[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln an der Nordsee- Gerne Tipps !

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln an der Nordsee- Gerne Tipps !  (Gelesen 8396 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. April 2014, um 17:02:14 Uhr

..mach dir mal nichts daraus, dabei sein ist alles  Smiley
Wenn ihr den nächsten Urlaub am Wasser plant, dann kommt mal nach den Touri-Horden im Spätherbst .. & möglichst, bevor die örtl. Gemeindeverwaltung den Strand maschinell abzieht.
Für Schmuck & Sondeldollars ist übrigens ein Gerät wie der ACE 150 unschlagbar (simpel & günstig), soviel zu deiner Frage nach der Frequenz.

S.A.R.



Offline
(versteckt)
#16
14. Mai 2014, um 18:16:15 Uhr

Moin moin,

was ich als Norddeuscher sagen kann such dir Strände aus die viele Strandurlauber haben und denn am besten zum Ende der Badesaison .
Ich selbst suche an der Ostsee (5-10 min fahrt bis zum Strand) und habe bisher mehr Glück gehabt im Grünstreifen hinter einem Strand als an der Wassergrenze selbst.
leider nichts interessantes ,ein paar mark ein paar euro einen kompletten Drei-Bein Grill und einen verlohrenden Autoschlüssel einer Windsurferin  

Andere Sondengänger habe ich  bisher noch garnicht gesehn aber habe mal von einem Anderen gehört ^^


MfG Ekke

« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, um 18:17:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
14. Mai 2014, um 18:30:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Erste Frage: benötige ich zwingend ein Sandscoop oder komme ich im, auch lockeren Sand, einfach mit einem Spaten zurecht.


Also einen Scoop gibt es bei IKEA sogar in 2 Ausführungen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30011832/

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30131716/


Aus irgendeinem Grund nennen sie es anders. Hmm...


Offline
(versteckt)
#18
14. Mai 2014, um 19:43:57 Uhr

Ostsee immer wieder gern. Das Sommer-Kapitel der diesjährigen Strandräuber-Chroniken wartet schon darauf, verfasst zu werden.
Wenn doch bloss schon Sommer wär ...
*seufz*

Offline
(versteckt)
#19
14. Mai 2014, um 19:52:31 Uhr

Hallöchen zusammen, ich fahre Ende Juli bis 4. August nach Schillig , Wangerland. Ist jemand von euch zu diser Zeit auch dort in der Nähe? Vielleicht könnte man sich zum chilligen Sondeln treffen. VG und GF Dirk

Offline
(versteckt)
#20
14. Mai 2014, um 20:22:11 Uhr

Pro Abend Strandsuche sollten bis zu 20€ drin sein. Am Schönsten ist es aber barfuß zu suchen, da ihr so den Sand schneller wegkriegt. Ihr braucht nur 'nen Pinpointer und eine Sonde, mehr nicht Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
15. Mai 2014, um 07:35:44 Uhr

Barfuß suchen ... naja, seit ich nach einem guten Signal ein 10 cm langes Oberteil einer Schnapsflasche aus dem Sand gefischt habe, die Bruchkanten nach oben gerichtet, bin ich damit vorsichtig geworden.
Auch scharfe Messer habe ich schon im Sand gefunden.
Idioten gibts immer und überall.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, um 07:36:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
15. Mai 2014, um 15:13:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weißnichtgedinge
ich fahre Ende Juli bis 4. August nach Schillig , Wangerland

... Das Wangerland ist mit oder ohne Topfunde schön. Wir waren in den Osterferien auch dort (Hooksiel). Die Strandausbeute war aber an den Stränden, wie bereits hier von mir mitgeteilt, eher mies.
Trotzdem wünsche ich gut Fund !
Spielplätze nicht vergessen !

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, um 15:13:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
15. Mai 2014, um 15:43:00 Uhr

Wir waren in den Osterferien auch im Wangerland (Schillig)! Haben ca 12 STD mit der Suche verbracht!
Das Ergebnis für die Zeit fand ich net schlecht! 166 Münzen ohne Cent und Pfennige!
Knapp 80€ und 60 unglaubliche DM noch! Selbst Heiermänner waren dabei! 4 Silberringe fanden wir  auch noch!
Denke das ist echt ok!
LG,
Dreamkiter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#24
15. Mai 2014, um 16:29:22 Uhr

Das nenne ich doch mal ne nette Ausbeute , und ein paar Ringe noch dazu Küsschen
Welchen Bereich haste denn abgesucht ? Nähe Fischbude oder quer durch den Strand ?  Lächelnd

Was meint ihr , kann man bei Ebbe auch im Watt suchen ? Oder könnte das Ärger geben , wegen Naturschutz ?
Ich meine die Kiddies buddeln ja dort auch manchmal Löcher!  Unentschlossen

In Schillig kamen mir vor 2 Jahren ein paar junge Frauen mit Kinder und Metalldetektor entgegen.
Das war der Punkt der mir die Flausen in den Kopf gesetzt hatt , auch mit dem Sondeln anzufangen !  Idiot  Grinsend



Offline
(versteckt)
#25
15. Mai 2014, um 16:35:33 Uhr

Den hinteren Bereich zur Jugendherberge rüber, also linkes Ende Drachenwiese bis weit hinter die Jugendherberge! Im Bereich des Kiosk und des Spielplatzes garnicht!

Offline
(versteckt)
#26
15. Mai 2014, um 17:14:34 Uhr

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub bei uns im schönen Norden. Ev. rennen wir uns ja am Strand über'n Weg.

Gruß aus Schleswig-Holstein Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
15. Mai 2014, um 17:29:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Wir waren in den Osterferien auch im Wangerland (Schillig)! Haben ca 12 STD mit der Suche verbracht!
Das Ergebnis für die Zeit fand ich net schlecht! 166 Münzen ohne Cent und Pfennige!
Knapp 80€ und 60 unglaubliche DM noch! Selbst Heiermänner waren dabei! 4 Silberringe fanden wir  auch noch!
Denke das ist echt ok!
LG,
Dreamkiter

... und ich Hirsch hab' den Strand bei Hooksiel und Neuharlingersiel abgesucht. Klasse Ausbeute , die du da gemacht hast !


« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, um 17:31:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
15. Mai 2014, um 17:29:31 Uhr

Fahren dieses Jahr zum 4. mal nach Schillig.
Wenn man günstig einen schönen Urlaub machen möchte , kann ich nur die Nordseeküste empfehlen!  Küsschen
Und es wird nie langweilig , weil man ständig Neues entdeckt. Marinemuseum Wilhelmshaven , das Jeverschloss oder Gretsiel und last but not least die herrliche Natur !
Dieses Jahr fahren wir zum 1. mal mit dem MD und ich freue mich schon auf eine entspannte Zeit  beim  Suchen mit der Familie !
LG

Offline
(versteckt)
#29
15. Mai 2014, um 17:50:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
... und ich Hirsch hab' den Strand bei Hooksiel und Neuharlingersiel abgesucht. Klasse Ausbeute , die du da gemacht hast !






Was ist den auf den Äckern eingentlich so los an der Nordseeküste???

Sondeln verboten,keine Funde ..hat schonmal jemand von euch da(Umland Urlaubsgebiete )  Suchen?

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, um 18:18:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor