[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Schmerzen noch nur 2 Stunden Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Schmerzen noch nur 2 Stunden Sondeln  (Gelesen 3323 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
26. April 2012, um 22:22:44 Uhr

Also ich gehe auch it meinen GMP und bin völlig zufrieden was das gewicht angeht.
Bin grad mal 16 und hab schon rückenprobleme. Nach 4-5 stunden is Ende bei mir. Krieg da immer wahnsinnige schmerzen wenn ich mal den ganzen tag unterwegs bin.

(versteckt)
27. April 2012, um 04:32:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Bin grad mal 16
Bei mir ging es mit 13 los...

Traurig

Wenn mir die Sonde schwer wird, dann gehe ich eine Raste kürzer, oder zwei. Dadurch wandert der Schwerpunkt näher an den Körper. Aber leider leidet der Schwenkradius...

(versteckt)
27. April 2012, um 08:12:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Also ich gehe auch it meinen GMP und bin völlig zufrieden was das gewicht angeht.
Bin grad mal 16 und hab schon rückenprobleme. Nach 4-5 stunden is Ende bei mir. Krieg da immer wahnsinnige schmerzen wenn ich mal den ganzen tag unterwegs bin.

Hallo,
ich denke das Sondeln sollte per Gesetz auf 3 Stunden pro Tag für Erwachsene und zwei Stunden für Minderjährige begrenzt werden. Zur Schonung der nätürlichen Münzresourcen auf Feld und Wiese. Denn sind wir doch mal ehrlich, es kommt doch fast nix mehr nach. Oder hat schon mal jemand Euros auf dem Acker gefunden? Und wenn, dann sehen die nach 10 Jahren schlimmer aus, als die Reichsmark nach 100. Wird ja auch kein gutes Silber mehr verwendet...
Zunehmend wird mit Plastikkarten bezahlt und in Schweden wollen sie das Münzgeld ganz abschaffen. Und unsere Enkel und Urenkel wollen ja auch noch sondeln bzw. beim sondeln ein paar Münzlein finden.
Also: Maximal drei Stunden am Tag, maximal drei mal die Woche. Und in Monaten ohne "R" ist Schonzeit angesagt. Jäger und Angler haben diese ja auch.
Überhaupt, in der Fischerei gibt es Fangquoten und regional hat man die Pilzsucher auf ein Kg limitiert. Ansonsten ist es eine Ordnungswidrigkeit.
Vielleicht sollte man diese sinnvollen Begrenzungen auch für die Sondler anwenden. Z.B. pro Haushalt und Monat dürfen maximal 100 g Münzen ersondelt werden. Dann bleibt mehr für die Enkel und mit dem Rückenaua wird's auch weniger  Smiley

Ein entsprechender Antrag meinerseits liegt dem zuständigen Parlamentarier unseres Kreises vor... Zwinkernd

(versteckt)
27. April 2012, um 09:07:43 Uhr

Also ich hab das Problem das mir die Finger immer nach dem Sondeln weh tun. Ich glaube ich hab erste Anzeichen von Reuma oder Gicht ( Schei..... Fleischkonsum).  Weise Ich wechsle auch immer mal die Seite beim Sondeln aber als reinrassiger Linkshänder habe ich rechts null Gefühl im Arm. Aber Leute, was einen nicht Umbring macht einen Hart und wie ging der Spruch vom Hornbach Baumarkt ..... Schmerz,  ist Schwäche die den Körper verlässt

(versteckt)
27. April 2012, um 09:14:39 Uhr

ich bin auch totaler linkshänder aber die sonde führe ich mit rechts da ich die linke zum graben brauche. ich habe manchmal leichte schmerzen im handgelenk der fürhand, die finger sind manchmal im eifer des suchens etwas zu verkrampft, da mache ich mittlerweile immer mal einige lockerungsübungen. Smiley

was ein wehleidiges volk wir sondler doch sind..wenn ich so an maurer,steinsetzer und asphaltierer denke  Huch

(versteckt)
27. April 2012, um 09:32:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ackerläufer
Oder hat schon mal jemand Euros auf dem Acker gefunden?

Aber ja doch, schon drei Mal. Man guckt bei solchen Funden immer wieder blöd, wenn man erkennt, was man da grade aufgehoben hat  Lächelnd

(versteckt)
27. April 2012, um 10:02:00 Uhr

Als Familienvater habe ich ja nur sehr wenig Zeit zum  Suchen. Ab und an bekomme ich aber mal ganze Tage für mein Hobby. Das sind Kampfeinsätze von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Da interessieren mich keine Schmerzen. Da bin ich abends zwar kaputt ohne Ende, aber auch der glücklichste Mensch der Welt. Auch wenn ich den ganzen Tag nur Schrott gefunden habe. Etliche Schmerzen kann man ganz gut ignorieren, sofern sie nicht pathologisch sind, denke ich. Beziehungsweise: Das gehört einfach dazu!
Grüße
j Smiley t t

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version