[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ist Sondeln Geldverschwendung?

Gehe zu:  
Avatar  Ist Sondeln Geldverschwendung?  (Gelesen 3523 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Oktober 2009, um 19:05:52 Uhr

Naja wenn man jede wochenende auf Music,saufen,kino,essen,puff,DVDs ausleihen,bummeln geht kostet es auch ein haufen geld.
Es kostet schon geld die richtige ausrüstung zu haben am anfang,aber danach kostet nur sprit für das auto.
Du hast frische luft,bewegung und manchmal findets du was schön ist. Meine frau war genau so,aber jetzt geht sie manchmal mit für ein paar stunden.
Sag einfach,Weib ich kann suchen gehen,oder ich kann ein paar mal die woche ins kneipe gehen mit die jungs und voll saufen Prost deine wahl...

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#16
12. Oktober 2009, um 19:43:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff
Naja wenn man jede wochenende auf Music,saufen,kino,essen,puff,DVDs ausleihen,bummeln geht kostet es auch ein haufen geld.
Es kostet schon geld die richtige ausrüstung zu haben am anfang,aber danach kostet nur sprit für das auto.
Du hast frische luft,bewegung und manchmal findets du was schön ist. Meine frau war genau so,aber jetzt geht sie manchmal mit für ein paar stunden.
Sag einfach,Weib ich kann suchen gehen,oder ich kann ein paar mal die woche ins kneipe gehen mit die jungs und voll saufen Prost deine wahl...

Gruß Jeff..

 Grinsend Grinsend Grinsend Original Jeff  Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
12. Oktober 2009, um 21:15:35 Uhr

servus!

ich persönlich denke übers sondeln:

+bin viel unterwegs an der frischen luft u mach bewegung

+hatte eine einmalige anschaffung exkl. batterien wo die 9V das stück 1,29€ kostet

+manche funde kann man auf die bank bringen andere in die vitrine legen

+kenne mich jetzt besser in meiner gegend aus

+weiss viel, viel mehr über die geschichte meiner heimat

+habe ein paar nette kollegen auf den feldern u im wald getroffen u sehe manche heute gern wieder

+was andere über mein hobby denken ist mir egal, ausserdem binde ich das nicht jedem auf die nase! Zwinkernd

+bin in meinen 4 jahren sondeln eigentlich in meinem bekanntenkreis immer auf interessierte gestossen


aber eigentlich mußt du das für dich entscheiden, magst suchen gehen oder mit deiner freundin immer eine
diskussion führen!?!?!?!?!?

mfg j

ps.: wenn eine frau so einen fund sieht, dann finden sie das alle toll Grinsend



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC04586.jpg
Offline
(versteckt)
#18
12. Oktober 2009, um 22:28:09 Uhr

Für mich ist Sondeln und Schatzsuche ein Hobby welches auch Geld kosten darf, sonst würde ich es nicht seit rund 30 Jahren betreiben.
Da es unsere Mitmenschen aber verschiedene Freizeitbeschäftigungen haben, ist auch jedes Hobby für den Außenstehenden eine Geldverschwendung.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#19
13. Oktober 2009, um 12:19:31 Uhr

Geldverschwendung Huch Quatsch.....  Smiley Wenn ich Geld in ein Hobby rein investiere das mir Spass macht dann is das doch keine Verschwendung !!!!




Offline
(versteckt)
#20
13. Oktober 2009, um 12:43:41 Uhr

hi

genau meine meinung!
im prinzip ist fast jedes hobby geldverschwendung...wenn mans so sieht...in urlaub fahren oder was auch immer

aber der mensch gibt ja sein geld auch gern für sachen aus, die ihm spaß machen!
ich hab freude dran...hab mein geld gern in dieses hobby investiert Lächelnd

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#21
14. Oktober 2009, um 16:33:58 Uhr

Schliesse ich mich mal an , die Worte ,,Hobby,, und ,,Geldverschwendung,, sollten nicht zusammen verwendet werden. Der eine lässt Sporttauben in Wettbewerben fliegen , der andere fährt MotoCross , der nächste investiert in eine teure Angelausrüstung , der nächste läuft mit einem Piepstock über den Acker.
Hobby halt , Freude im Leben . Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby

Und bei diesem Hobby wirst Du nicht dümmer , da Du Dich mit der Geschichte beschäftigst . Vielleicht solltest Du das Deiner Freunden mal verklickern,
ähmm ... ja ich weis , öfter nicht so einfach mit dem weiblichen Geschlecht  Fechten Smiley .


Offline
(versteckt)
#22
19. Oktober 2009, um 18:50:01 Uhr

Ne, ist keine Geldverschwendung ! Schaut mal was heutzutage eine Mitgliedschaft in irgendeinem Fitnessblödsinn kostet - beim Sondeln kriegste Fitness
auch ohne monatlichen Beitrag

Offline
(versteckt)
#23
27. Oktober 2009, um 20:41:13 Uhr

Sondeln ist bei weitem weniger Geldverschwendung als diverse Sportarten. Skifahren zum Beispiel ist nicht nur ein teures Vergnügen, man bedenke nur die Anschaffung der Brettln, Kleidung, Anreise, Aufenthalt. Zudem ist es auch noch schädlich fürs Allgemeinwohl.
Die Eisenbahnwagons voller Gips die Jahr für Jahr in die Skiregionen gekarrt werden bezahlen die Krankenkassen. Das lässt sich auf diverse Sportarten übertragen.
Die Ausrüstung (Sonde und Klappspaten) fürs Sondeln hab ich mir nur einmal vor 20 Jahren zugelegt (bisher).
Sportwerkzeug muß da wesentlich öfter ersetzt werden.

Gruß

Huntington

Offline
(versteckt)
#24
28. Oktober 2009, um 19:03:37 Uhr

Mann kann das Sondeln auch alls ,,STREß VENTIL"nehmen, z.B. bei schlechter Post / Streß mit Frau,......u.s.w.
Mann ist auf dem Acker schön   a l l e i n e .

MfG kosi

Offline
(versteckt)
#25
03. November 2009, um 11:57:19 Uhr

Ja wenn man in Strandnaehe wohnen und der besseren Haelfte oefter mal eine Hand voller Euros auf den Tisch legen koennte nach dem Sondelgang (wie im letzten Urlaub), wuerde sie das vielleicht auch anders sehen.
Immerhin sieht sie den positiven Aspekt, dass ich meine ueberzaehligen Pfunde raus an die frische Luft bewege, durchaus ein (sie bemaengelt diese ja auch am meisten), aber produktive Arbeit in Haus, Hof und Garten waere ihr natuerlich lieber. (Auf den Schrott, den ich normalerweise anschleppe, koennte sie auch gern verzichten.)
Viele Gruesse
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#26
03. November 2009, um 21:47:57 Uhr

Wenn Du die ersten EUROS und Schmuck vom Badesee oder Strand mitbringst sieht Deine Freundin das vielleicht etwas anders. Gruss Messer Jocke.     P.S Mal Als Beispiel.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Strand 2.jpg
Offline
(versteckt)
#27
04. November 2009, um 18:40:31 Uhr

Ich denke, das kein hobby gratis ist.
Gruss Chris

Offline
(versteckt)
#28
05. November 2009, um 00:10:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chris
Ich denke, das kein hobby gratis ist.
ja zumindest Zeit investiert man immer  Cool

Offline
(versteckt)
#29
05. November 2009, um 04:31:43 Uhr

Mal anders rum, welches Hobby ist mit keiner Geldverschwendung verbunden ??
Zeit geht immer drauf, und Geld? naja mal mehr mal weniger.. So isses halt.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor