[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eine Geschichte von mir einer Bunkeranlage und einen Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Eine Geschichte von mir einer Bunkeranlage und einen Sondler  (Gelesen 2253 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2012, um 12:44:17 Uhr

Ich wollte euch mal eine Geschichte von mir erzählen. Ich wohne in Mittelhessen und gehen Ehrenamtlich Sondeln, gehe gerne Geocachen und mache gerne Fotos von Bunkern. Nachdem ich raus bekommen hatte das nicht weit von mir ein kleiner alter Flugplatz aus dem 2 WK liegt konnte ich es nicht lassen dem mal einen Besuch abzustatten. Ich hatte schnell gesehen dass das ganze Gelände eingezäunt ist und das überall Schilder stehen mit Totenköpfen, Lebensgefahr und Explosionsgefahr. Na gut dachte ich mir muss es halt vom Zaun aus gehen ein paar Bilder zu machen. Ein paar Monate später in einem anderen Forum sah ich ein paar Bilder eines Sondler der schön eine Flakmuni nach der anderen ausgegraben hatte und die schön aufgereiht hatte. Schnell erkannte ich seine Bilder der Anlage. Nicht weit von dort ist das Wohngebiet. Kinder sind immer zu sehen im Feld. Und was ich kenne kennen auch die. Ich musste schalten denn in dem Wald lagen gerade 10 Flakgeschosse die der Junge Herr einfach hat da liegen lassen. Ich habe mich damals mit dem Forummod.  zusammengeschlossen und das Ordnungsamt, die Polizei und dem KMRD dort hingeschickt. Das Grundstück ist ein Privatgrund. Der Kampfmittelräumdienst war sehr froh das ich ihnen das gesagt hatte. Hier lag wirklich Lebensbedrohliches schön aufgereiht. Leider war nicht raus zu bekommen wer er ist.
Daher verstehe ich nicht was Leute in solchen Gebieten zu suchen haben!!! Ich hatte 3 Tage damit zu tun nur um die scheiße von anderen zu bereinigen!! Ich hätte mir das nie verziehen wenn da was passiert wäre und ich hätte davon gewusst ( einen ganzen Tag hatte ich mich damit gequält was mache ich nur, heute weis ich das war schon ein Tag zu viel , soviel zu meinen fehlern ) . Eine schlaflosen nacht später hatte ich den ganzen Tag Behörden am Telefon. Das Ordnungsamt hatte sich den Besitzer geschnappt denn der Sondler hatte über das Forum angegeben das er die Erlaubnis habe vom Besitzer. Dieses und alles Beiträge den Mitgliedes habe ich damals der Polizei übergeben. Daher möchte ich euch einfach mal zeigen wie scheisse es ist mit Absicht solche Sachen auszugraben. Denn wenn ich nicht gerade ma Urlaub habe habe ich keine Lust anderen hinterher zu räumen!! Das Gebiet wurde jetzt erneut abgesperrt von der Polizei und der Besitzer muss dieses in Zukunft noch besser kontrollieren!!
Und er hat nichts daraus gelernt gar nichts dieser Sondler buddelt weiterhin fleißig Munition aus und lässt sie liegen zwar nicht mehr dort aber ganz in der nähe. Mehrfaches anschreiben und ermahnen hat nichts gebracht. Ich würde auch ein 2tes mal keine Halt davor machen jemanden der Polizei auszuliefern der sowas hinterlässt. Seit dem bin ich sehr wachsam sei es in meinen Gebiet oder wo anders.

Offline
(versteckt)
#1
03. August 2012, um 12:48:12 Uhr

kann nur sagen......gut gemacht....... Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. August 2012, um 12:50:40 Uhr

Vielleicht gibt es ja noch andere die ähnliches erlebt haben und ihre Geschichte hinzufügen möchten . Denn durch sowas wird unser aller Name in den Dreck gezogen , ich war damals noch kurz davor es der zeitung zu melden , hätte ein schöner Bericht gegeben aber mir auch geschadet da ich ja auch Sondler bin.

Offline
(versteckt)
#3
03. August 2012, um 12:51:29 Uhr

Dem muss aber beizukommen sein schliesslich ist das unerlaubtes hantieren mit Sprengstoff!!  Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. August 2012, um 12:54:40 Uhr

Zja leider war da aber nichts draus geworden. Es hat ihn niemand auf frischer Tat geschnappt und den Nachchief im Jeep will ich auch net machen  Zunge
Mich hatte der KMRD ein paar Wochen später nochmal angerufen und bei mir bedankt und das der rest jetzt in der Hand der Polizei liegt und beim Besitzer. Das Ortnungsamt hätte sich da aber schon mit rein gehängt. Ich kann mir vorstellen das dass nich so gut ausging für den Besitzer. Obwohl der am wenigsten dafür konnte. Denn er hatte das wirklich gut abgesperrt. Mit großen Stacheldrahtzaun. Dieser wurde aber mutwillig durchgeschnitten...

Offline
(versteckt)
#5
03. August 2012, um 13:24:19 Uhr

Zunächst finde ich gut wie du die Situation gehandhabt hast  Super

Allerdings muss ich dazu sagen: Wenn solch ein Gebiet schon mit solch Schildern versehen ist und Kinder in der nähe spielen, warum hat denn die zuständige Gemeinde/Stadt nicht reagiert ?
Das Kinder bei solchen Dingen neugierig werden ist denke ich jedem bekannt, man war schließlich selber mal eins.
Ich finds unfassbar das jemand solche Kampfmittel einfach liegen lässt, auch find ich es ziemlich dumm, gezielt nach solchen Dingen zu suchen.
Allerdings sollte man die Tatsache nicht außer acht lassen, das wenn da sogar schon alles ausgeschildert ist, man schon hätte früher reagieren können, aufgrund spielender Kinder in der nähe...
Denn Besitzer/Stadt/Gemeinde, wie auch immer müssten ja von solch einem Gebiet gewusst haben oder ?

LG

Offline
(versteckt)
#6
03. August 2012, um 14:07:16 Uhr

Das Problem in solchen Gemeinden ist, dass dieser Platz jedem gegenwärtig ist, aber kaum einer weiß was dort wirklich noch lagert. In diesem Fall war es ähnlich...und klar ist, wo der Sondler durchkam kommen auch Kinder durch.

Wieso oder warum Gemeinde oder Besitzer hier so nachlässig waren ist nicht bekannt...obwohl ich denke, dass beide Besuch erhalten haben da es wie Wimdmühlchen schon erwähnt hat ans Ordnungsamt weiter geleitet wurde....Ähnliche Plätze gibt es in unserer Gegend ettliche....einige sind gut gesichert und andere nicht.

Was mich nun allerdings ärgert ist, dass wenn man hier im Forum zum Thema Munition und der unsachgemäße Umgang mit solchen Funden und Pralerei etwas schreibt, man dafür noch angegriffen wird......

Bei diesem Thema, bin ich jedoch wie man ein einem anderen Thread sehen kann ausgesprochen humorlos.

Denn nicht umsonst setzen manche Gemeinden solche Nachrichten ein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wilhelmshaven.de/portal/16216.htm


Gestern habe ich aus dem Augenwinkel wieder einmal einen Beitrag im TV gesehen mit dem Thema sondeln uns Schatzsuche...ich habe ich ihn nicht geschaut da ich weg wollte...aber nach solchen Berichten kann man in Foren nur schon darauf warten, dass sich zig Neugierige anmelden und wenns hart auf hart kommt ohne sich je zu informieren einen Detektor kaufen und losstiefeln......(Gott was haben wir erst einmal Infos gewälzt bevor der erste Detektor gekauft wurde und alle Verbindlichkeiten erledigt waren....)

Viele finden das Thema sondeln und Schätze finden toll....das macht was her...Abenteuer..im Flecktarn durch den Wald....Indiana Jones Feeling ...

Und dann liegt da auf einmal scharfe Munition mit der dann dann vielleicht ein stolzes Posing abhält...auf die man vielleicht auch mal draufhaut um zu sehen ob sie noch scharf ist, und die im schlimmsten Fall auch noch scharf ist und dieses auch durch Reaktion deutlich macht oder die im ebenso schlimmen Fall offen liegengelassen wird....

Wie ich schon sagte....bei dem Thema bin ich humorlos.....





« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 14:29:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. August 2012, um 14:18:50 Uhr

Hm also der Gemeinde wars net so wirklich bekannt somindestend net der Frau am telefon und die sagte mir halt auch das sie net dafür zuständig sind da das Grundstück und die Anlage in privaten Besitz sind. Daher sollte ich mich an den wenden , ich bin mir aber sicher das er leider noch etwas ärger bekommen hat. Leider ja eigentlich die falsche Person...

Offline
(versteckt)
#8
03. August 2012, um 14:28:57 Uhr

lol, da kannte sich die Frau am Telefon aber gut aus   Ironie


Wenn irgendwo offiziell Kampfmittel gemeldet werden, ist Privatgrundstück oder nicht, nicht mehr von bedeutung, bis zur entgültigen Räumung. Aber sie wurden dann ja noch verständigt und haben sicher auch ihre Pflicht getan  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
03. August 2012, um 14:30:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
Hm also der Gemeinde wars net so wirklich bekannt somindestend net der Frau am telefon und die sagte mir halt auch das sie net dafür zuständig sind da das Grundstück und die Anlage in privaten Besitz sind. Daher sollte ich mich an den wenden , ich bin mir aber sicher das er leider noch etwas ärger bekommen hat. Leider ja eigentlich die falsche Person...
Der wird keinen großen Ärger bekommen haben ! Der hat doch sein Grundstück mit Zäunen und Schildern gut gesichert. Für die Altlasten ist er nicht zuständig. Wenn irgendwelche dummen Menschen über den Zaun klettern und es knallt, pech gehabt.

Gruss Michael

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 14:30:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
03. August 2012, um 14:39:41 Uhr

Ja der kerl vom Ortnungsamt war damit auch total überfordert. Was soll ich denn da jetzt machen, ich kenne das gar nicht wo sie sagen das dass ist... Ich habe ihm gesagt er kann ja mal den KMRD anrufen die sagen ihm alles weitere. Leider konnte ich nicht dabei sein als es abgeholt wurde denn eigentloch sollte ich den Zeigen wo es liegt aber das wusste ich auch nicht genau ich hatte ja nur die Bilder. Halt irgendwo im Wald. Mit der Polzei zusammen haben sie es schnell gefunden. An der Arbeit habe ich dann einen anruf bekommen das sie alles gefunden haben und das sie sich nochmal rechtherzlich bedanken. War wohl ne ganze Masse an Flakgeschossen die in einer Mondlandschaft lagen. Ja das Ortnungsamt meinte nur das is dem Besitzer sein kram und problem der muss das selber weg machen lassen. Das hat mich dann auch nicht mehr Interesiert, das Loch im Zaun ist zu aber ich denke das immer wieder Leute auf die Idee kommen dort hin zu gehen. Habe leider schon viele Berichte auch hier gelesen das Jungsondler sich verabredet haben dort mal zu suchen ... aber Orden und Ausrüstung werden sie dort nich finden. Viele macht auch heiss das dass Richthofen Geschwader dort geflogen sein soll....

Offline
(versteckt)
#11
03. August 2012, um 14:42:34 Uhr

Wäre es nicht besser gewesen, die Sache über den Grundstückseigentümer zu regeln?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
03. August 2012, um 14:44:27 Uhr

Schon aber wie lange hätte ich das da liegen lassen sollen ich komm nich aus dem Ort und muss arbeiten da war das der schnellste weg... Ich hab ja kein Bock da irgendjemand nach zu laufen als. Und wer weis vielleicht hätte er ja es auch liegen gelassen denn angeblich hatte der sondler ja die erlaubnis vom Besitzer da zu suchen...

Offline
(versteckt)
#13
03. August 2012, um 14:47:08 Uhr

Ja das ist so das Problem...der KMRD kommt zwar, aber was noch im Boden ist nimmt er nicht mit, wenn's Privatgrund ist...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
03. August 2012, um 14:50:04 Uhr

Ja genau sie waren da so hat ers mir auch gesagt und er vermutet dort noch mal das 4 fache an Munition die großes Kalibier hat....

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor