[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es geht wieder los....

Gehe zu:  
Avatar  Es geht wieder los....  (Gelesen 5018 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2008, um 11:47:16 Uhr

gestern waren wir unterwegs und nachdem ich zu Hause angekommen war hab ich die erste gefunden.... It´s Zeckentime again  Down Eben hat mich Becki, einer meiner Mitstreiter von gestern, angemailt er hatte auch eine. Mistviecher !

Um auch mal zu zeigen das nicht nur FSME und Borreliose ein Thema sind hier ne kleine Geschichte die mir im Juni 2007 passiert ist.

Vergesst FSME ! Vergesst Borreliose ! A new Star is born 

Schon mal was von Ehrlichiose gehört ?

Ich bisher auch nicht aber dann mehr als mir lieb war…. Im Juni 2007 war ich noch munter nach Feierabend mit nem Kollegen suchen. So gegen 9 war ich wieder zu Haus und hab mich noch an dem einzigen Fund des Tages gefreut aber schon gemerkt wie es im Magen rumort. Nachts gings dann los mit munterem Erbrechen und Magenschmerzen die schon nahe an eine Sturzgeburt hingekommen sind. Um das ganze abzurunden und wohl auch nicht zu langweilig zu gestalten gab es dann noch sich rhythmisch abwechselnde Fieber und „Boahh is mir kalt“ Anfälle.   Platt

Nachdem im Lauf des nächsten Tages sich das Fieber bis über 39 Grad hochgeschaukelt hat hab ich dann dem Drängen meiner Holden doch nach gegeben und wir sind direkt ohne über Los zu gehen, ins Krankenhaus gefahren. Mir war das, was ich natürlich nie zugegeben hätte, zu dem Zeitpunkt ganz recht weil mir mittlerweile jedes Gelenk und jeder Muskel weh getan haben. Naja, ist dann dich einfacher sich im Bett liegend in eine Schüssel zu übergeben die von einer jungen Schwesternhelferin gehalten wird als vor der heimischen Kloschüssel zu knien….   Engel

Erstmal wurden auch nur die Symptome behandelt da bis zum Blut- und Urintest so keiner richtig wusste was ich da angeschleppt habe. Aber nachdem ich ca 1 woche zuvor 2 Zecken erwischt hab die sich an mir festgebissen hatten, war die Richtung schon mal klar in der gesucht wurde.

Irgendwann kam dann so ein Nachwuchskomiker von Arzt ins Zimmer und meinte:
„ Sie haben Ehrlichiose, und das mein ich ehrlich“

Kennt jemand die , übrigens sehr gute, Serie Dr. House ? Ich hätte nie gedacht das ich mir so nen Arzt mal wünschen würde anstatt so nem Hanswurst.   Knüppel

Na gut.. denk ich.. Ehrlichiose   …und jetzt ? Suchgerät verkaufen, Funde verschenken und mit der letzten Kohle ab nach Jamaika um am Strand mit dem Blick in den Sonnenuntergang zu sterben ?   Sonnig  Oder verbring ich mein restliches Leben kniend auf dem Klo ?   Peace

Das Ende war dann doch etwas unspektakulär. Antibiotika nehmen und dann ist in spätestens 2 Tagen alles wieder gut hats geheissen. Ging dann auch schnell wieder bedeutend besser. Hab kurzfristig nebenbei 4 kg Gewicht verloren zur Freude meiner weitaus besseren Hälfte aber ne dauerhafte Diätmöglichkeit muss das nicht werden.


« Letzte Änderung: 14. April 2008, um 12:31:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2008, um 11:56:41 Uhr

 Schockiert

Gut Ausgehalten.....Scheiß Dinge!!


(versteckt)
#2
14. April 2008, um 12:18:16 Uhr

Was ist Erlichiose
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen  Winken

Offline
(versteckt)
#3
14. April 2008, um 12:26:41 Uhr

Freie Hautstellen wie Hände, Hals usw. mit Teebaumöl einreiben, das hält die Zecken fern. Knüppel


aber auch die Freundin dann ist nix mehr mit Küssen


der Feldbegeher

« Letzte Änderung: 14. April 2008, um 12:28:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2008, um 12:28:50 Uhr

Hält Frauen auch fern. Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. April 2008, um 12:38:35 Uhr

Ich habs auch mal mit einem Antizeckenöl probiert das man in Tierhandlungen für Katzen und Hunde kaufen kann. Das Zeug wirkt aber erstens hielten meine Suchkollegen an dem Tag komischerweise immer mehrere meter Abstand, mir selbst kam jedesmal ein Brechreiz hoch wenn ich gegen den Wind gelaufen bin und zu guter letzt muss das Zeug wohl so wirksam gewesen sein das sogar die Funde sich eilig in Richtung Erdmittelpunkt verzogen haben.  Narr

Teebaumöl, Autan und was weiss ich noch alles mag ja helfen ABER das grosse Problem das ich sehe ist das dass Zeugs auch ganz schnell wieder verschwindet sobald man anfängt zu schwitzen. Und was bringt mir 1 oder 2 stunden Zeckenschutz wenn ich 5 - 6 Stunden im Sommer die Hänge hoch und runter hechel Huch

Ohne Witz, ich hab mir schon mal überlegt ob eine Lösung nicht sein könnte sich so Zeckenhalsbänder wie es für Katzen gibt um Beine und Arme zu binden ??

(versteckt)
#6
14. April 2008, um 12:41:59 Uhr

Hallo
Letztes Jahr einen Horrorstreifen mit Zecken mitgemacht äusserst unangenehm!!
6Monate rumgekaspert damit. Eine veraltete Infektion und eine damalige aktuelle (Borillien) 21Tage Antibiotika bis zum umfallen bin bald gar nicht mehr aus dem Bett gekommen alleine.Übrigends bedarf es einer erweiterten oder speziellen Blutuntersucherung die vom DOC extra genehmigt werden musste um
das Zeckenzeugs festzustellen oder nachzuweisen.Zum Glück alles wieder in Butter,hätte wohl nachweislich noch Reste davon im Blut aber nix schlimm hatt der DOC gesagt.
Dieses Jahr mache Ich mit meinem Hund einen grossen Bogen um die Hohe Mark(Waldgebiet)wenn das wieder mit den Zecken losgeht.Es hängen sogar immer noch die Warn und Hinweisschilder von der Zeckenplage letzen Sommers an den Bäumen.Mit Bildern wie richtige Kleidung und trageweise alls Schutz gegen die Viecher.Bin zwahr nicht zimperlich aber ein anderes Bewustsein hatt sich schon entwickelt.
MfG

Offline
(versteckt)
#7
14. April 2008, um 12:46:45 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Grausam nach ein paar stunden aber Zeckensicher Weise

Probier Switz bänder in Autan getränkt.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. April 2008, um 12:47:27 Uhr

Glücklich dem der ausweichen kann.... Wir haben von den kleinen Bastarden hier überall welche. Meine beiden Katzen bringen jeden Abend nettweise welche nach Hause mit und beim Gartenarbeiten hat meine Nachbarin sich dieses Jahr auch schon 2 eingefangen  Down Es ist zwar schon schön wenn man am Stadtrand gleich neben dem Wald wohnt aber hat auch Nachteile.

Ich werd mich wohl mit den Jungs arrangieren müssen. Vielleicht sollte ich mal welche fangen, auf Zahnstocher pfählen und zur Abschreckung der anderen rund um unseren Garten aufstellen  Ritter

Offline
(versteckt)
#9
14. April 2008, um 12:49:40 Uhr

Naplm ist besser

 Teufel


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
14. April 2008, um 12:50:17 Uhr

@cavok
puuhhh, in dem Ding ein paar Stunden bei 30 Grad im Schatten unterwegs sein und ich bin hinterher wahrscheinlich nur noch 80 cm gross  Narr

aber die Idee mit den Schweissbändern find ich gut ! Das werd ich mal probieren, danke für den Tip

Jaaaaa, Napalm is auch ne Idee  Narr aber ob das meine Pflanzen im Garten auch so gut finden...  Teufel

Offline
(versteckt)
#11
14. April 2008, um 14:28:04 Uhr

Gibt Übrigens den Nuke unter Insecten Schutz.

Deet

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Ich habe es aber noch nicht in Deutschland kaufen können.

Ich habe es gehabt in Kanada gegen Black Fly
Du kannst ein Creme Bekommen und auch spray für Kleider.

Jeff Sollte auch die Link kennen.

 Rundumschlag

« Letzte Änderung: 14. April 2008, um 14:33:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
14. April 2008, um 14:38:58 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hier bestelle ich meine.

Die haben auch Gurtel Taschen und sowas übrigens.

Mit der momentane Wechselkurs auch nicht schlecht.

 Super

« Letzte Änderung: 14. April 2008, um 14:41:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#13
15. April 2008, um 18:20:52 Uhr

Michael,benutze auf gar keinen Fall Zeckenhalsbänder,die Hunden und Katzen zugedacht sind.Schadet mehr,als das es helfen würde.Selbst für unsere Tiere,ist es nicht gerade das Beste.Allerdings gibts da keine große Altenativen.Das beste ist, nach jedem Ausflug in Wald und Wiesen,alles gründlich abzusuchen.Werden Zecken frühzeitig entfernt,besteht so gut wie keine Gefährdung.

Gruß
Patrick

(versteckt)
#14
17. April 2008, um 14:49:26 Uhr

 Super hallo,ich mach das auch so,absuchen und zwar sofort wenn ich at home bin,alle klamotten in die waschmasch und ab dafür bei 40 grad,autan und co.hab ich auch schon probiert ,hat bei mir nich so geholfen,weil die dinger sich sowieso immer da ansaugen wo man es am wenigsten vermutet und da iss man auch meistens nich eingecremt,zum glück laufen sie sozusagen erstmal ne weile auf einem rum um ne günstige stelle zu erwischen,in der zeit muss man sie halt erwischen  Brutal  Rundumschlag ich überdenke die idee mit einem flammenwerfer zu arbeiten,das würde auch gleich das lästige gestüpp beseitigen womit das schwenken ebenfalls erleichtert wird  Teufel Lächelnd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor