[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln auf dem Acker

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf dem Acker  (Gelesen 3010 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. August 2013, um 23:53:07 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.

Und zwar habe ich jetzt erst mit dem Sondeln angefangen und hab mir vorgenommen auf ein paar Äcker zu Sondeln.
Meine Frage an euch ist wie macht Ihr das Klappert Ihr die Bauern ab und fragt ob Ihr auf deren Äcker Sondeln und Graben dürft?
Ich denke mir das es sonst bestimmt schnell stress geben könngte oder?
Für jede Info währe ich euch sehr dankbar.

Gruß aus Dortmund

(versteckt)
22. August 2013, um 23:59:17 Uhr

So ungefähr läufst oder wenn du einen auf dem Acker arbeiten siehst frag ihn einfach. Mit Erlaubnis ist es viel entspannter zu sondel. Unter Umständen kanst ne Anzeige bekommen, wegen Hausfriedensbruch.

Ich selbst hab mir ne Karte aus Google gebastelt, und bin zu den Bauern Gefahren in meinem Ort und hab sie gefragt ob ich suchen darf und wo ihre Äcker sind.  Zwinkernd

23. August 2013, um 00:10:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michimichl
So ungefähr läufst oder wenn du einen auf dem Acker arbeiten siehst frag ihn einfach. Mit Erlaubnis ist es viel entspannter zu sondel. Unter Umständen kanst ne Anzeige bekommen, wegen Hausfriedensbruch.

Ich selbst hab mir ne Karte aus Google gebastelt, und bin zu den Bauern Gefahren in meinem Ort und hab sie gefragt ob ich suchen darf und wo ihre Äcker sind.  Zwinkernd

Guter Tip,

so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.
 Smiley

(versteckt)
23. August 2013, um 00:42:08 Uhr

Ich stehe auch noch vor meinen ersten Ackergängen. In ein paar tagen weiss ich, ob meine taktik aufgeht.
Ich hab mich zu nem Treffen des Heimatvereins, kommenden Samstag eingeladen. Eine kleine Exkursion mit nem Prof., mit dem wir einen Handelsweg ablaufen werden. Ich dachte mir nur "yeah, jackpott" Smiley
Und in einem Monat wollen die ne riesige WKII Bunkeranlage anschauen gehen.
Besser kann man nicht an für Sondler wichtige Infos kommen Smiley
Zumal ich auf die Weise Kontakt mit dem Vereinsvorsitzenden knüpfen kann, dessen Name sicher vielen Bauern hier bekannt sein wird. Ich hoffe ich darf auf ihn verweisen, wenn ich mir Erlaubnis beim Bauern einholen will.

(versteckt)
23. August 2013, um 00:44:15 Uhr

die meisten werden ein lachen im Gesicht haben, und denken ein Schatz auf meinem Acker, und schon hast du die Zusage.    Super     Suchen  Suchen  Suchen

23. August 2013, um 00:46:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hirnschlacht
Ich stehe auch noch vor meinen ersten Ackergängen. In ein paar tagen weiss ich, ob meine taktik aufgeht.
Ich hab mich zu nem Treffen des Heimatvereins, kommenden Samstag eingeladen. Eine kleine Exkursion mit nem Prof., mit dem wir einen Handelsweg ablaufen werden. Ich dachte mir nur "yeah, jackpott" Smiley
Und in einem Monat wollen die ne riesige WKII Bunkeranlage anschauen gehen.
Besser kann man nicht an für Sondler wichtige Infos kommen Smiley
Zumal ich auf die Weise Kontakt mit dem Vereinsvorsitzenden knüpfen kann, dessen Name sicher vielen Bauern hier bekannt sein wird. Ich hoffe ich darf auf ihn verweisen, wenn ich mir Erlaubnis beim Bauern einholen will.

Das hört sich echt gut an. Bin gespannt ob ihr was auf dem Handelsweg findet
 Schockiert

Hinzugefügt 23. August 2013, um 00:50:20 Uhr:

Na dann bin ich mal gespannt Tempelritter ob die wirklich ein Lachen im Gesicht haben oder mich mit der Mistgabel vom Hof jagen  Grinsend

« Letzte Änderung: 23. August 2013, um 00:50:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. August 2013, um 01:34:30 Uhr

Naja, der handelsweg wird ja nur begangen. Ich glaube nicht, dass da aktiv nach etwas gesucht wird. Anbei wird der Prof. sicher pausenlos erzählen. Mit ein paar geschickten Fragen, komm ich bestimmt an noch mehr brauchbare Infos.

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Heimatverein FTW  (for the win)

(versteckt)
24. August 2013, um 10:38:44 Uhr

Hallo Hirnschlacht,
ich würde mir die Fragen an den Prof. genau überlegen!
Du weißt nicht auf welcher Seite er steht! Nicht alle finden "Sondler" gut!
In welchem Bundesland bist Du unterwegs?

Viele Grüße
Findhund

(versteckt)
24. August 2013, um 14:01:34 Uhr

In Hessen.
Mir ist klar, dass ich nicht mit der tür ins haus fallen darf. Ihm gegenüber werd ich da auch nichts groß äussern. Vielleicht geben sich während des spaziergangs andere Sondler zu erkennen ^^

24. August 2013, um 22:51:08 Uhr

Hallo,

meine erste Ackertour habe ich hinter mir.

Waren gestern zu Dritt unterwegs aber mehr als ein paar KG Schrott hat es leider nicht gegeben.

Mich würde mal interessieren wie groß die Erfolgschancen auf Äckern in NRW (Dortmund) so sind.
Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte!

(versteckt)
24. August 2013, um 23:28:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micken1983
Waren gestern zu Dritt unterwegs aber mehr als ein paar KG Schrott hat es leider nicht gegeben.

Hallo Mick" ,

mit welchen Detektor sucht Ihr ?
Muss doch auch was ausser Eisen gegeben haben ?
 Schockiert  

Gruss 8000Hz

Meine Frage an euch ist wie macht Ihr das Klappert Ihr die Bauern ab

" Guten Tag Frau Dr. -------" , sehen Sie eine Moeglichkeit nach Ihrer Meinung - auf Ihren Feldern
solange sie nicht neu eingesät sind, nach Knoepfen, Fingerhueten und Musketenkugeln zu suchen ? "

Dies ist mein Hobby um mich nach der Bueroarbeit etwas zu erholen.

FRAGE: Mit so einer SONDE ?? .... kurzes Schweigen (verdutzt) , ja.

Sie werden nicht sehen das ich dort war. Mein Detektor findet nur bis 7cm. Ich mache alle Loecher wieder zu.
Komme ja auch vom Fach. (frueher mal Gaertmer nu, IT)

Antwort:
OK.

PS
Das erste Hufeisen das ich finde, bringe ich Ihnen mit ! (begeistert)

Und weg war ich. Geht doch.

In meinem Fall hat das vorgestern echt geklappt, fuer alle Felder hier. Und ich mache alle Loecher wieder zu!

Nachtrag, und die Frau Dr. ist eine Respektperson unter den Mitarbeitern! Wurde mir schon zugetragen ...
Und Frau Dr. X, bekommt ein Hufeisen. Und wenn ich eines von denen aus meiner Garage nehme.

Küsschen

« Letzte Änderung: 24. August 2013, um 23:48:19 Uhr von (versteckt) »

24. August 2013, um 23:50:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ

Hallo Mick" ,

mit welchen Detektor sucht Ihr ?
Muss doch auch was ausser Eisen gegeben haben ?
 Schockiert

Hallo 8000HZ,

zwei von uns haben den

White's - Prizm IV

(versteckt)
24. August 2013, um 23:55:39 Uhr

White's - Prizm IV

Ist doch OK,
dann einfach mal den Suchort aendern & den DISKRIMINATOR einschmeissen.
Wird schon.
 Küsschen

« Letzte Änderung: 24. August 2013, um 23:56:53 Uhr von (versteckt) »

25. August 2013, um 00:01:56 Uhr

Okay Danke,

werd es morgen nochmal versuchen.
vielleicht  gibt der Acker auf der anderen Seite ja mehr her.  Lächelnd

(versteckt)
25. August 2013, um 00:08:30 Uhr

Hi
Ich habe bis jetzt auch nur Eisen gefunden. Wenn ich Eisen wegdiscriminiere, habe ich "Angst" , dass ich  gar nichts höre, dann macht's auch keinen Spass. Einer schrieb mal : "Wo nichts ist, kann man auch nichts finden."
Ich glaube das ist bei uns eher der Fall.
Ich wohne im nördlichem NRW. Geschichtlich war da nicht so viel, sicher keine Römer. Um den damaligen ersten Städten ist alles zu gebaut. Und alles was Acker ist, war früher auch Acker oder Urwald / Heide.
Aber auch Eisen kann ja machmal interessant sein (Erst mal)
Gruss, Heek 1

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version