[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 91526 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#465
30. November 2012, um 05:34:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Das Bett ist groß genug im Elfenbeinturm.
Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Das Bett ist groß genug im Elfenbeinturm.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Es ist so wie du es sagst oder wie Charlie es formulierte ... ich glaube das viele von euch sich einschüchtern lassen oder besser noch das ihr auf die Geschichten von "denen" reinfallt.
Ich sag euch mal was, jeder der seinen Trieb verleugnet ist das was der Ernte so Fett geschrieben hat.

Aber was mich richtig annervt ist die Tatsache das hier viele um den heißen Brei herum reden. Ich lese hier manchmal im Forum Sachen da fragt man sich ... zb. "Ich habe die Erlaubnis vom Bauern" geht aber nachts übers Feld weil Angst hat gesehen zu werden. Und am besten sind die Leute die diese hobby aus reinem Geschichtsinteresse betreiben. Das ist für mich das lächerlichste was ich je gehört habe. Weil ihr lieben Geschichte Interessenten, ihr all eure Fundstück zuhause habt, sie einrahmt oder in die Vitrine stellt um euch selbst darzustellen oder besser noch hier im Forum. Was habt ihr jemals abgegeben?Huch (jetzt melden sich 3 die das mal tatsächlich getan haben, weil sie wahrscheinlich Angst vor Verfolgung hatten) ... mir ist das Persönlich egal was ihr damit macht oder wie ihr damit umgeht aber lasst mal die Kirche im Dorf!!!

Fakt ist das das SR weg muss, um den tatsächlichen Schatzjägern wieder die Freiheit zurück gibt die sie einmal hatten. (Und ihr lieben Archis, ich rede nicht von den Denkmal Plünderer) ich rede von denen die einem Traum nach eifern und diesen halt Stück weit ausleben. Verdammt noch mal ... in anderen Ländern ist das ein Faszinierender Beruf. Das Abenteuer, der Nervenkitzel, die Frustration, das finden, das Bergen usw. usw. !!!

Also schaut mal tief in euch rein und fragt euch mal was ihr eigentlich wollt!!!

Mehr habe ich dem nicht mehr hin zu zufügen. Wenn ihr alle diese wunderbare Gefühl gegen die Angst erwischt zu werden tauschen wollt, dann seit ihr die Sonde nicht wert!!!

Offline
(versteckt)
#466
30. November 2012, um 08:11:15 Uhr

Ich Stimme ernte und dummel vollzu Super Und genau so wie Ernte es beschrieben hat ist es mir erst Ergangen

Ich frage mich, ob es da wohl sehr Dunkel ist Grinsend
Wo so manch ein Sondler mit NFG drin steckt Grinsend

Offline
(versteckt)
#467
30. November 2012, um 09:14:46 Uhr

@ Walter & all

Vereinsgründung in Hessen ist doch ok! Zentrale Lage und für viele gut zu erreichen.

Damals im Sept. 2006 die Gründung(!) vom VDSH in Großgerau ist doch bilderbuchmäßig kurz und bündig verlaufen (von der späteren "Ver"-waltung mal abgesehen).

Bayern wird bestimmt wieder dabei sein.

Gruß
Rudolf

Offline
(versteckt)
#468
30. November 2012, um 10:45:35 Uhr

Verdammter Schnee hier! Jetzt läuft sogar schon eine Rückzugswelle? Das verstehe wer will. "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." lautet ein berühmtes Zitat. Da habe ich mit den damaligen "Kommunisten" schon einiges durch und sehe es heute noch genau so. Die Schatzregale der Bundesländer sind einfach Unrecht und Punkt. Alles was sich dagegen wendet, hat meine volle Unterstützung mit Realnamen und Anschrift. Meine Zusammenarbeit mit den örtlichen Ämtern ist hervorragend. Ich kann völlig ungestört in der Gegend sondeln. Neuerdings sogar auf Grabungsgebieten. Trotzdem unterstütze ich jede Initiative, die sich gegen das Schatzregal oder gegen Willkürmaßnahmen von Denkmalschutzbehörden wendet. Soviel Rückgrat sollte man schon haben als Sondengänger. Jetzt muss zumindest der "Blaue Brief" mal durchgezogen werden. Einfach raus damit. Sollte es wider Erwarten nach hinten los gehen, haben wir wenigstens etwas gelernt und die nächste Aktion wird besser.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#469
30. November 2012, um 11:10:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."


Ganz Genau Ich auch!!!

Hinzugefügt 30. November 2012, um 11:13:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Bevor Du eine derartige Aussage, wie " Dafür wo man mich braucht" triffst, empfehle ich Dir die gründliche Auseinandersetzung mit der evtl. Haftung als Vorstandsmitglied, Erfüllungsgehilfe oder auch nur als einfaches Mitglied eines Vereines. Differenzier dabei aber zwischen eingetragenem Verein und nicht eingetragenem Verein. Da gibt es gravierende Unterschiede in der möglichen Haftung, u.U. auch Haftung mit Deinem Privatvermögen.  Amen

Und dann wenn Du das weißt,- Dann ist ja GUT!!!!

Gruß Mike


Ach komm Echt!!!!!!mach Sache!!!!

Hinzugefügt 30. November 2012, um 11:18:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Alex hat sich hier sehr gut eingesetzt und direkt kommt solcher Gegendwind - ist Alex etwa auf der richtigen Spur und man will Ihn doch noch von seinem Vorhaben abbringen?
Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Alex hat sich hier sehr gut eingesetzt und direkt kommt solcher Gegendwind - ist Alex etwa auf der richtigen Spur und man will Ihn doch noch von seinem Vorhaben abbringen?

Danke Ernde aber nein Ich las mich von so Schlaumeier nicht abbringen!!!!!!
erst sindsie dafür und dan hören sie auf mansch ein Gelabere und lasen sich überzeugen von ein anderen!!!!
so Leute haben doch keine eigene meinung!!!!!und kein Rückkrad!!!
Gruß Alex
Ps:befor es bei uns Schneid Müssen wir mal  bei mir nee Tour machen!!!

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 11:18:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#470
30. November 2012, um 12:07:49 Uhr

Leute Leute
was für Immutzionen. Ich darf erinnern das es darum geht ein Verein zu Gründen der nicht vor beginn zum Tode verurteilt ist.
SR hin oder her ,Klage oder Blauer Brief tut im ersten Moment gernicht zur Sache.
Ein Verein zu gründen der nicht mir der vorran gegangender Geschichte nichts zu tun hat.
Das was bei xxx war und nach gewisse gegebenheiten die nicht im Sinne der Sondler passiert ist  war nicht schön aber sowas will ich auch nicht.Der Verein soll in erster Linie Sondler unter einen Hut bringen um mal zeigen das eine Masse schon was ausrichten kann. wenn jeder sein eigenes ding macht geht das in die Hose.
Die Frage, wollt Ihr das überhaupt? oder redet Ihr alles schlecht weil Ihr mal schlecht Erfahrung gemacht habt?

Ich hörte was von gewisse Leute die Mist gemacht haben oder vielleicht auch nicht.
Ist ja nicht genau geklärt was da schief gelaufen ist weil es an Infos gefehlt hat.
Was ist mit dem Verein ? soviel ich weis müsste einer noch existieren ,Wer Vorstand ,Kassenwart usw.

Eins steht fest , wenn ich nur einen Verein gründen will weil ich grade gegen etwas klagen will , denn ist klar
das daß zum Tode verurteilt ist. Eins ist klar wenn wir das richtig anpacken geht das auch.
ABER wenn mann in den verein eintritt um nur seine Interessen Durchsetzen zu wollen haben wir ein Problem.
Wir müssen uns Organisieren  und dann können Aktionen Geplant und durchgeführt werden. Was bringt es nur
Gegen das SR zu klagen wenn noch nicht mal Klar ist ob ich in 2 Jahren überhaupt noch ne Sonde benutzen darf.
Es bringt nichts das SR zu bekämpfen , wenn ich nicht mehr  suchen darf .
Wer nicht suchen darf der kann auch nichts finden.
Also dient der Verein auch dazu unsere Lobby hochzuhalten. Wenn wir dann gegen gewisse Entscheidung beeinflussen können dann haben wir was erreicht. Mir ist egal  was Ihr macht oder nicht macht muss jeder für sich selbst entscheiden.



Offline
(versteckt)
#471
30. November 2012, um 12:12:14 Uhr

Ruhig bleiben, es sollen hier ja nicht schon wieder die Emotionen hochkochen....

Der von mit hier auf Wunsch eingebrachte Text ist nur ein Beispiel einer der Gegenmeinungen, und wurde auf bitten hier von mir gezeigt, und ist nicht meine Meinung!
Aber das schrieb ich bereits.

Ich bin absolut für die Gründung eines Bundesweiten Vereins/Vereinigung, aber einer die wirklich das Sondengehen als Kernthema hat und sich auch hauptsächlich für diese einsetzt.
Das hat mir bis jetzt immer gefehlt.

Wenn der Alex30 das in die Wege leitet, dann gibts natürlich volle Unterstützung, aber dann sollte man sich von div. Pers. Distanzieren die es aus best. Gründen noch nie geschaft haben.

Auch die Abschaffung des Schatzregals ist natürlich im Interesse jeden Sondengängers, aber es geht hier um die Art des Protestes,
ich halte es auch für den falschen Weg , was soll es, auf der einen Seite das Suchen frei zu fordern, da man Geschichtliches Interesse hat und einen Beitrag zur öffentlichen Forschung zugeben will,
 und auf der anderen gleichzeitig damit erpressen, das gefundene Wertgegenstände unterschlagen werden, weil sie einem nicht gehören, oder man den realen Wert nicht bekommt?Huch?, dann ist doch das Vertrasuen zu den kooperierenden Sondlern erst recht hin.
Das wiederspricht sich dermaßen selbst, das die euch am Ende vor Gericht vorwerfen werden, das ihr nur Kapitalistische Sondelhintergründe habt,
dann wird auch nicht mehr privat geforscht......
Denn wer einfach nur Geschichtlich interessiert ist, der wird kaum der Kohle wegen Funde Unterschlagen.

Da muß es andere Möglichkeiten geben die Schatzregalregelung zu verändern.

Gruß 7 Eichen

Mbfm30: hab grad geschrieben als dein Text kam, und kann sagen, das geht in die richtige Richtung Super.
                erstmal überhaupt eine Große Lobby zu haben ist eines der ersten Ziele.
                Vieles andere geht zu weit und spaltet die Sondler wieder in unwirksame Gruppen.


« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 12:16:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#472
30. November 2012, um 12:29:11 Uhr

Moin,

sicher bewegt sich in einigen BL was in Richtung NFG, immerhin 48 Jahre nach dem ersten dokumentierten Auftreten eines Sondengängers in Hessen, das lässt hoffen, dass es einige von uns noch erleben werden.  Grinsend

Der "Blaue Brief" hat eine andere Dimenstion, da er sich gleichzeitig an alle Wissenschaftsausschüsse richtet und Bürgerrechte einfordert und wenn wir einen günstigen Zeitpunkt wählen auch in den Medien nicht untergeht. Die Bürgerinnen und Bürger sind eindeutig gegen SR.

Das SR ist seit seiner Wiedereinführung und war vor 1900 zu einem großen Teil Ursache für die Verheimlichung archäologischer Funde. Mit SR werden auch die jetzt zaghaft anlaufenden Bemühungen der Landesämter ins Leere laufen. Ich selbst verstehe die Panik der Archäologie nicht, ohne SR auszukommen. Sie können doch, wie Dominic es vorgeschlagen hat ein Altertumregal einführen, ein Vorkaufsrecht, ein Auswertungsrecht (wie es in Hessen bestand). Es gibt da jede Möglichkeit.

Wenn sich aus Reihen der NFG-Inhaber Widerstand gegen unsere Aktion erhebt, dann nur, weil sie um ihre Pfründe fürchten. Ich bin selbst Inhaber einer NFG, aber da ich einen Rechtsanspruch auf deren Erteilung habe, kann ich mich jederzeit politisch betätigen, wie es grundgesetzlich garantiert ist.

Viele Grüße

Walter


Offline
(versteckt)
#473
30. November 2012, um 12:35:07 Uhr

wenn wir einig sind und vereint sind können wir auch gegen sone Scheiße vorgehen .Rufmord und Hetze vom feinsten.
Nicht im anen des Volkes sondern der Archis & Co.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/119/1195039c-d3c3-e421-9fe8-6a12109241c2.htm


Bitte die Downloads unten auf der Seite mal ziehen ist interesannt
Sone Hetzkampanie war auch anfang bei DVU .
Zu Ostzeiten hat die Stasi so leute zum Spionieren ihrer Nachtbarn animiert.

Als Verein kann mann sich gegen solche Diskriminierung wegen Fehlverhalten einzelner Wären

Offline
(versteckt)
#474
30. November 2012, um 12:36:39 Uhr

Ich hab aber nur gesagt das ich bei einer Vereinsgründung dabei Bin und Walter helfe!!!
hab nie Geschrieben das ich Selber Chef von ein Vereis sein will!!nur das ich helfen will ein Vereinzu gründen!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#475
30. November 2012, um 13:08:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Wenn sich aus Reihen der NFG-Inhaber Widerstand gegen unsere Aktion erhebt, dann nur, weil sie um ihre Pfründe fürchten. Ich bin selbst Inhaber einer NFG, aber da ich einen Rechtsanspruch auf deren Erteilung habe, kann ich mich jederzeit politisch betätigen, wie es grundgesetzlich garantiert ist.
[
Sieste wieder ist die Rede von NFG Inhabern .
Ich bin deiner Meinung aber der Weg ist nun mal der alle Sondler unter ein Hut zu bekommen mit oder ohne NFG.

Wenn ich kein Interesse an BD habe soll mann mir dis auch nicht aufzwingen können, also auch suchen als Hobby ohne NFG und
Ohne Interesse an BD. wer Interesse Hat soll sich eine NFG holen und wer nich soll in Ruhe suchen können um Neuzeitliches zu finden. SR muss WEG dann hat einer ohne NFG auch die Gelegenheit sein Fund zu melden was die meisten machen würden.
Aber wenn ich was Finde und keine NFG habe muss ich befürchten bestrafft zu werden und alles wird beschlagnahmt also ist der einziege Weg das Sondeln generell zu legalisieren dann werden Auch fund von nicht NFG Inhabern gemeldet.
Wenn es Legal ist und du dein Fund Meldest ,und Die dich Bescheißen wollen hast du das Recht vor Gericht zu ziehen und das was Dir zusteht geltend machen denn das BGB steht über das HDschG.
Geschrieben von Zitat von Alex30
Ich hab aber nur gesagt das ich bei einer Vereinsgründung dabei Bin und Walter helfe!!!
hab nie Geschrieben das ich Selber Chef von ein Vereis sein will!!nur das ich helfen will ein Vereinzu gründen!!!
Gruß Alex

Hatte ja schon gesagt wir wollen in Hessen anfangen und alle weiteren BL Integrieren
Ich denke dein wille war Gut gemeint einen neuen Thread zu eröffnen meiner Meinung jedoch zu schnell und was willst Du Hessen oder Rheinland Pfalz?
wir könnten uns auf ein Land einigen und so besser zusammenarbeiten. Wäre ein Fehler wenn auf einmal 6 oder mehr Leute ein neues Thread aufmachen und zum mitmachen auffordern.
Was deine unterstützung angeht ,Denke mal nach od du nicht lieber selber chef sein willst und nicht alten Fehlern hinerher rennen tust.
Will nicht alltes wieder aufleben lassen sonder was neues von anfang an RICHTIGES  machen.
In meiner Lobby sollen Sondengänger sein die es Ernst meinen ,mit oder Ohne NFG. Nicht welche die ich nur brauche um ein Projekt zu finanzieren. Fals du nicht weist was ich damit sagen will. Kannste mir Mailen.
So nun muss ich arbeiten habe ja noch ne Familie zu ernähren .
gruß ich


Offline
(versteckt)
#476
30. November 2012, um 13:50:18 Uhr

Okay Ich mach mein Ding!!!!
Ich habs nur Gut gemeint mit meiner Hilfe!!!!
Ich Brauch kein Verein!!!!!!
Ich kann Bei Mir auf MEINE Felder und Äcker Sondeln gehn!!!!!
Ich hab auch noch viele Freunde die Sind auch Landwirte auf Ihre Felder kann Ich auch  Suchen gehn
BZW!!Müll und Schrott aus dem Boden holen das die Maschinen nicht kaputt gehn  Grinsend !!
Gruß und noch viel Glück bei der gründung eines Vereines Super
Alex

Offline
(versteckt)
#477
30. November 2012, um 14:23:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

sicher bewegt sich in einigen BL was in Richtung NFG, immerhin 48 Jahre nach dem ersten dokumentierten Auftreten eines Sondengängers in Hessen, das lässt hoffen, dass es einige von uns noch erleben werden.  Grinsend

Der "Blaue Brief" hat eine andere Dimenstion, da er sich gleichzeitig an alle Wissenschaftsausschüsse richtet und Bürgerrechte einfordert und wenn wir einen günstigen Zeitpunkt wählen auch in den Medien nicht untergeht. Die Bürgerinnen und Bürger sind eindeutig gegen SR.

Das SR ist seit seiner Wiedereinführung und war vor 1900 zu einem großen Teil Ursache für die Verheimlichung archäologischer Funde. Mit SR werden auch die jetzt zaghaft anlaufenden Bemühungen der Landesämter ins Leere laufen. Ich selbst verstehe die Panik der Archäologie nicht, ohne SR auszukommen. Sie können doch, wie Dominic es vorgeschlagen hat ein Altertumregal einführen, ein Vorkaufsrecht, ein Auswertungsrecht (wie es in Hessen bestand). Es gibt da jede Möglichkeit.

Wenn sich aus Reihen der NFG-Inhaber Widerstand gegen unsere Aktion erhebt, dann nur, weil sie um ihre Pfründe fürchten. Ich bin selbst Inhaber einer NFG, aber da ich einen Rechtsanspruch auf deren Erteilung habe, kann ich mich jederzeit politisch betätigen, wie es grundgesetzlich garantiert ist.

Viele Grüße

Walter

ohne NFG aber ehrlich oder Dumm?HuchHuchHuch
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen - Dokumentation Schatzsucher/Sondengänger


Offline
(versteckt)
#478
30. November 2012, um 14:30:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
da man Geschichtliches Interesse hat und einen Beitrag zur öffentlichen Forschung zugeben will,

bla bla bla ... wenn ihr wenigstens mal die Wahrheit sagen würdet, damit man euch dann mal auch ernst nehmen könnte ... aber nein ... immer dieses Geschichtsinteresse ... 95% der Sondler sind nicht deswegen tag für tag (oder soll ich lieber Nacht für Nacht schreiben) unterwegs, sondern weil sie es mögen an der Frischen Luft zu sein, weil ihnen vll die Technik gefällt oder weil sie es einfach nur geil finden, sich bereichern wollen, was auch immer. Aber das Geschichtsinteresse bleibt dann ganz weit außen vor. Natürlich müssen sie sich mit der Geschichte befassen und vll auch ein mini kleines Stück weit sich auch dafür Interessieren ... aber wenn euch so die Geschichte interessiert, dann geht in ein Museum, da liegt das in Massenware rum und schaut es euch an. Aber nein, ihr geht raus und sucht, findet und steckt es in eure Sammlung und sagt dabei das Zauberwort "Geschichtsinteresse" dabei ist eine Sammlung eine Bereicherung in die eigene Tasche. Wo ist den da der Beitrag für die Öffentlichkeit. Ihr seit einfach nur Antik, Münzen, Schmuck oder Relikt Sammler. Und das ist nix für die Allgemeinheit ... und so lange ihr da nicht die Wahrheit sagt, so lange wird sich nichts ändern.

dummmel

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 14:34:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#479
30. November 2012, um 14:31:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
Okay Ich mach mein Ding!!!!
Ich habs nur Gut gemeint mit meiner Hilfe!!!!
Ich Brauch kein Verein!!!!!!
Ich kann Bei Mir auf MEINE Felder und Äcker Sondeln gehn!!!!!
Ich hab auch noch viele Freunde die Sind auch Landwirte auf Ihre Felder kann Ich auch  Suchen gehn
BZW!!Müll und Schrott aus dem Boden holen das die Maschinen nicht kaputt gehn  Grinsend !!
Gruß und noch viel Glück bei der gründung eines Vereines Super
Alex
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine vormasch war schon ok , nur mußt du wissen für welches BL du was anfängst .Damit wir nicht 10 Anfänge haben fürs selbe BL.
Ich habe gemeint das wir gemeinsam was neues auf die Beine stellen ohne alte Todgesagte wieder zum Leben zu erwecken.
Denk mal nach und sei nicht gleich beleidigt  Zunge  Zunge Zunge  Zunge
gruß ich

Hinzugefügt 30. November 2012, um 14:42:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von dummmel
bla bla bla ... wenn ihr wenigstens mal die Wahrheit sagen würdet, damit man euch dann mal auch ernst nehmen könnte ... aber nein ... immer dieses Geschichtsinteresse ... 95% der Sondler sind nicht deswegen tag für tag (oder soll ich lieber Nacht für Nacht schreiben) unterwegs, sondern weil sie es mögen an der Frischen Luft zu sein, weil ihnen vll die Technik gefällt oder weil sie es einfach nur geil finden, sich bereichern wollen, was auch immer. Aber das Geschichtsinteresse bleibt dann ganz weit außen vor. Natürlich müssen sie sich mit der Geschichte befassen und vll auch ein mini kleines Stück weit sich auch dafür Interessieren ... aber wenn euch so die Geschichte interessiert, dann geht in ein Museum, da liegt das in Massenware rum und schaut es euch an. Aber nein, ihr geht raus und sucht, findet und steckt es in eure Sammlung und sagt dabei das Zauberwort "Geschichtsinteresse" dabei ist eine Sammlung eine Bereicherung in die eigene Tasche. Wo ist den da der Beitrag für die Öffentlichkeit. Ihr seit einfach nur Antik, Münzen, Schmuck oder Relikt Sammler. Und das ist nix für die Allgemeinheit ... und so lange ihr da nicht die Wahrheit sagt, so lange wird sich nichts ändern.

dummmel
Ist genau meine Rede es geht ums Sondeln ,Spass haben und frische Luft geniesen .
Wenn dann noch was gescheites gefunden wird ist es schön.
Aber derzeit mußt du eine NFG beantragen und unter Deren Bedingungen Sondeln heißt ich mache eigentlich unfreiwillig die aRBEIT
DER BEZAHLTEN ARCHIS DIE IM BÜRO IHREN ARSCH BREITSITZEN UND UNS VORSCHRIFTEN MACHEN

Die sich rausnehmen zu entscheiden das du nach BD suchst oder nich nur weil du nen Detektor in der Hand hast.
Naja wird Zeit das sich mal was ändert. Also 1989 hats ja schon mal geklappt .
Daher auch ein Verein der Sondler .
Gruß ich

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 14:42:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor