[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Re: Sondeln für Kinder?

Gehe zu:  
Avatar  Re: Sondeln für Kinder?  (Gelesen 1356 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2015, um 19:36:53 Uhr

Hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich ein altes Thema aufwärme. 

Also unser Sohn wünscht sich unbedingt eine Sonde. Da bei Kindern ja nie so sicher ist, wie lange sie daran Interesse haben, sollte sie preislich unter 100€ liegen. 
Kann mir da jemand ein paar Sonden empfehlen? Oder sollte es lieber eine spezielle Kindersonde sein?

Ach ja, er wird jetzt acht. 

Habe im Internet auch schon Sonden für 40€ gefunden. Leider bin ich total ahnungslos und kenne mich kaum mit der Technik aus. 

Und nein, ich würde ihn nicht alleine los schicken. Ich gehe geocachen und er kann dann dabei suchen. Also würden wir beide suchen.

Offline
(versteckt)
#1
04. August 2015, um 19:56:05 Uhr

Also für Kinder ist so ein Hobby nicht wirklich etwas, ist meine Meinung... Vor allem wegen den. Gefahren...! Nehmen wir bloß mal die BMG 50. Geschosse die so auf Äckern rum liegen können die können schon mal Phosphor enthalten nur so als kleinste Gefahr... Dann brauchte dein Sohn eine Such Genehmigung die er mit 8 Jahren wohl kaum bekommt... Wenn dann müsste es so laufen das du der Sucher bist und dein Sohn den Spaten trägt...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#2
04. August 2015, um 19:56:47 Uhr

Alte Themen aufwärmen sollte man nicht unbedingt,
ausser bei neuen Erkenntnissen!
Idealerweise wär bei deiner Frage einfach ein neues Thema eröffnen,
so bekommst du auch die gewünschten Antworten.

Zu deiner Frage, eine Sonde unter 100€ ist ehrlich gesagt, zu nichts geeignet,
da kannst du gleich mit einer Wünschelrute gehen, aber dazu gibt's sicher
bessere Ratschläge zu den Geräten nach deiner Wahl von den Spezialisten  Zwinkernd

gruss Walker

Offline
(versteckt)
#3
04. August 2015, um 20:17:53 Uhr

selbst wenn du als erwachsener mitgehst ist es gefährlich.vorallem wenn du keine ahnung davon hast.wie schon erwähnt es liegen sehr viele gefährliche objekte unter der erde.oft erkennt man sie nicht auf an hieb.bmg 50 zünder granaten usw.da reicht oft schon ein hieb mit dem spaten wenns blöd liegt.etwas erfahrung ist ein unbedingtes muss.es bringt nichts wenn ein 8jähriger drauf losbuddelt und ein erwachsener steht daneben.da kann aus einem hobby schnell eine tragödie werden.bin mir sicher das der eine oder andere alte hase sicher euch mal auf eine suche mitnimmt.wahrscheindlich wenn er mal 3 stunden nur müll buddelt verliert er sicher die freude schnell daran.
lg hunk69

Offline
(versteckt)
#4
04. August 2015, um 20:31:45 Uhr

Guten Abend. Neben den Gefahren, sehe ich unter anderem ein Problem im Gewicht des Detektors. Ich denke nicht das ein 8jähriger eine Sonde länger als 15-20 Minuten schwenken wird können..wenn überhaupt so lange. LG Wolf

Offline
(versteckt)
#5
04. August 2015, um 20:37:03 Uhr

Find es witzig...das dies Thema so gefüttert wurde. Ich wurde letztens gefragt, ob ich sowas (sondeln) für Kids anbieten kann...als Kurs...grins.....Le Vasseur kennt meinen Beruf Smiley ..und ich lehnte dankend ab. Ad 1: Kosten zu hoch Ad 2: selbst bei SEBEN supergeilhyperdeepfindgoldengoal Sonden.....Ad 3: wird die Dichte an BD´s immer größer wie ich leider feststellen musste...und daraus: ich hab drei Kids und weis was die nicht NICHT anstellen können. Was sagte ein Kamerad der FFW zu mir: keine Sorge wenn Du bei der Ausbildung bist...im Zweifel fahren wir alle hin. Und ich möchte mir net vorstellen ....wie ein Rudel Kids mitm ACE 150 durch n Wald pirscht und dann später sagt...der Herr XYZ hat uns des beigebracht...grins.

Aber des nur nebenbei Lächelnd

GF
Asablot

Offline
(versteckt)
#6
04. August 2015, um 20:47:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Nehmen wir bloß mal die BMG 50. Geschosse die so auf Äckern rum liegen können die können schon mal Phosphor enthalten
Nein, können sie nicht!

Aber natürlich kann der Sohnemann auf andere und wirklich gefährliche Dinge stoßen.

Wenig Bedenken sehe ich allerdings, wenn die Suche auf den Badestrand beschränkt wird. Aber wie die Vorredner schon meinten, unter 100 Euronen gibt's nichts ordentliches, außer evtl. einen gebrauchten ACE-150.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
04. August 2015, um 21:21:19 Uhr

messer, schere, sonden und licht gehören in kinderhände nicht Lächelnd

je nach dem wie groß der kleine oder wie klein der große ist begleite ihn mit auf die lokalen spielplätze und und liegewisen geb ihm deine sonde oder den pinpointer mal in die hand und du wirst sehen ob die extra anschaffung sinn macht

meist hört das spielen schon nach dem dritten loch auf
wenn ich auf den spielplatz muss pack ich ab und an auch mal den pp ein unter den schaukeln und vor den rutschen findet der kleine immer was ohne tief zu graben
alleine los ziehen kommt für kinder eh nicht in frage

mal abgesehn von irgendwelchen gefahren, stell dir vor das kind buddelt irgendwas an was es nicht sollte und das kommt irgendwie raus
stichwort verletzung der aufsichtsplicht.... jugendamt
irgendein opi macht aus der münzsuche  wieder nen elefanten  und am ende heißt es du schickst dein kind um nach mun zu graben

Offline
(versteckt)
#8
04. August 2015, um 21:55:08 Uhr

 Grübeln
Also hier mal ein Kinderdetektor

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://eifelsucher.de/produkt/bhjs-kinder-detektor-junior-v2-0-mit-schaufel/


Offline
(versteckt)
#9
05. August 2015, um 03:04:13 Uhr

Was doch interessant währe für den kleinen ist doch die Flintsuche... Da kann er sich Bilden und nicht wirklich was Falsch machen...

Gruß SpAß'13

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor