Hi !!!
Bei uns in der Gemeinde war heute Markt- und Museumstag !!! Ich war im Museum, hab einiges dort gearbeitet, und Fotos gemacht - das Wetter war nicht schlecht, und so kamen ab 14 Uhr auch einige Besucher ( ein paar Bilder gibt es hier : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogen ) !!! So gegen 15:00 h wollte ich mich schon auf den Weg nach Hause machen, da kam ich mit einem älteren Ehepaar ins Gespräch !! Es ging erstmal nur um allgemeines, Verein, Arbeit - und dann kam die Frage an mich : Was verbindet sie so mit dem Verein - welcher Tätigkeit gehen Sie ausser des Museums nach ? Und ich sage : Ich bin Sondengänger ... bla bla bla !
Da sehe ich, wie sich sein Gesicht verfinstert - und er sagt : DIE SIND GEFÄHRLICH !!!
Ich so : HÄÄÄÄ?

?
Er : Das sind doch alles Raubgräber !!!
OK - dachte ich - ich bin auf alles vorbereitet !!!
Ich habe ihm dann erstmal aufgeknackt, wie sehr ich Raubgräber - und die damit verbundene, schlechte Presse zum Thema Sondengänger hasse

!!!
Also - alles wieder absatteln (wie gesagt - ich wollte ja gerade gehen ) - Rucksack runter, Laptop auf den Tisch - und los gehts !! Bilder gezeigt - Funde fürs Museum erläutert - Mappe mit dem "berühmten" Dr. S. Schreiben aufgeschlagen - Bilder aus dem Bayerviewer gezeigt und und und ... !!! Mitlerweilen war auch mein "Chef" der Doc. (Meister des Museums und unser Vorstand) zu der Gruppe dazugestossen, und hat auch noch einige Worte von sich gegeben !!!
Alles in allem habe ich eine halbe Stunde auf den Mann eingeredet !!!
Nach dem dritten Schnaps (auf Kosten des Hauses

) - entliess er mich mit den Worten : Überzeugt haben sie mich im Allgemeinen noch nicht - aber SIE dürfen in Ruhe weitersuchen !!!
Was sagt uns das ? Das allgemeine Bild des Sondengängers hängt verdammt schief !!!! Daran sollten wir was ändern !!!
Gruß - Sven