[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Schmerzen noch nur 2 Stunden Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Schmerzen noch nur 2 Stunden Sondeln  (Gelesen 3320 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Oktober 2011, um 19:14:05 Uhr

Hi
Dachte das es sich nach einer Zeit legt da die Muskeln sich erst mal bilden müssen.
Nach 1 Jahr und fast jeden Tag Sondeln denke ich mal müsste es sich mal legen
war Heute 2 Stunden Sondeln Jetzt tut mir die Schulter weh
da Lese ich immer hier im Forum "6 Stunden Sondeln"
Was mach ich Falsch?

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 19:21:10 Uhr

Na ja,  Suchen ist eine einförmige Bewegung. Ich wechsele regelmässig von rechts nach links.

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 19:24:50 Uhr

Ich hab mir vorgestern meinen ersten MD bestellt, weiß aber, dass ich ähnliche Probleme haben werde wie du. Bei mir sind das aber Folgen eines üblen Unfalls. Deshalb hab ich mir schon mal einen Gurt von einem alten Rucksack so umgebastelt, dass das Gewicht möglichst gut auf beide Schultern verteilt wird. Ist eigentlich nur eine große Schlaufe, an der ein kleiner Plastik-Karabinerhaken befestigt ist. Ich denke mal, so müßte es gehn, ohne dass mir nach einer Stunde Schulter und Rücken weh tut. Aber wird sich zeigen. Ist halt sonst eine eher einseitige Belastung. Wenn der MD nur schon da wäre... Nono

02. Oktober 2011, um 19:25:09 Uhr

ja klar mach ich ja auch aber, vielleicht mach ich ja eine falsche Bewegung, das ich mir nicht vorstellen kann.

..

Geschrieben von {author}

Ich hab mir vorgestern meinen ersten MD bestellt, weiß aber, dass ich ähnliche Probleme haben werde wie du. Bei mir sind das aber Folgen eines üblen Unfalls. Deshalb hab ich mir schon mal einen Gurt von einem alten Rucksack so umgebastelt, dass das Gewicht möglichst gut auf beide Schultern verteilt wird. Ist eigentlich nur eine große Schlaufe, an der ein kleiner Plastik-Karabinerhaken befestigt ist. Ich denke mal, so müßte es gehn, ohne dass mir nach einer Stunde Schulter und Rücken weh tut. Aber wird sich zeigen. Ist halt sonst eine eher einseitige Belastung. Wenn der MD nur schon da wäre...

..

gute Idee mal gespannt ob das geht Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, um 19:31:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 19:48:08 Uhr

Hier mal ein für mich toller Film. Dort kann man diese Technik erkennen, wie sie professionell angewandt wird. Geil das...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=1PIcs2c_Gwo#noexternalembed

Man beachte den Feixtanz! Den würde ich auch gerne mal tanzen...

Anbeten

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 20:04:41 Uhr

Hi,
also ich sondel erst seit 3Monaten und kann zumindest bestätigen, dass es recht anstrengend ist.
Da es sich um eine so monotone Bewegung handelt empfehle ich regelmäßige (Zigaretten-) Pausen, mindestens stündlich.
Wenn man sich körperlich nicht sowieso anderweitig betätigt empfehle ich dort einen Ausgleich. Weise

02. Oktober 2011, um 20:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Proesi
Hi,
also ich sondel erst seit 3Monaten und kann zumindest bestätigen, dass es recht anstrengend ist.
Da es sich um eine so monotone Bewegung handelt empfehle ich regelmäßige (Zigaretten-) Pausen, mindestens stündlich.
Wenn man sich körperlich nicht sowieso anderweitig betätigt empfehle ich dort einen Ausgleich. Weise

Nicht Raucher Zwinkernd Lächelnd

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 20:41:46 Uhr

Oder hier, den:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=EoXDxk7cuQs#noexternalembed

Hinzugefügt 02. Oktober 2011, um 20:44:10 Uhr:

Ich war gestern auf Piste, und bin heute noch knülle gewesen. Ich könnte auf einen Sondelroboter verzichten, aber ein Buddelroboter wäre genial.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, um 20:44:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

02. Oktober 2011, um 20:45:24 Uhr

genau lass mal einen bauen Lächelnd

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 20:47:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
Hi
Dachte das es sich nach einer Zeit legt da die Muskeln sich erst mal bilden müssen.
Was mach ich Falsch?
Hm... Frage, wie alt bist Du denn???

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 20:51:10 Uhr

U 14 oder doch eher Ü 65?

Nono

Hinzugefügt 02. Oktober 2011, um 20:58:35 Uhr:

genau lass mal einen bauen Lächelnd
Schonmal auf nem Hanffeld gesondelt?

Hinzugefügt 02. Oktober 2011, um 21:03:37 Uhr:

Ok, ich sag´ jetzt auch nichts mehr, ohne meinen Anwalt...

Belehren

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, um 21:11:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 21:15:09 Uhr

Ich gehe mal davon aus das Du erheblich jünger bist als ich, und dein MD hat 1,3 kg.
Ich werde Morgen 60 Jahre alt und mein MD hat etwa 3kg, da hängt noch eine Schuhkarton große elektronik drann. Nono

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 21:26:33 Uhr

Hi
Was mach ich Falsch?
die ig extremsondler fanken hat heute nicht nur " 2 stunden" und nicht nur "6 stunden" sondern 9 stunden " gemacht"- keine schmerzen sondern nur glücksgefühl.war dabei! Lächelnd was du falsch machst?? du sondelst zu wenig! Ärgerlich gruss wojtek.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2011, um 21:28:51 Uhr von (versteckt), Grund: schreibfehler-korektur »

02. Oktober 2011, um 21:58:50 Uhr

Bin 21 gehe auf die 30 zu Lächelnd Lächelnd
Das ich zu wenig Sondel glaube ich nicht Zwinkernd siehe meine Fund Zwinkernd

Sent from my iPhone using Tapatalk

(versteckt)
02. Oktober 2011, um 22:17:15 Uhr

Dann achte mal auf deine Körperhaltung.
Da der Geist stärker ist als der Körper verspannen sich viele Menschen wenn sie sich auf etwas konzentrieren. Beim Sondeln denke ich da an einen verspannten geraden Führungsarm o.Ä.. Versuche einfach locker zu bleiben und deine Körperhaltung nicht allzusehr zu verbiegen.

Gruß Proesi

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version