[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln mit Asthma?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln mit Asthma?  (Gelesen 2766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Juni 2020, um 20:25:20 Uhr

Hallo,

gibt es noch jemanden der mit Asthma sondeln geht? Hab seit kurzem die Diagnose und muss sagen, dass es schon etwas anstrengend ist. Mehr als 1-2 Stunden sind nicht drin. Vor ein paar Monaten konnte ich noch den ganzen Tag ohne Probleme herumlaufen und Löcher buddeln, aber jetzt muss ich es wohl ruhiger angehen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
18. Juni 2020, um 20:36:33 Uhr

Schockiert
Was machst  für Sachen, hast kein so ein Spray?

Offline
(versteckt)
#2
18. Juni 2020, um 20:55:04 Uhr

Mein Vorschlag: Nimm nen Lehrling mit, er buddelt du bringst ihm was bei. win win situation...

Offline
(versteckt)
#3
18. Juni 2020, um 21:03:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von detektenix
Mein Vorschlag: Nimm nen Lehrling mit, er buddelt du bringst ihm was bei. win win situation...
[/quot

Find ich nicht lustig[weise]

LG Sw!


Offline
(versteckt)
#4
18. Juni 2020, um 21:20:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

gibt es noch jemanden der mit Asthma sondeln geht? Hab seit kurzem die Diagnose und muss sagen, dass es schon etwas anstrengend ist. Mehr als 1-2 Stunden sind nicht drin. Vor ein paar Monaten konnte ich noch den ganzen Tag ohne Probleme herumlaufen und Löcher buddeln, aber jetzt muss ich es wohl ruhiger angehen.

Viele Grüße
Jacza

Ich gehe auch mit Asthma sondeln.
Es gibt verschiedene Arten von Asthma.
Welches hast du falls ich fragen darf und musst du schon täglich Spray nehmen oder hast du "nur" ein Notfallspray bekommen ?
Falls du rauchen solltest, ist es hilfreich zu versuchen damit aufzuhören.
Wie sieht bei dir der Lungenfunktionstest aus, wie sind deine Werte ?
Wird bei dir Asthma aufgrund allergischer Reaktionen ausgelöst oder verschlechtern diese deine Lungenfunktion ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Juni 2020, um 21:47:13 Uhr

Viel weiß ich noch nicht, hab vom Hausarzt erstmal Salbutamol-Spray bekommen, das hilft etwas. Soll allergisches Asthma sein. Termin beim Lungenarzt habe ich leider erst in 2 Monaten, Raucher bin ich aber nicht. Das kam alles nach einem grippalen Infekt im März. Traurig

« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, um 21:49:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
18. Juni 2020, um 22:02:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Salbutamol-Spray

Wie oft sollst du das nehmen ?
3 mal täglich zur Vorbeugung ?
Ich hatte anfangs 3 mal täglich "SYMBICORT Turbohaler 160/4,5 μg/Dosis 60 ED" , hab ich dann irgendwann abgesetzt wegen der Nebenwirkungen.
Ständig staubtrockenen Mund und immer öfter Halsbeschwerden und andere Probleme im Rachenraum.
Ist nicht ungefährlich das Zeug wenn du dir das täglich mehrmals geben sollst, also bei mir war es nicht gut, aber jeder Körper reagiert da anders drauf. Einfach mal drauf achten und im Auge behalten.
Mittlerweile nehme ich "nur noch" mein Nothilfespray "bei Bedarf".
Ohne kannn und sollte ich aber nicht mehr aus dem Haus gehen.

Habe eben gerade nochmal nachgesehen, also SALBUTAMOL ist ein NOTHILFESPRAY, das habe ich auch.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, um 22:04:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
18. Juni 2020, um 22:04:58 Uhr

Über solche Beschwerden liest man auch im Zusammenhang mit Corona   Grübeln

Offline
(versteckt)
#8
18. Juni 2020, um 22:05:30 Uhr

Hausarzt Diagnosen können richtig sein, müssen es aber nicht;)Wart erstmal ab, was der Facharzt sagt. Gerade bei Hausärzten bin ich mittlerweile mehr als skeptisch...

Offline
(versteckt)
#9
18. Juni 2020, um 22:09:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Über solche Beschwerden liest man auch im Zusammenhang mit Corona Grübeln
Na das meine ich aber auch.
Hat der mal einen Antikörpertest gemacht ? Bei vielen die infiziert waren und wo es auf die Lunge geschlagen ist, brauchts ja etwas länger, bis alles wieder richtig funktioniert.

Offline
(versteckt)
#10
18. Juni 2020, um 22:32:50 Uhr

bin auch mit allergischem Asthma unterwegs .Nehme :Relvar Ellipta 

das sollte man jeden Tag nehmen und nicht erst bei Beschwerden.Mit dem Zeug komme ich hier wieder jeden Berg hoch .
War vor ein paar Wochen bei einer Lungenfachärztin die das nicht so lustig fand das ich das einfach mal abgesetzt hatte und mit Salbuhexal nach Bedarf  mich selbst behandelte .Nebenwirkungen hat das Relvar keine .Mache damit auch Sport wieder. Grüße Dubhead  Winken

Offline
(versteckt)
#11
18. Juni 2020, um 22:37:27 Uhr

Mir fällt da gerade ein- 2009 hatte ich eine Grippe mit über 40 Fieber, 2,3 Tage. Nach dem Fieber kam gut 2 Wochen ein übler Husten, bis es mir einigermaßen ging waren das bestimmt  3 Wochen.
Und recht lang war ich danach noch kurzatmig, selbst kurze Strecken zu Fuß haben mich unverhältnismäßig angestrengt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
19. Juni 2020, um 09:02:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mir fällt da gerade ein- 2009 hatte ich eine Grippe mit über 40 Fieber, 2,3 Tage. Nach dem Fieber kam gut 2 Wochen ein übler Husten, bis es mir einigermaßen ging waren das bestimmt 3 Wochen.
Und recht lang war ich danach noch kurzatmig, selbst kurze Strecken zu Fuß haben mich unverhältnismäßig angestrengt

Ja so ging es mir auch und ich dachte, das geht schon wieder vorbei, weil ich das vor zwei Jahren auch schon hatte.

Corona hat ich auch erst gedacht, aber der Arzt meinte immer er sieht keine Symptome. Röntgenbild der Lunge und Blutbild waren in Ordnung. Weiß nicht ob ich noch einen Test machen sollte, bringt jetzt wahrscheinlich nichts mehr.

Das Spray soll ich bei Bedarf nehmen.

Ich kenn noch jemanden, der seit diesem Jahr Asthma hat, und er meinte, das hängt mit dem milden Winter, der Trockenheit und dem verstärktem Pollenflug zusammen.

Offline
(versteckt)
#13
19. Juni 2020, um 09:06:03 Uhr

Ich denke einen Antikörpertest kann man immer noch machen. Ich habe ja auch den leisen Verdacht, dass meine massive Erkältung Anfang März was mit Corona zu tun hatte, aber mein Hausarzt hat nur abgewiegelt. Damals ging man noch ohne Maske zum Arzt! Irre

Offline
(versteckt)
#14
19. Juni 2020, um 10:12:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Ich denke einen Antikörpertest kann man immer noch machen. Ich habe ja auch den leisen Verdacht, dass meine massive Erkältung Anfang März was mit Corona zu tun hatte, aber mein Hausarzt hat nur abgewiegelt. Damals ging man noch ohne Maske zum Arzt! Irre
Da geh ich 100% mit   Super

Kann sich ja bei jedem Mensch unterschiedlich auswirken und wenn da ein Arzt abwiegelt taugt er nichts   Down

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor