[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gesucht und nichts gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Gesucht und nichts gefunden  (Gelesen 2769 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2016, um 18:02:44 Uhr

Hallo,

dieser Thread soll für all diejenigen sein, die den ganzen Tag mit Suchen verbracht haben und trotz aller Anstrengungen leider keinen einzigen brauchbaren Fund vorzeigen können. Erzählt von euren Erfahrungen. Was habt ihr euch vorgenommen, wo habt ihr gesucht? Wieso konntet ihr nichts finden und was wollt ihr nächstes Mal anders oder besser machen?

Viele Grüße
Jacza

Hinzugefügt 17. Juli 2016, um 18:06:41 Uhr:

Natürlich habe ich diesen Thread nicht ohne Grund aufgemacht, denn heute war mal wieder so ein Tag für mich.

Mein erster Suchplatz war ein trockener Graben (siehe Fotos) neben einem vermeintlichen Handelsweg. Ein Hang war sehr sandig und sah sehr einladend aus, aber vermutlich war das wohl die falsche Seite (zum Feld, nicht zum Weg). Leider war die tiefste Stelle des Grabens mit Blättern gefüllt und auch etwas feucht, also zum Sondeln nicht so gut geeignet. Nach etwa einer Stunde war alles abgesucht, aber bis auf eine alte Patronenhülse leider kein einziger Fund. Da es meine erste Grabensuche war, bin ich zumindestens um eine neue Erfahrung reicher geworden.

Meine zweite Stelle war ein abgeerntetes und umgegegrabenes Feld an einem Weg, letzte Woche war hier noch alles voller Stoppeln. Ich hatte mich schon gefreut, denn es war die erste richtige Ackersuche seit langem. Die guten Signale blieben aber selbst nach zwei Stunden so gut wie aus, vielleicht war die Gegend zu einsam und einfach zu weit vom nächsten Dorf entfernt. Dabei hatte ich verschiedene Stellen angetestet, war schräg übers Feld gewandert, hatte sogar an manchen Orten Eisensignale. Mehr als eine alte Sicherung kam aber leider nicht zum Vorschein. Down

Viele Grüße
Jacza


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160717_102354_resized_1.jpg
20160717_102645_resized.jpg
20160717_102659_resized.jpg

« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, um 18:14:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2016, um 18:10:41 Uhr



Tut mir leid für dich,dass nichts gegangen ist. Wenn ich für jede Nullrunde ein Thema eröffnen würde....... Das gehört einfach dazu.

G&GF


karuna  Winken   

Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2016, um 18:46:44 Uhr

Ja Jacza,
und dann kommst nach Hause wirfst einen Blick ins Forum und siehe da: Silbermünze, Fibel, Goldring usw. gefunden. Nur ich hab außer paar Zecken nichts.
Ne,ne die Realität ist wie du geschrieben hast. Vor allem für Sucher von fundarmen Gebieten ist die Sucherei harte Arbeit und oft deprimierend.
Also lass den Kopf nicht hängen.
Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2016, um 19:53:08 Uhr

Ich glaube jeder macht mal ne Nullrunde  Traurig
Aber umso besser wird der nächste Suchtag, mehr wie Null geht ja nicht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2016, um 19:55:06 Uhr

ja ja hatte ich auch schon des öfteren... und dann noch 1/2 Meter tiefe Löcher mit Coladosen Fund

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2016, um 20:08:55 Uhr

Auf jedem Fall kannst du jetzt sagen, dass du dort nicht mehr hingehen brauchst um auf Funde zu hoffe. Ist auch was Wert. 



Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Juli 2016, um 20:16:18 Uhr

Danke für die Aufmunterungen, aber das war eigentlich gar nicht mein Problem. Natürlich ist man etwas geknickt nach solch einem Tag, aber ich weiß dass man in der "Erkundungsphase" auch mal einen Leerlauf haben kann. Ich kenne hier in Nähe sogar ein Feld, wo ich jederzeit Knöpfe und Münzen herausholen kann, nur reichen diese aufgrund der Geschichte des Feldes nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, weshalb ich momentan nach alternativen Sondelplätzen suche.

Mir geht es nur darum die Leute zu ermutigen auch ohne großen FuKo mal von ihren Ausflügen zu schreiben. Ich denke da kommen sicherlich auch ganz interessante Geschichten heraus.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#7
18. Juli 2016, um 12:09:41 Uhr

So ´ne Nullrunde kann ganz schön nervig sein, vor allem dann, wenn man (wie ich) wenig Zeit für das Hobby hat.
Gestern habe ich ein kurzes Stück Hohlweg angetestet. Der Weg besteht seit dem Dreißjährigen Krieg.
Nach dem fünften Jägermeisterverschluss (auf 10m) habe ich es sein lassen. Ach ja, ein 6-Ämtertropfen und drei Kronkorken waren auch dabei.
Dabei hätte mich noch ein Mountainbiker fast umgesenst.

« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, um 12:20:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
18. Juli 2016, um 12:16:21 Uhr

Kenne auch einen alten Hohlweg. Dort lagen nur kleine Underbergflaschen. Schnell ein Schluck und weg damit, sieht ja keiner. 



Gruß

Offline
(versteckt)
#9
18. Juli 2016, um 14:36:50 Uhr

Nullrunden kenn ich zur genüge. >Traurig

Von mir gibts im Forum so gut wie nie Funde zu sehen, weil ich einfach nichts interessantes finde.  08/15 Ackerkomplexe mit ein paar Reichspfennigen kennt ja jeder.  Bild 1.

Auch beim Silber sieht es sehr mau aus,  1 Silbermünze in 2 Jahren.

Dieses Jahr hab ich viel nach Spuren des 30-jährigen Krieges gesucht, das waren bis jetzt gut sieben Nullrunden am Stück. Besonders schön ist es, wenn man nach 1 Stunde Fußmarsch an der eigentlichen Suchstelle feststellt, dass alles so verwachsen ist, dass man wieder umdrehen kann.

Einen Hohlweg hatte ich dieses Jahr auch schon (Bild2), welcher zu einer Wüstung führt, trotzdem bis auf ein Ochseneisen nichts gefunden.

Einfach weitermachen Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund.jpg
Hohlweg.jpg
Offline
(versteckt)
#10
18. Juli 2016, um 15:12:35 Uhr

Hallo, mir geht es auch mal ab und an so Suchen  Down.
Aber ist unser gemeinsames Hobby nicht nur,ich muss ich muss was finden,
Sondern auch gleichzeitig Spaß und Freude an der Natur Teilnahme zu haben.
Ich für meinen Teil,erlebe viele Sachen auf meinen wegen,wo andere keinen Blick mehr
Für über haben,oder nicht wollen.
Und das was wir unseren Körper,gutes tun,müssen andere teuer für bezahlen in stinkenden Mucki Buden.
Seit dem ich wieder unterwegs bin,habe ich abgenommen,meine Wehwehchen haben sich davon geschlichen
Kreislauf ist wieder top,und bei Frauchen geht's auch wieder top.
Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#11
18. Juli 2016, um 15:33:36 Uhr

Also deswegen einen Fred aufmachen Unentschlossen
Gehört, wie schon geschrieben, dazu.
Ich mach mir darüber eigentlich keine Gedanken Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
18. Juli 2016, um 16:29:03 Uhr

Grüß euch,

also Nullrunden sind echt bitter, vor allem wenn man kilometerlange Märsche hinlegt.

Ich hab festgestellt, dass es sehr sehr viele "tote Felder" gibt, auch in der Nähe von alten Dörfern. Da sind kleinere Wäldchen an der Landstraße 1000 Mal ergiebiger, wollte zuerst auch nicht dran glauben.

Ich hab im Moment den Musketenkugel-Fluch auf mir. In den letzten 3 Suchtagen insgesamt 28 Stück gefunden auf verschiedenen weit auseinander liegenden Feldern  Nullahnung Grübeln

Sonst nichts interessantes.

Gruß
Alex

Offline
(versteckt)
#13
18. Juli 2016, um 19:17:16 Uhr

Aber immer wieder fazinierend zu sehen, wie es wohl jeden nach einer "Nullrunde" wieder hinaus in die Natur zieht.
Es macht einfach Spaß.


Michel

Offline
(versteckt)
#14
18. Juli 2016, um 19:53:57 Uhr

Sozusagen "Der Weg ist das Ziel ".Draußen unterwegs zu sein,statt stumpf vor der Glotze zu hocken ist doch an sich schon ein Gewinn,auch wenn Null- oder Schrottrunden (besonders mehrere hintereinander) fustrierend sind.
Aber " The show must go on "  Reiter ,irgendwann muss ja schon rein statistisch,bei genügend Sondelstrecke,was gutes oder wenigstens interessantes kommen.
Manche Leute finden ja bei jeder Sondelrunde 10 Silbermünzen,aber ich bin schon mit einem kleinen Silberling pro Sondelwochende mit 10+ KM Fußmarsch zufrieden.  Zwinkernd

Gruß


« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, um 19:55:09 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor