[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bestellte Äcker in der Pfalz

Gehe zu:  
Avatar  Bestellte Äcker in der Pfalz  (Gelesen 6288 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Dezember 2013, um 18:50:40 Uhr

Hi,
Also Acker mit Frucht bzw. bepflanzt sollte jeder umgehen ,den das tut man nicht . Ich glaub wenn ich Bauer wär und mir einer  die Grundlage für mein täglich Brot zerstören würde würd ich aggresiv werden !
 Und jedes Loch das entseht wird selbstverständlich  verschlossen so sollte es sein und so hab ich es gelernt  ! Gelernt nicht von anderen Sondlern sondern von meinen Eltern den die haben mir beigebracht was Anstand ist !  Da wir aber nicht alle gleich sind oder vernünftig wird es immer Menschen geben die kein Respeckt vor anderer Leute Ihr Eigentum haben oder erlernen durften was Anstand ist  . Das erlebt man Leider täglich in unserer Gesellschaft .
Ich  und viele andere Vernünftige können nur hoffen das bei manch solch Einem die Erkenntnis doch noch kommt !!!!

 Winken Grüße Salak



Offline
(versteckt)
#31
11. Dezember 2013, um 18:59:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
In NDS ist das führen einer Metallsonde aus welchem Grund auch immer nur mit einer Genehmigung der zuständigen Behörden gestattet... Ausreden nicht gestattet...
Gruß SpAß'13...
Blödsinn !!

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#32
11. Dezember 2013, um 19:06:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von spinning
Sollte diese Person glauben sich an meinem Detektor vergreifen zu müssen ,werde ich ihm meinen Klappspaten in seine Kauleiste reindrücken.
Mein Held! Nono
Vielleicht solltest Du dich von Spinning in Spinner umbenennen?
Solche Aussagen gehen ja schon mal gar nicht.

Offline
(versteckt)
#33
11. Dezember 2013, um 19:12:37 Uhr

irgendwie lachhaft das thema und gleich so ne dramatik wieder drin.

das is wie auf der autobahn. den ganzen tag wird gedrängelt, aber wennst ne umfrage machst dann wirst feststellen das offensichtlich keiner der befragten jemals auf der autobahn jemanden bedrängt hat. die drängler müssen quasi alle aus einem ort kommen der nicht befragt wurde. genauso isses mit den sondengängern, plötzlich sind alle päpstlicher als der papst.



Offline
(versteckt)
#34
11. Dezember 2013, um 19:13:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Vielleicht solltest Du dich von Spinning in Spinner umbenennen?

Und solche Aussagen sind natürlich vorbildlich - sofern sie von einer moralischen Instanz kommen...  Nono Dickkopf

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#35
11. Dezember 2013, um 19:17:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von dodo
Und solche Aussagen sind natürlich vorbildlich - sofern sie von einer moralischen Instanz kommen...  Nono Dickkopf
Hauptsache auch was zum Thema beigetragen ...
Hat Dein Spruch was mit dem Acker oder der Problematik damit zu tun? Irre

Offline
(versteckt)
#36
11. Dezember 2013, um 19:45:30 Uhr

Das was ratzfatz uns hier geschrieben hat ist ein absolutes No go !
Aber dieses verhalten einiger "Sondler" ist zum Glück nicht die Regel!


Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13

In NDS ist das führen einer Metallsonde aus welchem Grund auch immer nur mit einer Genehmigung der zuständigen Behörden gestattet... Ausreden nicht gestattet...

Gruß SpAß'13...

Das ist totaler Quatsch!!!
Ich weiss nicht, ob Du Dich mal mit dem Gesetzt auseinandergesetzt hast!?wenn dir quellen fehlen,  würde ich dir gerne einen link mit den ganzen § senden! Vielleicht bist du dann besser Informiert!

Besten Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#37
11. Dezember 2013, um 19:47:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Hauptsache auch was zum Thema beigetragen ...
Hat Dein Spruch was mit dem Acker oder der Problematik damit zu tun? Irre

Nein, Deiner?

Offline
(versteckt)
#38
11. Dezember 2013, um 19:49:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Außerdem wird mir das hier zu stumpf Leute belehren zu wollen die ja aber auch Garnichts im reinen halten können...
Also Nibse, MrsMetall...
Ich wünsche euch ja das ihr mir mal in meiner Ecke über den Weg lauft...
In NDS ist das führen einer Metallsonde aus welchem Grund auch immer nur mit einer Genehmigung der zuständigen Behörden gestattet... Ausreden nicht gestattet...

Gruß SpAß'13...

Jetzt pass mal auf du Wichtigtuer;
 Obwohl es dich eigentlich einen Scheißdreck angeht …Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich nicht über die Geschichte, sondern über Pferde zum Sondeln gekommen bin…und derzeit auch gar kein Interesse daran habe meine Sondelei auf Nachforschungen und die Antikensuche auszuweiten…
Man-man-man,  Idiot
 

Offline
(versteckt)
#39
11. Dezember 2013, um 20:02:39 Uhr

Na ja ein letzten kann ich doch noch...

MichalelP. Bist ja wohl so nen feiner Kerl und deswegen sehe ich es jetzt einfach mal so das deine Aussage"Blödsinn" nur dem Anhang "Ausreden nicht gestattet" gilt, ansonsten verstehe ich es nicht oder werte es zur Anstiftung einer Ordnungswidrigkeit... Welches dem Anstiften zu einer Straftat gleich gestellt werden kann...

Und glaubt mal Bloß nicht weil sich einer auf der Autobahn zum Parken stellt das ihr das auch dürft... Aber bei so einem Groben handeln Denkt der Mensch dan ja doch Rational und sagt sich , da währe ja mein eigenes Leben in Gefahr...!
...Also lassen sie es...
Immer nur dem eigenen Vorteil hinter her und das Suckt gewaltig am Deutschen oder dem Fehler-Mensch im Allgemeinen...

Bla,bla SpAß'13...

PS.: ...Pfurz...

Denke Beitrag kann Geschlossen werden.... ODER...

Immer die selbe Leier... Warum gibt es denn nun die NFG Regelung wenn sie so wie so nicht von Nöten ist...
Und noch mal ganz klar selbst das benutzen eines Metalldetektors im Garten ist in NDS nicht gestattet...
 Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus

Offline
(versteckt)
#40
11. Dezember 2013, um 20:10:38 Uhr

NFG heisst!?.....Nachforschungsgenehmigung und nicht Sondenführungsgenehmigung !

Hier ein Auszug aus dem Denkmalschutzgesetz ...

Dritter Teil
Ausgrabungen und Bodenfunde
§ 12
Ausgrabungen
(1) 1Wer nach Kulturdenkmalen graben, Kulturdenkmale aus einem Gewässer bergen oder mit
technischen Hilfsmitteln nach Kulturdenkmalen suchen will, bedarf einer Genehmigung der Denkmalschutzbehörde. 2Ausgenommen sind Nachforschungen, die unter der Verantwortung einer
staatlichen Denkmalbehörde stattfinden.


Gruss

Offline
(versteckt)
#41
11. Dezember 2013, um 20:15:38 Uhr

Ich wünsch euch allen eine besinnliche Adventszeit Zwinkernd

Viele Grüsse

Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#42
11. Dezember 2013, um 20:16:52 Uhr

Guten Abend Sondelgemeinde !
Ja finde es auch Nicht gut das es Leute gibt die über bestellte Felder laufen und dabei ihre Löcher nicht zu machen,so das manches Feld aussieht wie nach dem Krieg.
Aber auch wenn die Saat von den Feldern ist sollte man die Löcher die man gemacht hat wieder schliessen.
Auch wegen dem Wild,damit dies nicht Stolpert über die gemachten Löcher.
Gruß Cattleya Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#43
11. Dezember 2013, um 20:29:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
MichalelP. Bist ja wohl so nen feiner Kerl und deswegen sehe ich es jetzt einfach mal so das deine Aussage"Blödsinn" nur dem Anhang "Ausreden nicht gestattet" gilt, ansonsten verstehe ich es nicht oder werte es zur Anstiftung einer Ordnungswidrigkeit... Welches dem Anstiften zu einer Straftat gleich gestellt werden kann...
Ich weiß ja nicht wird dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Tu dir selbst einen gefallen und erkundige dich nochmal bei Dr. Hassmann. Scheinst irgendwas nicht begriffen zu haben. Und werten kannst du meine Aussage übrigens wie du möchtest.

Gruß aus Bayern
Michael

Offline
(versteckt)
#44
11. Dezember 2013, um 20:32:08 Uhr

Also Coxi... Hast da wohl Überlesen das du ein Kultur Denkmal so wie so nicht mit nach Hause nehmen kannst... Und Boden denkmäler kannst auch schon mal garnicht von Müll oder Sachen der Neuzeit unterscheiden
Und wenn du danach Suchen musst wieso Weist du dann wo keines ist...
Also Bürokratie ist schon ein hartes Pflaster zu mal angenommen werden kann das... Ja sogar in deinem Garten ein Kulturdenkmal ist... Oder gar ein Bodendenkmal...

Also wenn also wirklich wenn hier jemand stuss redet dann ist das Eure Brigade die jedem Weis machen will das man ruhig überall Suchen darf... Natürlich mit dem Detektor...
Ich Weis wirklich nicht ob es eure Rechthaberei ist die ihr Durchsetzen wollt oder aber eher damit zu tun hat das ihr das Hobby im Grunde kaputt machen wollt in dem ihr immer mehr Irrläufer konstruiert...

Gute Nacht...

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor