[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es geht wieder los....

Gehe zu:  
Avatar  Es geht wieder los....  (Gelesen 5013 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. April 2008, um 15:37:11 Uhr

Leider unterschätzt man die Misviecher viel zu arg....
Ich selber auch, hab mir vorgenommen die wenigen Maßnahmen die man ergreifen kann, künftig ernster zu nehmen.
Wenn man Berichte von Leuten hört, die ernsthafte gesundheitliche Probleme hatten wird einem echt anders.

Das Beste ist, wie mehrfach geschrieben:
- vernünftige Kleidung
- einschmieren
- anständige Kontrolle nach nem Suchtgang

Falls man doch eine abbekommen hat ist es wichtig das Biest möglichst schnell und schonend zu entfernen.
Innerhalb von 24 Stunden entfernt ist die Chance einer Übertragung relativ gering.
Falls all diese Maßnahmen nix geholfen haben, ab zum Doc und Blut checken lassen.

Gruß,
Eiermaler

Offline
(versteckt)
#16
17. April 2008, um 17:10:58 Uhr

@Tesoro

WP (Whitre Phosphorouos oder Willie Pete)

Ist genau so effektiv als Flammenwerfer und Napalm.

Die Grünen meckern aber so.......rauch bildung ist auch ein problem.

ciao

Cav

Offline
(versteckt)
#17
18. April 2008, um 17:02:01 Uhr

Hi !!!

Egal nach welcher Outdooraktivität ich nach Hause komme, handhabe ich es genauso !! Klamotten runter und in die Waschmaschine, gegenseitiges Absuchen (fördert das Sozialverhalten - wie das Lausen bei den Affen  Zwinkernd ) - und dann duschen !!!
Was die zwei Hunde noch so aufschnappen können, lässt sich mit "Frontline" aus der Apotheke ganz gut in Schach halten - ich bin damit sehr zufrieden !!! Gibts auch für Katzen !

Auf eine Zeckenfreie Saison - Gruß Sven

Offline
(versteckt)
#18
18. April 2008, um 17:34:21 Uhr

TEEBAUMÖL dann bist Du die Zecken aber auch Deine Freundin los. Super

(versteckt)
#19
18. April 2008, um 19:18:51 Uhr

 [anbeten]teebaumöl hat ische noch nich ,probier ich ma aus,wo gibts das ?apotheke ?? Idee

Offline
(versteckt)
#20
18. April 2008, um 19:25:52 Uhr

Deet ist besser....wette ich


Offline
(versteckt)
#21
22. April 2008, um 10:15:59 Uhr

So dumm es sich anhört, habe mit Autan die besten Erfahrungen gemacht. Die Beine, Arme und den Hals damit eingeschmiert gibt für zwei bis drei Stunden einen wirksamen Schutz. Danach ist Nachcremen angesagt.... Und natürlich Socken über die Hose und geschlossenen Kleidung. Klamotten werden dann, wie schon öfter geschrieben gewaschen und nach dem Suchen ist vor dem Zeckensuchen....

Grüße
aus dem FSME Seuchengebiet Mittelfranken
pitpit

P.S. Hier gibt es ne interaktive FSME Risikogebietskarte. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
#22
24. April 2008, um 20:30:15 Uhr

 Irre Irre Irre  meine mama iss auch autan fan,bei ihr klappt das auch,sie hat mir 2 pullen besorgt ,aber ich hatte trotzdem zecken  Unentschlossen   Ausrasten bei mir wirkt das zeug irgendwie nich  Säure Säure Säure Säure Säure  ich probier mal das teebaum´´zeug´´ Freddy Krüger Freddy Krüger Laola Laola

Offline
(versteckt)
#23
24. April 2008, um 21:43:59 Uhr

Bei mir hat das irgendwie alles nichts genutzt. Ich hatte immer wieder diese Viecher am Leib. Habe ich irgendetwas falsch gemacht???  Idee

Offline
(versteckt)
#24
25. April 2008, um 06:10:50 Uhr

Hi !!!

Ich glaube nicht, dass Du was falsch gemacht hast !!! Ich denke es ist wie bei vielen Dingen auch typbedingt !!! Ich kenne Leute, die können durch das grösste Dickicht kriechen, ohne eine Zecke - und andere denken nur an Wald (übertrieben ausgedrückt !!! ) und haben fünf Stück davon !!!

Ich bin immernoch der Meinung, daß beste ist sich hinterher abzusuchen - alle "vorbeugenden" Mittel haben wohl eher eine psychologische Wirkung  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#25
25. April 2008, um 16:25:50 Uhr

Fakten für alle Belehren

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Alles was mann wissen will.....scheiß dinge Knüppel

Offline
(versteckt)
#26
25. April 2008, um 16:40:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Ich kenne Leute, die können durch das grösste Dickicht kriechen, ohne eine Zecke - und andere denken nur an Wald (übertrieben ausgedrückt !!! ) und haben fünf Stück davon !!!

Ich denke das Erste trifft auf mich zu.

Und falls doch mal Eine kommt dann.... Brutal


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#27
25. April 2008, um 16:43:10 Uhr

Hi Max !!!

Ich gehöre Gott sei Dank auch zur ersten Gruppe  Grinsend Ist auch besser so - bei dem was ich draussen bin - und die Hunde noch dazu  Smiley

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#28
03. Juni 2008, um 18:02:08 Uhr

Für alle Ungeduldigen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kann man die Biester hinschicken und auf eigene Kosten untersuchen lassen...
Gruß,
Eiermaler

Offline
(versteckt)
#29
03. Juni 2008, um 19:27:26 Uhr

Bei mir hilft Autan recht gut ,seit dem ich meine Hosenbeine in die Socken stecke und eine Runde Panzerband zum versiegeln benutze habe ich keine Zecke mehr gehabt.


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor