[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 90530 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46   Nach unten
Offline
(versteckt)
Gesperrt
#645
05. Dezember 2012, um 19:39:56 Uhr

Da liest man mal drei Tage nicht mit ....und dann solch ein Kinderkram hier....vielen Dank Leute das langt...ich bin raus!!!!!!!!!!!!!

Walter Franke werde ich weiterhin jederzeit unterstützen  Super ...aber aufden restlichen Haufen von Kleingeistern habe ich keinen Bock mehr...
Guten Abend noch
Gruß Matze

P.S. Wem jetzt meine Meinung hierzu stört, dem wünsche ich angenehmen Haarausfall noch.... Zwinkernd Grinsend Grinsend Grinsend Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#646
05. Dezember 2012, um 20:00:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias K.
Da liest man mal drei Tage nicht mit ....und dann solch ein Kinderkram hier....vielen Dank Leute das langt...ich bin raus!!!!!!!!!!!!!

Walter Franke werde ich weiterhin jederzeit unterstützen  Super ...aber aufden restlichen Haufen von Kleingeistern habe ich keinen Bock mehr...
Guten Abend noch
Gruß Matze

P.S. Wem jetzt meine Meinung hierzu stört, dem wünsche ich angenehmen Haarausfall noch.... Zwinkernd Grinsend Grinsend Grinsend Zwinkernd

Hi Matze,

wat iss los, keine Nervenstärke?

Ist doch alles im grünen Bereich oder hättest Du nach der Traed Eröffnung gedacht
das es hier über eine so lange Strecke so ruhig bleibt.

Da hatten wir aber schon härtere Fälle.

Nee, nee,

nicht ausklinken sondern mit sachlichen Beiträgen hier mit formen
das erwartet man von einem alten Hasen wie dir.

Gruß Charlie





Offline
(versteckt)
#647
05. Dezember 2012, um 21:20:30 Uhr

@Sondengängerübermensch
Was du schreibst ist im gewissen teil ja ok. nur die Ursachenforschung der schuldfrage liegt hier wohl wo anders.
Problem ist nur das man es hier nicht hören will.
das der Verein zum wohle aller Sondengänger dienen soll setze ich  vorraus.
Das SR muss weg da sind wir uns einig, das dies aber das größte Problem ist bezweifel ich .
Einige Hartcore Archis arbeiten ein ein Entwurf den verkauf vo MD zu verbieten bzw, Einzuschränken.
Walter behauptet immer das die NFG nach seinem Mythos Urteil nicht versagt werden kann. ist auch nicht ganz
Richtig.. Vielleich in Hessen, ich habe andere Urteile gesehen wo das Gericht die Versagung als Rechtens erklärt.
Die Länder arbeiten daran  den SD das leben schwer zu machen.  Das SR ist sehr schlecht aber mal ehrlich wenn das Suchen mit MD verboten wird was ist dann wohl das schlechteste?


@Ernte AG

Was wird aber von Seiten des Denkmalamtes und anderer Foren ("schatzsucher DE" ist ein ganz schreckliches Forum in der Hinsicht) verbreitet? Alle Sondler suchen nach Schätzen (=Denkmälern) und bedürfen daher der Genehmigung.

Die Ansicht der Archis(Gott sei dank nicht alle) kennen wir aber die Diskussion über deren Ansicht ist vorn Arsch.
die änderst du nicht.


Doch, genau darum geht es in diesem Thread, wie bereits auf Seite 1 deutlich wird. Eine Art Rechtsmittelfonds, mit dem die Sondler in Deutschland sich gegen Behördenwillkür und Denkmalamtschikane zur Wehr setzen können.
Noch was zum Thema Spendeneinzahlung und Transparenz: Wie öfters von mir geschrieben, wenns nach mir ginge, würde alles transparent ablaufen und im Erfolgsfall (erfolgreiche Klage, keine Prozesskosten) gäbe es das Geld sogar wieder, welches man eingezahlt hat.

So wollte ich es auch.
Gut, warum wird 10mal gefragt wer sich damit befasst und Ideen hat, wenn diese Ignoriert werden ?
Da liegt der Gedanke nahe das es blödes gelabber ist und mann an Transparenz gar kein Interesse hat.
Denn Rest hate ich schon erklärt.
Das Geld will wohl niemand zurück nur soll es nicht wieder so enden das nur ei9nige Vorteile aus der ganzen Sache ziehen

Es ist ein Hobby das ich ausüben möchte wenn ich schon mal Zeit habe nicht weiter.
Ein paar mal hate ich nachgefragt ob ob Sondler ohne NFG hier nicht willkommen sind ,da diese Ständig von gewissen Leuten attackiert werden. Ebenfalls nur Geschwafel, keine Antwort.
Mann will ALLE SD unterbringen nur wie bei solchen Aussagen.
Die Distanz zu gewissen Leuten gleicht den der Archis.

Wichtig ist einfach, dass wir, die Sondengänger, öffentlich an Schlagkraft gewinnen und sich keiner mit Profilierungssucht oder unseriösem Auftreten daran beteiligt, sondern nur aus Leidenschaft zu diesem schönen Hobby handelt und aktiv wird.
Eine Frage zum Schluss
Brauchst Du nur Jasager ohne eigene Meinung  oder wie soll ich dein Komentar verstehen?
Ich melde mich in einem Forum an und bleibe an ein Thema dran das mir zusagt, Profilierung sieht für mich so aus, In jedem Forum mitmischen und scheiße verbreiten nur um mal mitgeredet zu haben. Aber Kritik vertragen können solche Leute nicht.
Dann ist man ein unangenehmer Artgenosse.
Unter sollchen vorraussetzung alle Normaldenkenden SG in ein Verein zu bekommen wo nur bestimmte Meinungen gefragt sind
denke ich ist nicht machbar.
Wir werden sehen wie viele es werden.

Hinzugefügt 05. Dezember 2012, um 21:40:04 Uhr:

@Charlie
Eins will ich noch loswerden.
Ich habe mich über dein Text lustig gemacht.(War auch zum lachen)aber vielleicht
habe ich Dich persönlich FALSCH eingeschätzt.
Mann sieht das du doch Eier in der Hose hast. Das was wir haben Fechten wir auch beide aus.
Daher begrüsse ich deine Aussage das es nur uns was angeht.
Die anderen sollen sich an Ihre Nase fassen.
Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten ,die allerdings nicht immer so grob böse gemeint sind.
Mann diskutiert sie aus und gut ist .
Trotzdem ständig die Komentare derer die keine eigene Meinung haben ,Siehe Alex 30 wo ich schon mal schrieb
das er der Bestättiger von Lanzelot ist. Hat sich jetzt schon das 6 mal bestätigt. Wer es nicht glaubt liest sich den Thread nochmal von Anfang an durch.

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, um 21:40:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#648
06. Dezember 2012, um 08:32:34 Uhr

@mbfm30
kannst Du es nicht mal Gut sein lassen mit denen Scheisse wo Du schreibst!!!!
Lass es Jetzt Gut Sein!!!!!!
Willst DU hier in Forum Nur Ärger machen!!!!!!
was Gib das erst wenn Du in dem Verein bist!!!!



« Letzte Änderung: 06. Dezember 2012, um 08:35:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#649
06. Dezember 2012, um 09:21:30 Uhr

Moin,

Leute - hört endlich mit dem privaten Streitereien auf.

Walter behauptet immer das die NFG nach seinem Mythos Urteil nicht versagt werden kann. ist auch nicht ganz
Richtig.. Vielleich in Hessen, ich habe andere Urteile gesehen wo das Gericht die Versagung als Rechtens erklärt.

Meine Aussage ist richtig. Eine NFG ist zu erteilen, wenn NFG an sich im DSchG vorgesehen sind. (Bis auf Bayern ist das in allen BL so). Die DSchB hat bei der Vergabe einen Ermessensspielraum, der aber nicht Null betragen darf - sprich eine NFG zu versagen.
Das Urteil geht aber nicht von einer NFG zur Spaßsuche aus, sondern einer NFG zur geschichtlichen Forschung, daher auch der Hinweis im Urteil auf Art 5, Abs. 3 GG (Freiheit von Forschung und Lehre). Forsche ich nicht, habe ich auch kein Recht auf eine NFG.

Das hat mit Hessen nichts zu tun, sondern ist grundsätzlich für alle BL zutreffend.

Es ist mir kein Urteil bekannt, dass bisher von diesem Grundsatz abgewichen wäre, bei Vorliegen der gleichen Voraussetzungen wie bei unserem Myrhos-Urteil. Also mir ist - um es deutlicher auszudrücken - nicht bekannt, dass überhaupt nochmal jemand mit der gleichen Forderung, wie wir sie vor dem VG Wiesbaden vorgebracht haben, in einen Prozess gegangen ist.

Gibt es noch mehr Terminvorschläge zur Gründungsveranstaltung?

Wenn nicht, sollten wir Ende der Woche über den Termin abstimmen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#650
06. Dezember 2012, um 13:22:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
@mbfm30
kannst Du es nicht mal Gut sein lassen mit denen Scheisse wo Du schreibst!!!!
Lass es Jetzt Gut Sein!!!!!!
Willst DU hier in Forum Nur Ärger machen!!!!!!
was Gib das erst wenn Du in dem Verein bist!!!!


Ich erzähle das was ich denke. Wenn ich was mit Charlie diskutiere , warum hängt Ihr euch da rein?
Sogar Charlie ist der Meinung das er das selbst klären kann. Also wer stiftet hier Unruhe ?
Haste keinen Beitrag den du vortragen kannst?Sich ständig in andere Debatten reinzuhängen ist doch nicht normal.
Musst Du dich Profilieren oder was?.
Ärger hier zu schüren liegt mir fern,Ein Forum ist da um sich zu äussern auch mal was hitzieger Aber wer keine Kritik  verträgt und vorallen garnicht angesprochen wurde soll sich doch raushalten. Du sorgst dafür das mann sich hochschaukelt. Ohne Euer einmischen wäre das gut gewesen ,hätte das mit Charlie geklärt . Dein Zitat im Bezug Vereinsmitglied verstehe ich als, ``Du bist hier nicht erwünscht``.
Kein Problem ,hatte schon erwähnt das ich seid 96 ohne Verein suche .
Damit ist hier die Disskusion beendet.

Offline
(versteckt)
#651
06. Dezember 2012, um 13:37:57 Uhr

Es wäre schön wenn einer der Admins die nicht zum Thema gehörenden Beiträge der letzten zwei Wochen löschen könnte.
Und diejenigen die seit dieser Zeit das ganze Vorhaben mit Ihren primitiven Beiträgen ausbremsen und andere damit
vergraulen bitte ich dies zukünftig per PN zu klären.

Offline
(versteckt)
#652
06. Dezember 2012, um 13:53:39 Uhr

  mbfm30
Du Demonstriest hier auf ermütende Art und Weise Deine permanente Selbstüberschätzung.
Und Deine Wichtigtuerrei ist extremst anstrengend.
Du wirst diese kritik nicht verstehen, ich versuche es dennoch (Ansatzweise) Dir (es aus meiner Sicht) zu erklären.

Wir haben in diesem Thread einen
- Rechtsanwalt mit Eigener Kanzlei (darüber dürfen wir Glücklich sein  Anbeten )
- versch. lang.Jähr. User wie Walter, Merowech, Cartouche usw.
Die haben ihr ganzes Leben in das SD und drum herum gesteckt.
Diese Herren sind dabei eine extrem schwierige Aufgabe zu Bewältigen und zum Erfolg zu bringen.

Und jetzt kommst Du ins Spiel (leider).
Du stellst Fragen die:
- entweder (zu diesen Zeitpunkt) noch nicht zu beantworten sind oder
- in diesen Forum schon alle beantwortet worden sind (musst Dir halt nur mal die Mühe machen es zu suchen)
- stellst Spekulationen auf (MD dürfen demnächst nicht mehr im Handel verkauft werden  Irre ) und ähnlichen quatsch.
- unterstellst anderen User'n so ziemlich alles (ein Beispiel: ich und andere würden sich nicht einbringen usw.)
Ich beende das hier jetzt, könnte aber noch ne Weile so weitergehen  Kaffee .

Ums noch deutlicher zu Sagen:
Du stellst Dich mit viel kompetenteren und Intellektuelleren Leuten auf eine Stuffe, die Du jedoch noch nicht erreicht hast, oder nie erreichen wirst.
Ist Dir den nicht bewusst:
Der Käse von Dir muss gelesen und durchgekaut werden und die "Macher halten sich mit Deinen unangebrachten, unstrukturierten, verwirrenden Fragen auf.
Und nur ihr Anstand hält sie davon ab, Deine Fragen nicht kommentarlos oder mit Verweis auf andere Thread's bereits im Keim zu ersticken.
Darauf zu schließen ich hätte "Ja" Sager (Alex30) , war schon mehr als ich von Dir erwarten durfte. Es ist eine völlig Richtige Erkenntnis von Dir  Applaus .
Jetzt könnte es ja sein (nur mal angenommen) es gäbe noch viel mehr "Ja" Sager und die würden Dir oder auch mir, in diesem Thread die Meinung sagen (das würdest Du bezeichnen als "so bringe ich mich hier ein").
Die Folge wäre:
das Eigentliche Ziel,
einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen um unter anderem das SR abschaffen zu können, wäre verloren.
So mehr mühe gebe ich mir jetzt nicht mehr. Entweder hastes kapiert oder zeigst weiterhin jeden wie schlau Du bist.

Ich geh wieder auf Tauchstation und lass die "Macher" in Ruhe arbeiten und melde mich, wenn ich gefragt werde.  Idee

Lanzelott

Freue mich auf die Abstimmung (endlich geht's los).  Reiter





Offline
(versteckt)
#653
06. Dezember 2012, um 14:02:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Ich erzähle das was ich denke. Wenn ich was mit Charlie diskutiere , warum hängt Ihr euch da rein?
Sogar Charlie ist der Meinung das er das selbst klären kann. Also wer stiftet hier Unruhe ?
Haste keinen Beitrag den du vortragen kannst?Sich ständig in andere Debatten reinzuhängen ist doch nicht normal.
Musst Du dich Profilieren oder was?.
Ärger hier zu schüren liegt mir fern,Ein Forum ist da um sich zu äussern auch mal was hitzieger Aber wer keine Kritik  verträgt und vorallen garnicht angesprochen wurde soll sich doch raushalten. Du sorgst dafür das mann sich hochschaukelt. Ohne Euer einmischen wäre das gut gewesen ,hätte das mit Charlie geklärt . Dein Zitat im Bezug Vereinsmitglied verstehe ich als, ``Du bist hier nicht erwünscht``.
Kein Problem ,hatte schon erwähnt das ich seid 96 ohne Verein suche .
Damit ist hier die Disskusion beendet.

Ich glaube mbtm30 ist vom Lauterta....Forum er will hier nur unruhe rein bringen!!!!!!
so einer Wie ER hatten Wir hier schon lange nicht Mehr!!!!!
Ich muss mich Hier nicht Profiliren das machst Du doch die ganze zeit!!!!!
Und jetzt bitte Wider Zum Thema!!!!!!
und Müll das Thema nicht mehr voll!!!!!

Offline
(versteckt)
#654
06. Dezember 2012, um 14:36:30 Uhr

Den Termin 9./10. März finde ich gut. Etwas weit für uns Nordländer, aber vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
Grüße
Jürgen
PS: Der Kindergarten macht jetzt mal bitte dicht. Hier gibt es keine Punkte für das letzte Wort.

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2012, um 14:38:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#655
06. Dezember 2012, um 14:42:05 Uhr

@ Lanzelot

Wenn Du das so siehst, dann ist das deine Meinung, habe ich kapiert.
Nur eins will ich klarstellen .

- stellst Spekulationen auf (MD dürfen demnächst nicht mehr im Handel verkauft werden   ) und ähnlichen quatsch.

So habe ich das nicht geschrieben Zitire es wenigstens richtig.
Vom anderen Forum komme ich auch nicht.
Schau mal.ist nicht von mir und ist nur ein Beispiel.
Aber ist nur alles erfunden Oder?

Jetzt gelten Sondengänger als Gefahr für Leib und Leben. Der zuständige Minister, Herr Mitterand, hat den 31-köpfigen Archäologierat beauftragt eine Kommission aufzustellen, die bis zum Jahresende eine Ausarbeitung vorlegen soll, wie die Zerstörung von Bodendenkmälern durch Sondengänger zukünftig sicher zu verhindern ist. Dieser Kommission gehört auch ein Deutscher an, der Leiter des Römisch-germanischen Museums in Köln. Später sollen die Ergebnisse im europäischen Rahmen umgesetzt werden. Großbritannien würde hier natürlich quer schießen, da dort in England und Wales sehr gute Reglungen im Umgang mit Sondengängern getroffen wurden. Doch auch dies ist kein großes Problem. Da es in Großbritannien in den beiden Weltkriegen nicht zu Kampfhandlungen kam, gibt es dort auch keine Gefährdung durch Munitionsfunde. Ergo, würden die Verbote für Metalldetektoren nur in Kontinentaleuropa gelten, da es nur hier zu einer akuten Gefahrdung der Bevölkerung durch Sondengänger kommt.

Als Ergebnis können mehre Szenarien in Frage kommen. Ein Transportverbot für Metalldetektoren ohne Sondergenehmigung (wie in Portugal), ein Verkaufsverbot an Personen ohne Sondergenehmigung, eine behördliche Registrierungs- und Anmeldepflicht wie bei Schusswaffen.

Offline
(versteckt)
#656
06. Dezember 2012, um 14:59:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Den Termin 9./10. März finde ich gut. Etwas weit für uns Nordländer, aber vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
Grüße
Jürgen
PS: Der Kindergarten macht jetzt mal bitte dicht. Hier gibt es keine Punkte für das letzte Wort.


Ich bin auch mit dem Termin einverstanden, aber auch flexibel.

Offline
(versteckt)
#657
06. Dezember 2012, um 15:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
@ Lanzelot

Wenn Du das so siehst, dann ist das deine Meinung, habe ich kapiert.
Nur eins will ich klarstellen .

- stellst Spekulationen auf (MD dürfen demnächst nicht mehr im Handel verkauft werden   ) und ähnlichen quatsch.

So habe ich das nicht geschrieben Zitire es wenigstens richtig.
Vom anderen Forum komme ich auch nicht.
Schau mal.ist nicht von mir und ist nur ein Beispiel.
Aber ist nur alles erfunden Oder?

Jetzt gelten Sondengänger als Gefahr für Leib und Leben. Der zuständige Minister, Herr Mitterand, hat den 31-köpfigen Archäologierat beauftragt eine Kommission aufzustellen, die bis zum Jahresende eine Ausarbeitung vorlegen soll, wie die Zerstörung von Bodendenkmälern durch Sondengänger zukünftig sicher zu verhindern ist. Dieser Kommission gehört auch ein Deutscher an, der Leiter des Römisch-germanischen Museums in Köln. Später sollen die Ergebnisse im europäischen Rahmen umgesetzt werden. Großbritannien würde hier natürlich quer schießen, da dort in England und Wales sehr gute Reglungen im Umgang mit Sondengängern getroffen wurden. Doch auch dies ist kein großes Problem. Da es in Großbritannien in den beiden Weltkriegen nicht zu Kampfhandlungen kam, gibt es dort auch keine Gefährdung durch Munitionsfunde. Ergo, würden die Verbote für Metalldetektoren nur in Kontinentaleuropa gelten, da es nur hier zu einer akuten Gefahrdung der Bevölkerung durch Sondengänger kommt.

Als Ergebnis können mehre Szenarien in Frage kommen. Ein Transportverbot für Metalldetektoren ohne Sondergenehmigung (wie in Portugal), ein Verkaufsverbot an Personen ohne Sondergenehmigung, eine behördliche Registrierungs- und Anmeldepflicht wie bei Schusswaffen.

Wenn du schon zitierst;dann bitte mit Quellenangabe! Belehren

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2012, um 15:20:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#658
06. Dezember 2012, um 15:59:08 Uhr

Hallo
wäre es jetzt nicht Zeit ein neues Thema(Vereinsgründung) zu öffnen? hier ist es recht unübersichtlich geworden.
Ein Moderator sollte da dann auch den Rotstift schwingen  Rundumschlag für alles was nicht direkt mit der Gründung zu tun hat.

G.S

Offline
(versteckt)
#659
06. Dezember 2012, um 20:48:58 Uhr

jott wer ist dabei reischen die anzahl leute?

Seiten:  Prev 1 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor