[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausgrabungen von Gebeinen

Gehe zu:  
Avatar  Ausgrabungen von Gebeinen  (Gelesen 2342 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Juli 2010, um 20:01:21 Uhr

ne, nur reste von den uniformen.
hier ein bericht mit foto:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.krone.at/Wien/Vier_Skelette_beim_U-Bahn-Bau_in_Aspern_entdeckt-Soldatengrab-Story-181870


Offline
(versteckt)
#16
02. Juli 2010, um 20:28:55 Uhr

 Super

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#17
02. Juli 2010, um 21:03:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
schuldigung !! aber solche blöde frage !

ob ein mensch vor zehn jahren gestorben ist oder vor 200 jahren !!

erkennt man menschliche gebeine ....

was für ne frage , mir fehlen die worte !

manchmal frag ich mir wirklich .. was für menschen laufen zum suchen über die felder !(fragezeichen)

man man man

gruss
steinadler
Tschuldigung, aber so en blöder Kommentar dazu, bringst net mal was gescheites rüber. Hauptsache mal nen Spruch abgelassen, ups jetzt begeb ich mich auf des selbe Niveau. Bin ja anpassungsfähig.
Wenn einer eine Frage stellt, sollte man ihm auch dementsprechend ne Antwort geben und net so was doofes rüberbringen.
Sowas kann man in nem ganz normalen Umgangston klären, bzw. antworten. Du lässt rüberkommen das Du Respekt vor den Toten hast, was auch gut ist dann habs auch vor den Lebenden denn das lässt doch zu wünschen übrig, wie man hier sieht.
Wenn einzelne oder sogar ganze Überreste gefunden werden die hunderte von Jahren dort schon liegen, find ich , sollte man ihn dort Ruhen lassen wo er verstorben ist, dass nenn ich Respekt. Ich wollte net nach Jh. von Jahren ausgebuddelt werden von irgendwelchen Ämtern, um dann irgendwo entsorgt zu werden, nur weil ich net aus ner "Interessanten Epoche" für die bin oder wo denkst Du wo all die jenigen hinkommen. Oder wirst noch ausgestellt irgendwo, können dann all die Menschen Dich sehen, bewundern. Hast bestimmt gelesen wo all die hinkommen wo die Gräber aufgegeben wurden. Was ist dann respektvoller?
Es ist was anderes wenn vom 1. oder 2.Wk jemand gefunden wird, da gibts bestimmt noch Angehörige die in Ungewissheit leben und dann in Ruhe abschliessen können (Vorraussetzung die Erkennungsmarke o. ähnliches is vorhanden) oder so wie es aussieht willste ne Benachrichtigung das Dein UrUrUrUrUr Großonkel bei der Schlacht ...... in .... ums Leben kam.
Sorry aber Deine Einstellung, wenn alle Gefallenen oder Teilüberreste aus allen Epochen geborgen würden, was das auch fürn Amtsaufwand wäre, von den Kosten mal abgesehen, glaub Du verkennst des Ausmaß.


Offline
(versteckt)
#18
02. Juli 2010, um 21:14:49 Uhr

liebe gemeinde!!!

ich bitte euch im allgemeinen interesse, das thema nicht verbal entgleisen zu lassen.
bite giest nicht weiter öl ins feuer, damit diese durchaus berechtigte frage, die sich vielleicht auch schon der eine oder andere erfahrene sondler gestellt hat, weiter sachlich diskutiert werden kann.

sollte das thema nämlich ausarten werde ich amtanmaßung betreiben und das thema schliessen müssen.

lg platinrubel

Offline
(versteckt)
#19
02. Juli 2010, um 21:31:40 Uhr

Hi,
sorry aber bei sowas, wenn der schon so anfängt mit blöder Frage usw. zu antworten, geht garnet dann soll ers für sich behalten.
Wie Du schon sagst, SACHLICH und net auf eine Art persönlich werden.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#20
02. Juli 2010, um 22:31:08 Uhr

Knochenfunde an WK II-Absturzstellen z.B. bei denen nachweislich alle Besatzungmitglieder bestattet wurden, würde ich in der Erde lassen. Oder hat irgendjemand etwas davon, wenn 65 Jahre später auch noch der Unterarm des Soldaten XY beerdigt wird? Das, was evtl. folgen kann, wenn man den Fund zur Polizei trägt, hat mit Totenruhe oder Pietät weniger zu tun, als wenn man den Knochen einfach wieder mit Erde bedeckt und sich seinen Teil denkt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
02. Juli 2010, um 22:52:27 Uhr

danke für eure antworten; @ nikon - danke für deinen Kommentar bezüglich der unangebrachten antwort!!

Offline
(versteckt)
#22
03. Juli 2010, um 11:12:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Hi,
sorry aber bei sowas, wenn der schon so anfängt mit blöder Frage usw. zu antworten, geht garnet dann soll ers für sich behalten.
Wie Du schon sagst, SACHLICH und net auf eine Art persönlich werden.

Gruß Nikon

schuldigung !! aber das ist MEINE meinung !

menschliche knochenfunde müssen gemeldet werden !

da müssen fachmänner sich drum kümmern , ist genau so wie mit munition !

gruss
steinadler


Offline
(versteckt)
#23
03. Juli 2010, um 12:03:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler

Klar, ist doch auch in Ordnung wenns Deine Meinung ist, jeder solls so Handhaben wie ers für richtig hält. Mir gings u.a. auch darum wie Du hier des rüber gebracht hast. Man liest ja raus, wenn man nicht Deiner Meinung is, is man autom. in Deinen Augen blöd, hättest gleich das so in nem normalen Ton rüber gebracht, wärs sachlich gewesen aber net gleich so anfangen und Leute blöd darstellen lassen, jeder, auch Du hast mal angefangen und man lernt immer dazu und ich denke das dafür so en Forum optimal is, es sind net alles "alte Hasen" hier, des musst auch mal bedenken. Siehst, und das was ich über des auffinden geschr. hab is halt meine Meinung, ich denke mal es is ja nun auch alles gesagt, bzw. geklärt worden, lass es uns abhaken und den Fußball Samstag genießen.
Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#24
03. Juli 2010, um 12:05:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
menschliche knochenfunde müssen gemeldet werden !

DU solltest mal langsam akzeptieren, dass es hier erwachsene Leute gibt, die selbst eine Meinung haben. Du verwendest für meinen Geschmack ein bisschen zu oft das Wort "müssen". Wenn sich Dein ganzes Leben so gestaltet, wie es Deine Beiträge hier erahnen lassen, dann möchte ich nicht mit Dir tauschen....

Gruss
...Steps

Offline
(versteckt)
#25
03. Juli 2010, um 12:21:30 Uhr

aber er hat hinterher geschrieben: DAS IST MEINE MEINUNG
heisst nichts anderes, das unser steinadler über knochenfunde und ihre behandlung seine eigene und persönliche meinung hat.
die kann man akzeptieren, oder sie auf sich beruhen lassen und sich seinen teil denken.

wir alle wissen auch, das unser steinadler ein ungestümes kerlchen ist, der manchmal seine gefühle etwas sehr temperamentvoll ausdrückt.
manchmal haut er halt die worte direkt in die tastatur, ohne die folgen zu bedenken ob er andere mitglieder event. verärgern könnte.
allerdings habe ich auch schon mal erlebt das er sich auch entschuldigt wenn er etwas über die stränge geschlagen ist.

also leute lasst die gegenseitigen angriffe jetzt wieder auf sich beruhen.
schnappt euch die sonde und ein paar bier und rauf aufs feld, oder besser: schnapp euch den fernseher und ein paar bier und freut euch auf die fusballspiele.

(Ist das nicht dieses komische kartenspiel, bei dem 22  deppen mit beinahe genauso vielen schiedsrichtern um die wette rennen und möglichst viele gelbe und vorallem rote karten  sammeln müssen?
 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend


lg platinrubel
 

Offline
(versteckt)
#26
03. Juli 2010, um 12:28:51 Uhr

Also ich kann eigentlich auch nur dringest dazu raten, dass bei eindeutig menschlichen Knochen eine Meldung erfolgen sollte, denn so kann vielleicht ein Vermisstenschicksal (muss kein Soldat sein, auch so verschwinden täglich Menschen) geklärt oder gar ein Mord aufgeklärt werden. Angst braucht man dabei ja nicht zu ahben, da diese nahezu immer Oberflächenfunde sind.

Übertrieben fände ich es, wegen jedem Knochen zur Polizei zu rennen. Schließlich landen auf Äckern und in Wäldern auch jede Menge toter Tiere.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#27
03. Juli 2010, um 13:04:05 Uhr

genau , gleich kommt fussball !
möchte nur noch mal zu meiner meinung sagen , : wie erkenne ich knochen vom soldaten , oder vom mordopfer , datt vor 20 jahren verschwunden ist (fragezeichen)
klar brauch man nicht mit jedem knochen zu polizei rennen .
aber sollte man ein knochen eindeutig als menschlich erkennen , denke ich es ist das beste .

@ nikon , es sollte nicht so rüber kommen das ich dich für dumm halte , bin halt einer anderen meinung !

@WatchYourSteps : mit den leben tauschen , datt lass mal .... , mir gefällt mein leben ..........

grade heute durch dna usw kann doch viel herrausgefunden werden .

so werd vorm fussball noch mal im pool springen und mich etwas abkühlen , ist ja ne schweinehitze heute wieder .

gruss und schönen tag euch !

steinadler

Offline
(versteckt)
#28
03. Juli 2010, um 13:37:02 Uhr

Hey Steinadler, das hab ich auch nicht persönlich empfunden, keine Sorge. Hab auch kein Problem mir Dir.
Jeder hat halt seine eigene Meinung. Nur warste gleich so, ich sag mal leicht aufbrausend zu dem Fragesteller.
Ich denke nur das man das doch erkennen kann, obs Knochen vor 20 J. oder 200 J. sind, an der Beschaffenheit, Farbe, event. Kleidungs o. Ausrüstungsgegenstände etc.
Ich handhabs halt so, bis WK1, denn da gibts vielleicht noch Angehörige die in Ungewissheit leben und für ne Aufklärung dankbar wären. Die, ich sag mal vom Aussehen neueren Knochenfunde, da gibts gar keine Diskussion, müssen gemeldet werden, wie hier schon erwähnt wurde, werden viele vermisst die auf nicht aufgeklärter weise verschwunden sind.
Aber Steinadler, sag mal, hast Du schon menschl. Überreste gefunden die z.B. mehrere hundert Jahre alt waren, die Du gemeldet hast? Würde mich mal interessieren wie die zuständige Behörde damit umgeht, bzw. was dann genau geschieht bis hin, wo die Überreste dann hinkommen. Is ne ernstgemeinte Frage.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#29
03. Juli 2010, um 13:47:02 Uhr

Nur eines noch, wenn ich wüsste, das z.B. die gefundenen Gebeine eines Soldaten, egal was für ner Nation oder Epoche er angehörte auch auf einem Helden.- Soldatenfriedhof beigesetzt werden dann wäre das kein Thema mehr, wär dann selbstverständlich aber wenns net der Fall wäre dann sollte er dort in Frieden weiter Ruhen.

Gruß Nikon

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor