[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondengänger-Verband / Verbände

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger-Verband / Verbände  (Gelesen 2530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. Juli 2012, um 21:17:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Jan, leider gehst Du wieder auf keinen der faktischen Kritikpunkte ein sondern ziehst das Ganze einmalmehr auf die Legende von DF bzw. eines angeblichen "DF Vereins" vs. Aktion Archäologie.

Damit hier mal mit der Legendenbildung aufgeräumt wird hier die Fakten (die man auch nachlesen kann ... ich schalten dazu das entsprechende FOrum auch gerne öffentlich):

Verschiedene Personen haben in diesem Forum Interesse an der Gründung eines Sondengänger Verbandes geäußerst. Daraufhin wurde ihnen ein entsprechender Diskussionsbereich eingeräumt.

An diesen Diskussionen habe ich mich nicht beteiligt da ich persönlich kein Interesse am Mitwirken in einem Verein habe.

Im Verbandsboard hast Du Dich schnell zu einem der Wortführer aufgeschwungen und als Macher dargestellt, so dann auch große Hoffnungen geweckt und geschürt. Daran ist nichts verwerfliches, ganz im Gegenteil.

Schließlich fand eine Abstimmung über den Namen des Verbandes statt. Die Diskussionsteilnehmer brachten rund 10 unterschiedliche Vorschläge ein, über die abgestimmt werden konnte. Nachdem sich abzeichnete dass Dein Vorschlag "Aktion Archäologie" womöglich nicht das Rennen machen würde, hast Du mehr denn weniger einen unabgesprochenen Alleingang (mit zwei weiteren Mitstreitern) gestartet und noch vor Ende der Abstimmung in allen Foren verlautbart dass ein neuer Sondengängerverband namens Aktion Archäologie gegründet worden sei.

Davon haben sich viele Menschen vor den Kopf gestoßen gefühlt - und ich kann das durchaus nachvollziehen.

Deswegen mein Rat an Dich: Im Detektorforum haben wir bisher Entscheidungen immer gemeinschaftlich und demokratisch getroffen. Sei es unter den Moderatoren oder auch unter allen Mitgliedern. Es darf dabei auch gemäß einer ordentlichen Streitkultur kontrovers diskutiert werden. Das Ergebnis wird dann aber von allen auch mitgetragen.

Mit diesem Vorgehen sind wir als Forum bisher immer gut gefahren und ich würde solch ein Vorgehen uneingeschränkt weiterempfehlen  Zwinkernd

So und das war es jetzt auch endgültig von mir zu diesem Thema.

Also, viel Erfolg mit Deinem Verband. Der Erfolg wird Dir letztlich recht geben oder nicht. Ich wünsche ihn Dir auch im Interesse aller anderen Sondengänger.

Grüsse,

Christian

Der Streit im Internen Bereich DF ist nicht auf Basis der Namensgebung, sondern durch die nicht zielgerichtete Konzeptionierung und Zielerreichungsstrategie zurück zu führen.

Der überwiegende Teil der Beiträge wurde nur zu irgendwelchen Namensdebatten, aber in den seltensten Fällen um Inhalte geführt.

Als dann anch dem Ausscheiden einiger Teilnehmer ein Feindbild vorhanden war, konnte man sich im Internen Bereich noch ein wenig voran tasten.
Leider hat es zur Entwicklung und Umsetzung eines tragfähigen Konzeptes nicht gereicht.
Da halfen auch keine Ratschläge die möglichen Domains für Aktion Archäologie gleich mit zu belegen... Zwinkernd

Gerne kann der Interne Bereich für alle frei zugänglich gemacht werden.
Es sollten nur alle Beiträge darin belassen werden. Das wäre bestimmt eine spannende Lektüre.

Offline
(versteckt)
#31
02. Juli 2012, um 22:26:25 Uhr

Um deinen Verein ist es aber auch verdammt ruhig geworden.
(als neutrale,wertungsfreie Feststellung...)

Offline
(versteckt)
#32
02. Juli 2012, um 22:55:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Um deinen Verein ist es aber auch verdammt ruhig geworden.
(als neutrale,wertungsfreie Feststellung...)

MEINEN Verein  hat es noch nie gegeben.

Es gab zwar immer wieder den Versuch Aktion Archäologie dadurch zu diffamieren, das diese Initiative als Einzelaktion versucht wurde abzutun, aber ich denke das müßte den klar denkenden Mitlesern ja schon recht früh aufgegangen sein das dem nicht so ist.


Offline
(versteckt)
#33
02. Juli 2012, um 23:00:06 Uhr

mich irritiert das du überhaupt noch hier unterwegs bist.....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://forum.aktion-archaeologie.de/viewtopic.php?f=187&t=95&sid=1b3ea9d7b4c65869c1ce2b150f84e6a4&start=10



Re: Aktion Archäologie - Der Wolf im Schafspelz ?

Beitragvon Jan Junglas » Dienstag 22. Mai 2012, 19:41
Anmerkung zu:

Aktion Archäologie ist eine getarnte Sondengängerorganisation!

Liebe Mitleser und Mitschmunzler,

ich hoffe Sie haben ein wenig Verständnis für das breite Grinsen das uns diese Aussage ins Gesicht zauberte...

Dazu kann ich nur sagen:

In den einschlägigen Sondengängerforen wurden wir sehr stark für unsere archäologiefreundlichen Ansätze und Ausrichtungen, glücklicherweise nur von einigen wenigen Hardlinern, kritisiert und verleumdet.
Aber damit nicht genug.

Im Schatzsucherforum.de erhielten wir nach einem Veriss unseres vorgestellten Konzeptes "Hausverbot " für Aktion Archäologie und ich wurde auf Lebenszeit dort gesperrt.

Im Detektorforum.de wurden wir von Moderatoren und Gegnern im Forum bedroht, beleidigt und unsere Beiträge wurden zensiert. Abschließend wurde uns ein Veröffentlichungsverbot für alle Veröffentlichungen zu Aktion Archäologie erteilt. Am Forumstreffen dürfen wir unseren Verband nicht vorstellen...

Im Militaria Fundforum wurden wir gezielt durch einen Moderator zensiert und beleidigt.

Im Archäologie-online Forum wurde versucht uns gezielt durch einen selbst ernannten Schatzsucher zu denunzieren.
...

Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, aber ich denke das kann ich uns allen ersparen?

Hinzugefügt 02. Juli 2012, um 23:01:46 Uhr:

das liest sich so als wärst du keiner von hier....und bist doch von hier oder nicht?

« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, um 23:01:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#34
02. Juli 2012, um 23:09:49 Uhr

Hier auch noch mal eine Anmerkung / Klarstellung hinsichtlich des Treffens und Aktion Archäologie:

Wie mir seinerzeit Kosi mitgeteilt hat, wollte AA sich am DF Treffen präsentieren. Ferner war auch ein Offroard Parcour (?) sowie ein Stand des Aktion Archäologie Sponsors angedacht.

Ich habe daraufhin Rücksprache gehalten um wen es sich bei dem Sponsor handle. Nachdem ich erfahren habe, dass es die Firma OKM ist wurde diesem Vorhaben eine Absage erteilt.

Ich denke der geneigte Leser wird diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen können.

Ansonsten scheint sich wie ich obigen Statement entnehmen kann wohl leider die gesamte Schatzsucherforenwelt gegen AA verschworen zu haben. Das ist natürlich ungerecht und gemein.

Offline
(versteckt)
#35
02. Juli 2012, um 23:20:05 Uhr

der Aussage des Forenbetreibers ist nichts hinzuzufügen, es ist alles gesagt und das Thema wird geschlossen.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor