[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der Kopfhörer Tread - zeigt her eure Kopfhörer!

Gehe zu:  
Avatar  Der Kopfhörer Tread - zeigt her eure Kopfhörer!  (Gelesen 4506 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
17. Oktober 2013, um 15:40:17 Uhr

Nimmermehr hat es auf den Punkt geracht: "ich hab keine Lust Sachen liegen zu lassen nur weils ohne Kabel sein muss das mich eh nicht stört...."

Und wichtig, es sind keine zusätzlichen Batterien oder Akkus erforderlich!

Ich habe, da mein Kopfhörer eine 1,80 m lange Zuleitung hat, bisher (noch) auf die Spiralkabellösung verzichtet. Denn diese 1,80 m geben mir genug Freiheit, ein Objekt ohne Behinderung freizulegen.

Allerdings habe ich das Ende der Kopfhörerzuleitung vorsichtshalber mit ca. 20 cm von einem alten Spiral-Telefonhörerkabel verlängert, falls ich doch einmal versehentlich wo hängen bleibe. Das verhindert weitgehend eine stärkere Belastung von Stecker und Buchse und beugt somit einem Kabelbruch und folgendem Wackelkontakt vor.

Grüße und gut Fund!

Hans

Hans

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2013, um 15:41:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Oktober 2013, um 01:10:16 Uhr

Also ich habe bisher einen Vivanco Kopfhörer mit Lautstärkeregler benutzt den ich mal geschenkt bekommen hab.
Das Teil hat 5 Meter Kabel, die ich einfach in den Schutzüberzug vom Whites mit reinstecke.
Nicht zu empfehlen das Teil, es hat schon zum zweiten mal (nach Austausch) einen Wackelkontakt am Stecker bekommen.

Habe jetzt den Rapoo bestellt, bei DealExtreme.
4-6 Stunden Batterielaufzeit reichen mir, das Problem der abgehackten Töne werde ich durch Anheben des
Schwebetones versuchen zu lösen.

Ich werde berichten!
Grüße

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, um 01:11:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. November 2013, um 05:28:58 Uhr

Okay. Also Musik kommt aus den Rapoo etwas dumpf, aber ok.
Die Töne des Metalldetektors sind trotz Lautstärkeregler unglaublich verzerrt.
Also man hört sie, und kann sie auch auseinanderhalten, aber schön ist das nicht.
Daher werde ich mir jetzt das Spiralkabel von Nimmermehr holen, damit mir nicht nach 4
Stunden Sondeln die Ohren brummen.
Grüße!

« Letzte Änderung: 21. November 2013, um 05:33:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Dezember 2013, um 08:12:22 Uhr

Ich habe mir das Verlängerungsteil mit dem Spiralkabel nachgebaut und auch schon im Gelände ausprobiert. Die Idee ist einfach toll und ich kann es nur wärmstens empfehlen! Wer es kauft, hat sicher nichts falsch gemacht denn der Preis ist gerechtfertigt. Aber auch Eigenbau ist möglich.

Gruß
Jürgen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version