Mein thread entwickelt sich ja förmlich zum Nordsee

- thread. Find ich klasse

Eine kurzes Fazit meiner Suche am Nordseestrand (Hooksiel) und Spielplätze (Hooksiel, Wilhelmshaven, Bremerhaven) möchte ich, nach letzter Woche Urlaubsaufenthalt, in Hooksiel abgeben.
Hooksiel:
tagsüber war der Strand ausgebucht (zumindest was die Strandkörbe angeht)...
... abends bis nachts war es angenehm ruhig zum

Vereinzelte nächtliche Strandbesucher waren interessiert, bishin total begeistert was das sondeln angeht.
Ein Mann, mittleren Alters, entfernte sich, auf mich zu bewegend, mit Sturmschritt durch den Sand, von seiner Gruppe (ich glaube seine Frau war auch dabei) und fragte ganz euphorisch nach den Kosten für das Hobby etc.
Ich glaube meine Suche hat, bald neue Sondengänger generiert (der positiv aufgeregte Mann war kein Einzelfall).
Im Sand fand ich erheblich angegammeltes DM- Kleingeld, Dunkel patinierte 1 DM und 50 Pfennig- Münzen, zwischen 20- 30 EUR (erstaunlich viele 1- und 2 EUR- Stücke),
1 Modeschmuck-/ Freunschafts- Armband (mit Prägung BFF= Best Friends Forever)
Müll (Kronkorken, Abziehlaschen, große Rostige Eisenteile meist in tief im Sand...
... und mein für mich schönster Fund, die auf den Fotos zu sehende spanische 50 Centimos- Münze (passend zum Strand u. Meer mit geprägtem Anker, Steuerrad...)
Bei einem Spielplatz in Wilhelmshaven freute sich mein Sohn, der beim Graben/ Pinpointen half, über ein noch gut erhaltenes BMW- Cabriolet- Spielzeugauto.
Mit den Spielplätzen erhöte sich die gesamt Euro- Ausbeute auf ca. 40- 50.- EUR.
Das Sondeln habe ich familienfreundlich durchgeführt (nachts solo am Strand, tagsüber mit meinen, ohnehin noch Spielplatzbegeisterten, Kindern und meiner Frau auf den Spielplätzen).
Viele Grüße
vom "Geschichtsjäger" !