehört ist echt aufwendig, dabei wollte ich doch einfach nur sondeln.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#8
03. April 2016, um 09:07:46 Uhr

Hallo also ich habe auch einen Bauern von vielen der es mir auch erlaube würde auf seine besähten Flächen zu gehen aber in der Regel mögen sie das nicht...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#9
03. April 2016, um 10:54:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Wenn das Feld aus gesät ist, dann ist es für mich ein Tabu 

Ich gehe da, solange ich grünes Licht vom Bauer habe.

Einer sagte zu mir, du kannst gehen solange du willst und kannst.
Der Schaden vom Wild ist weitaus größer, wie die paar Löcher die ich mache,
und wieder verschließe.

Offline
(versteckt)
#10
03. April 2016, um 11:33:59 Uhr

Was sind denn Suchforgänge ??  Zwinkernd

Heute hammer richtig schön warm Smiley

Gruß
Matthias

Wenn der Bauer nix dagegen hat wohl kein Problem.

Offline
(versteckt)
#11
03. April 2016, um 16:34:40 Uhr

Bei meinem Bauern darf ich auch noch wenn die Aussaat schon ausgetrieben ist. Er meinte dass ihm die Wildschweine mehr kaputt machen als ich.

Offline
(versteckt)
#12
03. April 2016, um 18:14:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Was sind denn Suchforgänge ??  Zwinkernd

Heute hammer richtig schön warm Smiley

Gruß
Matthias

Wenn der Bauer nix dagegen hat wohl kein Problem.

Ja schade, so ein cooler Vorspann und dann solche Patzer, hab noch ein entdeckt: Genehmigt wird in dem Text leider klein geschrieben.

Ehrlich gesagt finde ich Sondler- oder Magnetfischer (hab eine Genehmigung zum Magnetfischen beantragt) Videos gar nicht so schlecht, teils ist es gute Unterhaltung, teils lernt man doch noch mal was dazu, auch wenn man dann sieht , wie es nicht sein sollte. Am Besten gefallen mir die von GTH, die sind schon fast Professionell gemacht.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#13
03. April 2016, um 18:38:51 Uhr

Nun ich finde diese ganzen Videos schaden unserem Hobby und ziehen zu viele und komische Leute an.
Ein waschechter Sucher ist auf keinem Video zu finden Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
03. April 2016, um 18:48:01 Uhr

Und was man auch tunlichst vermeiden sollte ist geschützte Musik im Video verwenden (GoT Filmmusik im Hintergrund und im Abspann)

Bitte nicht mit den Finger über die Münze reiben, das gibt nur unnötige Kratzer !

10.000 m² ist ein Hektar alleine nicht zu schaffen Huch , allso ich bin z.B. in den letzten 2 Wochen ca 7 ha abgelaufen (wenn nicht sogar mehr) und bin noch 12 Kilometer mit dem Fahrrad zum Suchgebiet gefahren (und zurück).

Der Abspann ist leider nicht gelungen, weniger wäre besser gewesen, besonders von den Funden (gesäubert) hätte ich mir bessere Standbilder gewünscht. Der Klopfer aber ist der letzte Text, in einem Satz 3 Fehler, das geht garnicht. Vielleicht sollte jemand anderes vor der Veröffentlichung nochmal rüber schauen, da dürfte Peinlichkeiten ersparen.

Meine Meinung und Beobachtungen.

Gruß Pat

PS: Pepa, wenn Du jemanden brauchst, der Deine Videos vorab anschaut und Du für Verbesserungsvorschläge und Kritiken offen bist, kannst Du Dich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor