[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ist dieser Acker geeignet?

Gehe zu:  
Avatar  Ist dieser Acker geeignet?  (Gelesen 786 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Oktober 2015, um 21:06:02 Uhr

Hallo,

hab hier einen Acker fast vor der Haustür, bei dem ich mich frage, ob er zum sondeln geeignet ist. Nullahnung Aus dem Boden gucken einzelne Halme heraus, erst vor kurzem gesät, aber in ziemlich regelmäßigen Abständen. Ist das nur normales Gras oder könnte das (Winter-)Getreide sein? Mach ich bei ersterem etwas kaputt, wenn ich da rübergehe oder kann man sowas noch tolerieren? Hinzu kommt, dass das gesamte Ackerland von einem größeren Betrieb bewirtschaftet wird, ich also keinen einzelnen Bauern fragen kann.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
24. Oktober 2015, um 21:26:30 Uhr

Hallo Jacza,

Das ist Wintergetreide , lass bitte die Finger von dem Feld.
Für Landwirte hört da der Spaß auf. 

erik

Offline
(versteckt)
#2
24. Oktober 2015, um 21:37:07 Uhr

Einfach den Betreiber fragen, den meisten ist es egal. Da wir das Feld ja nicht komplett umgraben.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
24. Oktober 2015, um 21:44:42 Uhr

Eine Frage ist keine Klage.
Das meisste steht wieder auf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Oktober 2015, um 21:54:24 Uhr

Danke für die Antworten.

Bei Getreide lasse ich lieber meine Finger aus dem Spiel, da stehen noch genügend andere Äcker zur Auswahl. Am Sonntag wird da wahrscheinlich auch niemand zur Befragung zur Verfügung stehen. Mir ist auch erst im letzten Moment eingefallen, dass es da noch andere Möglichkeiten außer Gras geben könnte...

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor