[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Spendenaufruf für einen Sondler in Not

Gehe zu:  
Avatar  Spendenaufruf für einen Sondler in Not  (Gelesen 3471 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
14. April 2014, um 12:05:49 Uhr

Servus
Ich hätte auch gern ein Neues Gerät.
Kontodaten schick ich gerne per PN.
Bei meinem Alten sind die Akkus Leer.

(versteckt)
14. April 2014, um 12:08:33 Uhr

Auch hier noch mal zur Info: der entsprechende Verkäufer (jahrelanges Mitglied mit über 300 Beiträgen) ist nun aus eigenen Wunsch aus dem Forum ausgeschieden. Er hat aber bis zum Schluss darauf bestanden, dass das Gerät beim Verkauf fehlerfrei war.

Es ist wirklich schwierig, so etwas als Außenstehender zu beurteilen. Darum maße ich mir nicht an, das zu tun und werde mich hier neutral verhalten.

Es ist in Ordnung, wenn Ihr nun einem mittellosen Mitglied helfen wollt. Belasst es bitte dabei, denn für alles andere fehlen hier die Beweise und auch in diesem Forum gilt in so einem Fall die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Unschuldsvermutung
.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. April 2014, um 12:54:02 Uhr

Keiner von uns wird das nun genau Beurteilen können. Fakt ist ein Detektor ist kaputt beim " Neuen Besitzer" angekommen.

Für mich ist es sehr wichtig, dass wir hier im Forum einen Ehrenkodex haben

Ja die Unschuldsvermutung muss gelten, nur gibt es denn keine Möglichkeit das die beiden sich einigen?

Bis jetzt geht es um eine kaputte Spule, welche vielleicht sogar bei der Demontage eben den besagten Rest bekommen hat. Ich möchte keine Seite verurteilen, bin aber klar auf der Seite des "Schwächeren".

Wie kann man zu einer Lösung kommen?

1. Jemand aus dem Forum leiht dem Markus eine Spule für den F2 um wirklich sicher zu stellen das nur die Spule einen Defekt hat.
2. Der User der den Detektor verkauft hat gibt einen Preisnachlass ( Summe X an Markus)
3. Ich besorge dem Markus eine Mars Tiger Spule in der Ukraine zum Großhändlereinkaufspreis ( ich denke das ist der absolute Gewinn für den F2)

4. Alle haben sich wieder Lieb

So das war jetzt alles zu diesem Thema von mir

Gruß Oliver

(versteckt)
14. April 2014, um 13:01:30 Uhr

Also ich würde Spenden sammeln bis er sich ein neues Gerät kaufen kann .Und zur not kann er ja sein zweites Gerät nutzen . Super Super Applaus Applaus Suchen

(versteckt)
14. April 2014, um 13:12:05 Uhr

Also ich finde den Vorschlag von OLIVER_BERLIN am Besten!
Wenn hier jeder ohne Kontrolle Geld in die Luft wirft kann er sich am Ende ein Garrett ATX Kaufen!
Wenns an der Spule liegt reicht ne neue voll und Ganz!

Wir haben doch genug Mitglieder hier die nen Shop haben.... Kann hier keiner mal nen Angebot machen?

(versteckt)
14. April 2014, um 13:39:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oliver_Berlin
2. Der User der den Detektor verkauft hat gibt einen Preisnachlass ( Summe X an Markus)
Ich musste nur daran denken, als ich selbst vor Jahren meine Spiderspule für den Goldmaxx wieder verkauft hatte. Als ich den Käufer danach fragte, wie zufrieden er damit sei, hat er mir geantwortet, dass er so schusselig war und bei der Montage die dicken Gummischeiben einzulegen vergessen hatte und so ist beim Schraube festziehen gleich eine Befestigungsöse der Spule gebrochen. Hätte der nun geschrieben, dass ich ihm eine angebrochene Spule geschickt hätte, hätte ich nie das Gegenteil beweisen können und wäre dumm dagestanden.

In dem Fall hätte ich mich aber auch geweigert, dem Käufer entgegenzukommen, da ich mir eben keiner Schuld bewusst gewesen wäre.

So ein Preisnachlass wäre also ein Schuldeingeständnis. Und hier wären wir wieder bei der Beweisfrage!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. April 2014, um 21:19:00 Uhr

Hier ist gewaltig was schief gelaufen. Hatte das andere Thema gar nicht auf dem Schirm. Aber egal, Zusage iss Zusage.

Markus..... wäre das Beste, du schickst mal ein paar Daten per PN. Will das weg haben.

Eine Sache noch. Die Muskelspiele einiger User kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, das iss nicht meine Welt. Und jemanden Betrug zu unterstellen iss auch so ein "dicker Hund". Kann mir das nicht vorstellen, das ausgerechnet jemand der hier im Forum aktiv ist, nen Schaden einen anderen zufügen will. Denke, hätte der das Ding in der Bucht eingestellt, hätte er mehr Kohle für bekommen und hätte sich den ganzen Ärger ersparen können.

Blöd gelaufen.

Aber was bleibt, Markus hat keine funktionierende Sonde und ein anderer User ist sauer und wohl gekränkt.

Klärt das. Wegen 150 € sollte niemand sein Gesicht verlieren.

Nehad

(versteckt)
14. April 2014, um 21:51:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von diegogonzalez
Klärt das. Wegen 150 € sollte niemand sein Gesicht verlieren
Hallo Nehad.Mal ganz nüchtern Betrachtet... Wie hättest Du reagiert, wenn Du das Päckchen aufmachst, die Sachen zusammensteckst, und dann die Feststellung machst, das an der Spule ( da wo das Kabel rauskommt ) plötzlich schwarzes Isolierband entgegenschaut ?

Ich denke doch mal, dieses würdest du doch sicher ebenfalls entfernen, um sich das näher an zu schauen, oder sehe ich das verkehrt ?

Lg Markus

Suchen Suchen

(versteckt)
14. April 2014, um 22:12:11 Uhr

Hi zusammen,

Kann mir mal jemand erklären wieso jemand irgendwie in NOT ist  weil er nen defekten Detektor hat?? Not is glaub ich was anderes....lachhaft

Gruss
Elwood

(versteckt)
14. April 2014, um 22:13:01 Uhr

Markus..... alles gut.

Klar wäre ich sauer. Keine Frage. Hab auch gerade gelesen, das es dir finanziell gerade nicht so gut geht. Kann das dann alles verstehenn. Man spart und freut sich auf die Sondel und dann das. Als hätte man nicht genug Stress im Alltag. Mir tut so etwas wirklich Leid.

Schick mir ne PN mit deinen Daten und vielleicht hilft dir ja mein kleiner Beitrag.

Ich werte hier nix. Hoffe nur, das du bald wieder auf die Piste kommst.

Viele Grüße

Nehad

(versteckt)
14. April 2014, um 22:15:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus1049
Hallo Nehad.Mal ganz nüchtern Betrachtet... Wie hättest Du reagiert, wenn Du das Päckchen aufmachst, die Sachen zusammensteckst, und dann die Feststellung machst, das an der Spule ( da wo das Kabel rauskommt ) plötzlich schwarzes Isolierband entgegenschaut ?

Ich denke doch mal, dieses würdest du doch sicher ebenfalls entfernen, um sich das näher an zu schauen, oder sehe ich das verkehrt ?

Lg Markus

Suchen Suchen

Hallo,

heisst das jetzt ,das der ganze Detektor im Eimer ist oder das da nur Klebeband war? Verstehe irgendwie gerade nicht ganz für was man hier Geld spenden soll.

Grüße

Findus

« Letzte Änderung: 14. April 2014, um 22:17:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. April 2014, um 22:22:19 Uhr

@ Oliver Berlin  was würde so eine Spule die du hier erwähnt hast denn kosten?  Gerne auch per PM  Zwinkernd

@ alle anderen:  Also wenn ich mir diesen Herrn seine Neuvorstellung ansehe, hat er ja nicht gerade einen sauberen Start hier ans Tageslicht gelegt.  Down
Da könnte ich mir schon vorstellen das Markus seine Aussage stimmt ( ist meine Persönliche Meinung ) .

Desweiteren denke ich, das die Gewaltaktionen die hier geschrieben wurden aus den ersten Emotionen hervorgerufen wurden, und bestimmt war dies hier nicht
so gemeint wie es geschrieben wurde.  Engel
Also lasst uns Friedlich weiter Diskutieren  Belehren

Der Fall ist nun gelaufen, und ich denke wir als Gemeinschaft kriegen das wieder hin  Super wenn jeder ein paar € gibt kann Markus auch geholfen werden.
Ob es jetzt für eine Spule oder gar einen anderen MD reicht ist doch mal egal. Das einzige was hier zählt ist die Bereitschaft zu Helfen, und zu wissen man hat was
gutes getan. Vielleicht sind wir der nächste der Hilfe braucht.  Huch

Ich Danke allen die hier Helfen.   Anbeten Anbeten Anbeten

Hinzugefügt 14. April 2014, um 22:24:41 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Findus02
Verstehe irgendwie gerade nicht ganz für was man hier Geld spenden soll.

Sollen musst du nicht  Belehren

Du kannst wenn du möchtest, etwas geben. Es ist auf Freiwilliger Basis  Smiley

« Letzte Änderung: 14. April 2014, um 22:24:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. April 2014, um 22:25:45 Uhr

Als wenn das ganze Thema für alle Beteiligten nicht blöd und demütigend genug wäre.

Ihr 2 Spaßvögel mit euren Kommentaren habt da noch gefehlt.

Ich bin jetzt hier raus.

Nehad

(versteckt)
14. April 2014, um 22:28:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
Hi zusammen,

Kann mir mal jemand erklären wieso jemand irgendwie in NOT ist  weil er nen defekten Detektor hat?? Not is glaub ich was anderes....lachhaft

Gruss
Elwood

Sorry, aber lachhaft finde ich das nicht und von Not ist auch keine Rede,  nur von Menschlichkeit und Helfen weiter nichts.  Traurig Traurig

(versteckt)
14. April 2014, um 22:36:49 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, deshalb Spende ich auch immer fleissig, und zwar hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.kindernothilfe.de/spenden.html

Online per mausklick an NOTleidende....

Gruss

Elwood

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version