[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90835 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
#630
05. Dezember 2012, um 14:03:33 Uhr

Moin Dennis,

gute Überlegung, also Anfang März.

Ich bitte um weitere Vorschläge.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#631
05. Dezember 2012, um 14:06:30 Uhr

meine meinung !
gründet einen heimat oder museumsverein und legalisiert somit die forschung zum gemeinnützigen zweck.
da sollten alle sondler ihre funde in einem eigens dafür eingerichdeten museum der öffentlichkeit zeigen.
dazu ist viel zusammenarbeit nötig doch die bezeichnung raubgräber giebts nicht mer.


Offline
(versteckt)
#632
05. Dezember 2012, um 16:25:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von bronzesepp
meine meinung !
gründet einen heimat oder museumsverein und legalisiert somit die forschung zum gemeinnützigen zweck.
da sollten alle sondler ihre funde in einem eigens dafür eingerichdeten museum der öffentlichkeit zeigen.
dazu ist viel zusammenarbeit nötig doch die bezeichnung raubgräber giebts nicht mer.


Schöne Idee aber bringt nix ... da wäre das "Museum" nach 2 Monaten Voll und der Rest würde in der Asservatenkammer vergammeln ... wie im jedem Museum!!!
Da geht es auch nur um das haben und besitzen ... !!!

Offline
(versteckt)
#633
05. Dezember 2012, um 16:28:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Da ich nichts mit bekomme wäre es sehr nett von Dir
wenn du mir mal deine Kritik näher erläuterst.

Hilf bitte dem Kleingeist größe zu gewinnen.

Gruß Charlie
Sorry aber wenn du das nicht verstehst , ja dann kann ich Dir auch nicht weiterthelfen.

 Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

@ Walter
 Februar wäre OK , du denkst ja sicher an ein Wochenende.
Gibt zwar auch Leute dieam WE arbeiten müssen, steht der Termin aber erstmal fest wird mann das schon
einrichten können.

@Dr.Cox
Da wir Jeden Tag bei Wind und Schnee unterwegs sind denke ich nicht das daß ein Problem darstellt.
Schließlich fahren die meisten auch in Winterurlaub,
März liegt auch noch Schnee.
gruß

Hinzugefügt 05. Dezember 2012, um 16:36:25 Uhr:

Das WE 9/10 Februar wäre OK
9/10 März wäre auch OK
alle anderen sind nicht so gut.
gruß

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, um 16:36:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#634
05. Dezember 2012, um 16:39:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Sorry aber wenn du das nicht verstehst , ja dann kann ich Dir auch nicht weiterthelfen.


Schade, dann wird es wohl ein ewiges Geheimnis bleiben
wer von uns beiden einiges nicht mit kriegt.  Winken

Offline
(versteckt)
#635
05. Dezember 2012, um 16:50:20 Uhr

@mbfm30
 Kaffee  Kaffee
schwätzt Seite für Seite voll, beleidigst z.T. Langjährige Mitglieder und Antwortest unhöflich, hast aber zur Sache noch überhaupt nichts beigetragen  Applaus .
So kommt man weiter  Super

Jetzt darfste gerne weiter machen   Kaffee

@Charlie
Zitat:
Da ich nichts mit bekomme wäre es sehr nett von Dir
wenn du mir mal deine Kritik näher erläuterst.

Hilf bitte dem Kleingeist größe zu gewinnen.

Gruß Charlie

Ich habs auch nicht verstanden und habe mich schon so auf die Aufklärung gefreut und jetzt...  Weinen
Auch wenns mir schwer fällt, muss ich halt Dum sterben. Dir Lg. Lanzelot
Freue mich auf das Treffen im März


Offline
(versteckt)
#636
05. Dezember 2012, um 17:20:04 Uhr

 Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Super


Du sagst es!!!!!!!!



« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, um 17:20:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#637
05. Dezember 2012, um 17:28:45 Uhr

@Lanzelot
1. Habe nur Sternenstahl zitiert.,im Bezug auf Charlie.
2. Bringe mich in gewisser Weise schon ein.
    Was ist mit Dir ?
3. wenn Du nicht grade dabei bist dich ständig bei anderen Unterhaltung rein zu hängen
    kommt nichts von Dir.
4. Haste mal gelesen warum ich Charlies Text Kommentiert habe?Vielleicht siehst DU ja was ich meine .
Wenn nicht lass Deine Argumentation , behalte Deine Meinung bei Dir.
nichts für ungut .
 

Offline
(versteckt)
#638
05. Dezember 2012, um 17:34:30 Uhr

@ mbfm30

101 Beiträge und nicht mal vorgestellt  Down

Offline
(versteckt)
#639
05. Dezember 2012, um 17:44:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael P.
@ mbfm30

101 Beiträge und nicht mal vorgestellt  Down

So sieht es aus!!!!

Offline
(versteckt)
#640
05. Dezember 2012, um 17:58:55 Uhr

Leute,

lasst es gut sein.

Wer mich kennt weiß dass ich die Schlacht alleine ausfechten könnt  Reiter
wenn ich wollte.

Es geht hier nicht um mbfm30 und auch nicht um mich.

Husch, husch zurück zur Tagesordnung  Winken



Offline
(versteckt)
#641
05. Dezember 2012, um 18:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael P.
@ mbfm30

101 Beiträge und nicht mal vorgestellt  Down

Ich glaube das dies auch nicht notwendig ist. Deswegen heißt es ja auch Internet = Anonymität. Finde das vollkommen in Ordnung. Wenn du aber so viel Zeit aufbringen würdest um danach zu suchen was für uns von Vorteil wäre, wie du gerade gebraucht hast um nach zu schauen ob er sich vorgestellt hat (wie auch immer das funktioniert), dann wäre das super. Von daher kann ich deinen Beitrag hier nicht verstehen, zu mehr es vollkommen egal ist, da der Kern hier ein andere ist. Also bitte beim Thema bleiben. Danke !!!


dummmel

Offline
(versteckt)
#642
05. Dezember 2012, um 19:00:41 Uhr

@ Dr. Cox
@Michael P.
@Lanzelot und Alex30
@all
Was wollt Ihr eigentlich ? Kritik ist nicht jedermanns Sache was.....
Ihr Habt wohl sehr viel mehr Beiträge als ich, ist wohl war.
Das diese warscheinlich zu Stande gekommen sind weil ihr euch gegenseitig Bestätigt
ist gar nicht so weit hergeholt .20x die selben Fragen diskutiert.
Wenn ich mir überlege das Ihr bei den letzten Versuchen einen Verein zu gründen auch schon dabei
wart wundert es mich nicht das es gescheitert ist.Habe mich hier angeboten zum Thema Fond Verwaltung und andere Aktivitäten wie Namensgebung,Ortsbestimmung  und so weiter aber wurde ja Geschickt übergangen .
Sieht halt so aus als hätte mann mehr Interesse das Zepter selbst in die Hand zu nehmen um die Fäden zu ziehen.
Na das gab es doch schon mal. Und im nachhinein werden Pages gebaut um die Macher zu beleidigen und um
von seiner eigenen Blödheit abzulenken weil mann nicht kapiert hat was da eigentlich abgegangen ist.
So wird es diesmal hoffentlich nicht aber mal sehen .Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wie schon von anderen erwähnt, ist es schade für die ist die es ernst meinen.Und Dumm von denen die Blind mitlaufen und nichts kapieren.  Ich sondele seid 1996 und das ohne NFG und ohne Verein habe 8 Leute hier mit denen ich regelmäßig unterwegs bin und denke das ist auch gut so.NFG habe ich am laufen. Und wenn ich mal ein Schatz finde gebe ich den ab und freue mich wenn ich ne Jahreskarte für die Hessischen Museen bekomme meinen Namen als Entdecker sehe, dann bin ich schon zufrieden.Sollte es ein Kapitaler Schatz sein dann bekomme ich mein Teil da bin ich mir Sicher dafür sorgen schon die Rechtsanwälte die ja was ab haben wollen vom Kuchen.
Ein verein ist ne tolle Sache wenn da nicht der Hintergrund wäre,das der nur gegründet wird um Geld zu sammeln damit man gegen das SR ziehen kann.Ist ein reiner Akt der Selbstgier. Ich gehe Sondeln weil ich das als Hobby
mache , mein Geld verdiene ich mit Arbeiten gehen. Sorry das manche so  verblendet sind und meinen jeder der da raus geht hat morgen gleich ein Schatz in der Tasche und müsse sich im Anschluß gleich per Gericht mit dem SR rumschlagen.
Also unter den Umständen ist für mich besser, mich aus diesem Thread rauszuhalten und Euch erfahrenden Intelligenten Usern den Vortritt zu lassen.
Ihr werdet es schon richten.
Bin ja gespannt ob sich bei so viel passiven Mitläufern , Ein Vorstand bereit erklärt den Weg zum kippen des SR mit Euch zu gehen. Down Down Down 

So jetzt her mit Euren Kommentaren Ihr auch so tollen Leutz.

(versteckt)
#643
05. Dezember 2012, um 19:20:13 Uhr

@mbfm
die bisherigen Fehlschläge liegen hauptsächlich in der zu argen Spezialisierung der Vereine begründet - Erfahrung lehrt daher das Zielsetzung neuer Aktion sich auf möglichst gemeinsamen Nenner beschränken sollt !
das SR ist so ziemlich der gemeinsamste Nenner all jener die von ihm betroffen werden könnten !
wenn dich das nicht betrifft, schön ! der allergrößte Teil der SG hat allerdings sehr wohl Problem mit SR und SR-Missbrauch zwecks Enteignung sämtlicher Funde die das Amt gern hätte ist neben lästiger "Kompliziertheit" Hauptgrund warum so wenig gemeldet wird !
vorausgesetzt das die deutsche Archäologie nicht immer so mit dreister Hetze glänzen würde, bekämen die wohl auch von mir so manch Stück unentgeltlich für Ausstellung oder gar dauerhaft überantwortet, aber ich lass mich ganz bestimmt nicht einfach so zum Wohle deren Kellerbestands enteignen........was wohl auch noch paar andere Kollegen so oder so ähnlich sehen !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#644
05. Dezember 2012, um 19:24:18 Uhr

"Und wenn ich mal ein Schatz finde gebe ich den ab und freue mich wenn ich ne Jahreskarte für die Hessischen Museen bekomme meinen Namen als Entdecker sehe, dann bin ich schon zufrieden."
Genau das ist es:
Wann findet der normale Sondengänger mal einen Schatz, sprich, ein Bodendenkmal? Vllt in 10 Jahren einmal, eher nie, oder?

Was wird aber von Seiten des Denkmalamtes und anderer Foren ("schatzsucher DE" ist ein ganz schreckliches Forum in der Hinsicht) verbreitet? Alle Sondler suchen nach Schätzen (=Denkmälern) und bedürfen daher der Genehmigung.

Tja, was denn nun? Hü oder Hott? Ich suche nicht nach Denkmälern und auch nicht nach Schätzen und bedarf daher keiner Genehmigung. Falls es aber einmal in 20 Jahren sein sollte, dass ich einen Schatz entdecke, dann will ich auch gem. hadrianischer Teilung entschädigt werden.

Dies ist der kleinste gemeinsame Nenner, den jeder Sondengänger betreffen müsste. Das es dann solche gibt, die einen Schatz freiwillig und ohne Entschädigung mag es in unserem so konformen Land ja geben. (Sind die gleichen, die ein schlechtes Gewissen haben, weil Sie falsch geparkt haben und sich nach einigen Tagen dann selbst anzeigen, um die Scham endlich loszuwerden. Muss man nicht verstehen, ist eine typisch doitsche Eigenschaft)

"Ein verein ist ne tolle Sache wenn da nicht der Hintergrund wäre,das der nur gegründet wird um Geld zu sammeln damit man gegen das SR ziehen kann.Ist ein reiner Akt der Selbstgier."
Doch, genau darum geht es in diesem Thread, wie bereits auf Seite 1 deutlich wird. Eine Art Rechtsmittelfonds, mit dem die Sondler in Deutschland sich gegen Behördenwillkür und Denkmalamtschikane zur Wehr setzen können.

Das der Fonds sich direkt gegen das Schatzregal wendet, wäre die Krönung, da es aus meiner Sicht die härteste Nuss wäre, die es zu knacken gilt.

"Ich gehe Sondeln weil ich das als Hobby mache , mein Geld verdiene ich mit Arbeiten gehen. Sorry das manche so  verblendet sind und meinen jeder der da raus geht hat morgen gleich ein Schatz in der Tasche und müsse sich im Anschluß gleich per Gericht mit dem SR rumschlagen."

Vermutlich gehen die meisten Sondler nicht wegen des Profits suchen - schon aus dem Grunde, weil sich im Normalfall kein regelmäßiges und auch ausreichendes Einkommen erzielen ließe.

Noch was zum Thema Spendeneinzahlung und Transparenz: Wie öfters von mir geschrieben, wenns nach mir ginge, würde alles transparent ablaufen und im Erfolgsfall (erfolgreiche Klage, keine Prozesskosten) gäbe es das Geld sogar wieder, welches man eingezahlt hat.

Wichtig ist einfach, dass wir, die Sondengänger, öffentlich an Schlagkraft gewinnen und sich keiner mit Profilierungssucht oder unseriösem Auftreten daran beteiligt, sondern nur aus Leidenschaft zu diesem schönen Hobby handelt und aktiv wird.


Seiten:  Prev 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor