[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Extremer umgang mit Fundsachen

Gehe zu:  
Avatar  Extremer umgang mit Fundsachen  (Gelesen 4457 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
02. August 2012, um 23:36:51 Uhr

@ Günter

Ich geb dir da volkommen Recht , so wie dieser Zeitgenosse , mit der Menschheitegeschichte umgeht ,
(a Römermünzen , Vertig ) hat er keinerlei Bezug zur Geschichte , nur zu einem , zum Profiet !

Mir blutets Herz , wenn ich das sehe !

Ich währe froh , ein Bruchstück einer Fiebel zu finden , oder einen Sesterz oder Denar ! Brutal

Lg Chris

(versteckt)
02. August 2012, um 23:37:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
ich sag mit dem Video stimmt was nicht  ........
Theoretisch könnte das folgendes sein: er hat eine Vorselektion durchgeführt und allen offensichtlichen Schrott weggeworfen. Die restlichen Funde hat er in einem Behältnis gewaschen und trockenen lassen. Und nun macht er eine live Bestandsauswertung vor der Kamera.

Ähnlich geh ich manchmal auch vor – nur ohne Kamera und Youtube, vorsichtiger und obendrein mit deutlich schlechteren Funden! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
02. August 2012, um 23:45:42 Uhr

Nun ja, der hat nicht nur da keine Ahnung, wo er "keine Ahnung" sagt. Das geht schon bei der als Gürtelschnalle deklarierten Schlitzrose los, und was da so alles römisch sein soll ...
Ansonsten, solch eine Fundquote in 15 Stunden ... ich habe heute den Mücken und Bremsen in knapp 2 Stunden sage und schreibe eine Musketenkugel vom Stoppelacker abgeknöpft.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
02. August 2012, um 23:57:06 Uhr

auf jeden Fall hat er Vorselektion durchgeführt sonst würden wir ja mehr wirklichen Schrott und richtig wirklichen Schrott sehen ,aber das was übrig blieb (was ja angeblich auch noch ohne die besseren Funde gezeigt wurde) ist mir beinah zu viel für 15 Stunden .
klar ,wenn man sehr gutes Feld hat .........aber gute Felder haben viele erst nach geraumer Zeit und dann hat man meist schon so viel Ahnung auch von Funden das er gewisse Sachen mindestens genau so gut hätte identifizieren müssen (ja paar Schnitzer hat er sich erlaubt ....aber muss dümmlicher "SG" vielleicht auch) ,wie beispielsweis dieses relativ reduzierte Stück Kniefibel .
überhaupt passt mir die Zusammenstellung und das Verhältnis von Antike zu Neuzeit nicht so ganz .
und der Umgang mit den Funden ist auch wenn er lustig ist ebenso recht unauthentisch .

entweder jemand der groß auf die Kacke hauen will indem er seine lang gesammelten Funde als kaum beachtenswertes Ergebnis einer Standardwochenendsuche ausgibt  oder Schatzregalbefürworter der seiner Kundschaft vor Augen führen will was für Mengen an Funden dem Staat bei jeder einzelnen Wochenendsuche oder beim bayrischen Garten umgraben so durch die Lappen gehen   Nono

« Letzte Änderung: 02. August 2012, um 23:58:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. August 2012, um 23:59:31 Uhr

Hmm,

wenn ich so etwas sehe, da geht´s mir heiss und kalt den Buckel runter.

Neid - auf diese Funde ( so was hätte ich auch gerne mal)
Hass - auf den Hirni, weil er so mies mit den Fundstücken umgeht (wollen wir wetten, null Katalogisierung und Dokumentation?)
Wut - weil er die Sondengeher damit in ein falsches Licht rückt
Trauer - weil anscheinend immer die dümmsten Bauern die grössten Kartoffeln ernten

Positiv ist an dem Video bis auf die Funde selbst, leider gar nichts.

Hinzugefügt 03. August 2012, um 00:02:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Nun ja, der hat nicht nur da keine Ahnung, wo er "keine Ahnung" sagt. Das geht schon bei der als Gürtelschnalle deklarierten Schlitzrose los, und was da so alles römisch sein soll ...
Ansonsten, solch eine Fundquote in 15 Stunden ... ich habe heute den Mücken und Bremsen in knapp 2 Stunden sage und schreibe eine Musketenkugel vom Stoppelacker abgeknöpft.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Kann ich nur zustimmen, neuer Detektor , auch noch falsch eingestellt. Ergebnis: 2 Stunden Abendbuffet für die Bremsen und anderes blutsaugendes Getier dargestellt, danach mit 6 Eisenufos und einem Hufeisen nach hause :-(

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 00:02:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. August 2012, um 00:03:42 Uhr

Auf jeden Fall , hat der Zeidgenosse , 0 durchblick , schmeißt einen Goldennen Ring auf denn haufen und kurze Zeit wider ( noch a Ringerl ),

das mit einer Gleichgültigkeit ? !
Nicht zu fassen .

Lg LOKi

(versteckt)
03. August 2012, um 01:22:53 Uhr

Boahh ist der fertig der Typ.

Ich bin auch der Meinund das ist komplett getürkt.
Das hat er niemals in15 Stunden rausgesondelt, und die guten sachen kommen ja noch Grinsend Grinsend Grinsend.
Einfach die totale Verarsche, warum und wozu, keine Ahnung, aber der Kerl macht doch tatsächlich leicht aggggggggrrrrrrrrrressiv, da gebe ich baam recht..

Die Funde sehen tatsächlich eher nach Kellerzeug ausm Museum aus, oder gesammelten Werken, und so depp wie der kann man garnicht sein,
Römisch...römisch...Bronzezeitlisch(Bäh)....Keltisch(Bäh Bäh)...Römisch, und dann erkennt er nichtmal ne Blechecke von ner Holzkiste Irre.

Und bei der Fundzusammensetzung, wo hat der Bitte Gesondelt, auf nem umgegrabenen Marktplatz einer 3000Jährigen Metropole oder was , so ein Schwachsinn.

Und son scheis muß ich mir auch noch übermüdet vorm Schlafengehen reinziehen, na dann gute Nacht.....

Gruß 7 Eichen,
der grad beim Mondsondeln fette 2 Münzleichen und einen Knopf gefunden hat Grinsend.

(versteckt)
03. August 2012, um 01:30:58 Uhr

Wo der gesondelt hatte kann ich Euch sagen.!!! Grinsend
Der hat sein Sondelmoped auf dem Flohmarkt angeschmissen und ist damit durch die Stände gelaufen ( Boah - hier was und da noch was römisches- danoch ein bissel keltisches und dahinten noch bissel WKII ).! Nono Brutal

gruß......Markus

(versteckt)
03. August 2012, um 01:42:50 Uhr

Hmm joa...liinks dde Kleopatras Schätze...
doa rechts hammoa des Bernsteinzimmoa,
dort sehns de Tagebücher vom Hitler Adolf doa
und doa is des verschollene Gold der Majoa.

Net das des alles gwesen sein soll - Mir ham dort den Heillgen Groal und wenn's mir folgen woll'n geht's zum Schoatz von den Niebelungen.

Einfach lachhaft der Kasper.

(versteckt)
03. August 2012, um 02:37:40 Uhr

das ist kein sondler der sucht aus spass und interesse.

einziger ziel von soeiner ist materiellen wert zu finden.

durch solche leute wird das sondeln verboten und demonisiert.

das ist die "slechte" 1% der sondler ,  so get man net um mit funde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und da nemt der sich auch noch "alfred schier " in sein youtube kanal :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Schier

hier noch ein video von andre dem sondel spastie !!! :

römische Münzen

NA TOLL!!! ich gebe der auch noch tips uber wo zu suchen in ein andere theme:   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,43960.msg405140.html#msg405140

also ich weis der komt von sachsen und weis auch von wo ;-)

und... ich bin neidisch auf die funde  hahahahahahaha

« Letzte Änderung: 03. August 2012, um 03:01:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. August 2012, um 07:37:56 Uhr

Bei dem Typen wandern doch dunkle Flecken über die Hirnrinde, hat der se noch alle? Rundumschlag

Nach meinen 3 monaten im Thema erkenne ich jedenfalls Abflusspümpel und Eckenschoner, ok, ist Schrott.

Aber war da nicht nen haufen Ringgeld dabei?, oder der Armreif mit der wunderschönen Patina?

oah, isa alle schrotterl Idiot

Wat nen Depp

(versteckt)
03. August 2012, um 07:50:37 Uhr

Unfassbar Schockiert, über solche Sachen würde ich mich freuen, er nennt es Plunder Weinen

(versteckt)
03. August 2012, um 09:22:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
ich habe heute den Mücken und Bremsen in knapp 2 Stunden sage und schreibe eine Musketenkugel vom Stoppelacker abgeknöpft.
Kringeln
Ich hatte heute meinen Glückstag: Zwei Bleigeschosse und eine Plombe nach 2 Stunden Acker. Gut, dass Autan bei mir die blutrünstingen Monster in Schach hält.

(versteckt)
03. August 2012, um 13:14:40 Uhr

Kontenonce Freunde des guten Geschmacks !

Wir lassen uns trotz Zorn über die Aussage dieses Zeitgenossen , nicht zu Beleidigungen Herap , wer weis , wer alles mitliest !

Lg LOKI

(versteckt)
12. August 2012, um 15:47:04 Uhr

der Ausnahmesondler is back  Lächelnd sogar mit Beweisen für sein amtlich korrektes Verhalten  Narr
scheiß auf den Schrott - watch this :

lol

geht diesmal sogar beinah zärtlich mit den Stücken um Lächelnd

glaub demnächst mach ich mal 15 Stunden Urlaub in Bayern  Narr

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version