[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausgrabungen von Gebeinen

Gehe zu:  
Avatar  Ausgrabungen von Gebeinen  (Gelesen 2341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Juli 2010, um 13:52:00 Uhr

hi ,

ja das finde ich , datt die soldaten ruhig weiter ruhn sollen wo sie gefallen sind .

mir geht es nur darum , dass es knochen von verschwundenen sein könnten . und halt durch dna abgleich dabei was rauskommt .

selbst habe ich noch keine menschlichen knochen gefunden , zum glück !

da wo wir suchen waren auch keine schlachten oder gefechte des 1 und 2 wk .

hier oben in schleswig-holstein war ja nichts los .


gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#31
03. Juli 2010, um 14:11:31 Uhr

Na dann haste Dich hier aber falsch ausgedrückt, was dann zur riesen Welle wurde. Siehst ja, is halt en heikles Thema. Wenn de des gleich so argumentiert hättest, z.B. zwecks Verbrechensaufdeckung, glaub da hätte niemand widersprochen. Puhh, das hätten wir dann nun auch geschafft.   Smiley
So und nun viel Spaß beim Fußball, 2:1 für uns.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#32
28. Juli 2010, um 18:51:58 Uhr

Hallo
Ich bin zwar neu hier möchte dir aber eine Adresse mitteilen , für den Fall daß du mal Gebeine von Gefallenen Soldaten findest .
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Werner Hilpert Str.2
34112 Kassel
Tel. 0561/7009-0
Fax 0561/7009-221
Internet : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.volksbund.de

Ich hoffe dir oder anderen Sucherkollegen hiermit geholfen zu haben .
Gruß Hosla

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
28. Juli 2010, um 20:25:08 Uhr

Servus Hosla; danke für die Info, aber ich hoffe ja doch sehr, dass ich nie in diese Situation komme!!!

Offline
(versteckt)
#34
06. August 2010, um 17:56:50 Uhr

So ich habe jetzt mal mehrere Meinungen über das Thema gehört und möchte auch noch meinen Senf dazu geben. MEINER MEINUNG NACH, sollte man es auf jeden Fall melden, gerade wen eine Hundemarke (Erkennungsmarke) dabei ist. Dann kann auf jeden Fall die Identität des Gefallenen herausgefunden werden. Was sehr zum Vorteil für Angehörige ist. Denn ich versetze mich in die Lage des Gefallenen, ich möchte nämlich auch nicht in irgend einem "Loch" liegen, sondern in einem richtigen Grab. Mal davon abgesehen dass man es dem Soldaten zumindest schuldig ist, eine richtige Bestattung zu bekommen. mit einzelnen Splitterfunden? Schwer zu sagen.... Wenn sie defenitiv alt sind.... hmmmm... Das lasse ich mal im Raum stehen um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Aber auf keinen Fall versuchen wie so mancher Idiot diese dann bei Ebay oder ähnlichem zu verkaufen oder aufzuheben. Gibt nämlich genügend schwarze Sekten die dafür zahlen würden. Das hat nämlich niemand verdient.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor