[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche Bilder von Fundschlüsseln für meine Homepage

Gehe zu:  
Avatar  Suche Bilder von Fundschlüsseln für meine Homepage  (Gelesen 5588 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. April 2008, um 09:32:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich bitte euch an dieser Stelle mal um eure Mithilfe beim Aufbau meiner neuen Homepage

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Da hier eine kleine und hoffentlich immer weiter wachsende Datenbank für die Bestimmung von Schlüsseln entstehen soll wäre es prima wenn ihr mir Bilder eurer Fundschlüssel per e-mail an die Adresse  info@frankensucher.de  zukommen lasst. Alter, Zustand etc ganz egal !!!! Wichtig wäre nur das die wichtigen Teile des Schlüssels, also Griff und Bart, gut zu sehen sind wie auf dem  Beispielbild.  Absolut bomfortional wäre es wenn ihr die Schlüssel auf weissem Hintergrund photografiert und das Bild ca 800 x 300 pixel groß ist.

Selbstverständlich werden die eingehenden e-mails nach Spericherung der Bilder gelöscht und keine Daten irgendwo gespeichert !

Vielen Dank im voraus und ich würd mich riesig freuen wenn viele Bilder zusammen kommen !!!

Ach ja, bitte nicht wundern wenn die Bilder nicht sofort auf der Seite auftauchen. Aus zeitlichen Gründen kann ich die Seite immer nur 1-2 mal pro Monat aktualisieren

Gruss aus dem Frankenland

Mr. Simpson

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Beispielschlüssel1.jpg
(versteckt)
05. April 2008, um 19:23:17 Uhr

Ehrensache,falls ich einmal das Glück habe einen zu finden Lächelnd.

Gruß
Patrick

(versteckt)
16. April 2008, um 18:44:44 Uhr

[nono]na dis is ja doof,was man nich alles sammelt,leider hab ich keinen draht zu schlüsseln,ich nehm sie sozusagen nicht mit wenn ich sie finde,dummerweise,nächstes mal pack ich sie ein,versprochen  Engel

16. April 2008, um 18:47:43 Uhr

wenn du wüsstest was manche Sammler für bestimmte Schlüssel zahlen lässt du keinen mehr liegen  Narr

nettes Avatar übrigens  Zwinkernd

(versteckt)
17. April 2008, um 11:02:55 Uhr

Platt stimmt bestimmt,ich hab auch nicht gewust das es sogar leute gibt die geld für patronenhülsen zahlen,da hab ich letztens so 20 stück erst liegenlassen und dann bin ich nochmal hin um die dinger wieder einzusammeln,im ernst,ich will garnicht wissen wieviel schlüssel ich schon hab liegenlassen oder entsorgt,nächstes mal nehm ich alles mit,erst mal sehn was da was wert ist,eigendlich nehm ich nur schmuck,orden  und münzen mit,von vielen alten sachen hab ich nicht die ahnung,bin gerade dabei mich zu belesen,grad so alte sachen oder militäria ist schwer zu identifizieren,jedenfalls für mich,m.f.g. tesoro

(versteckt)
02. Juni 2008, um 07:38:17 Uhr

kannst du auch alte schlüssel bestimmen?

02. Juni 2008, um 08:47:29 Uhr

ich kann es zumindest probieren  Smiley setz mal ein Bild rein und vergiss die Abmessungen nicht dann kann ich bestimmt was dazu sagen.

(versteckt)
02. Juni 2008, um 14:15:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
ich kann es zumindest probieren  Smiley setz mal ein Bild rein und vergiss die Abmessungen nicht dann kann ich bestimmt was dazu sagen.

Hallo Mr.Simpson

...ja , wenn das so ist... Cool
Ich habe diesen Schlüssel schon länger in desti Wasser liegen.
Ab und an bürste ich mal drüber, nun ist schon viel Rost runter, aber ich frage mich grad, ob es überhaupt lohnt weiter zu machen?
Ich glaube da bleibt nix über...und soo alt, wie ich erst dachte ist er wohl auch nicht ?!
weitermachen oder aufgeben und weg damit...?

Gruß MrsMetal

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_0901.jpg
IMG_0902.jpg
02. Juni 2008, um 14:42:31 Uhr

aufgeben gibts nicht  Fechten  Narr

Frage: Seh ich das richtig das es ein Volldorn ist ? Älter als wir beide zusammen ist das gute Stück auf jeden Fall  Narr  So aufgrund des Bildes hier und davon ausgehend das es ein Volldornschlüssel ist würde ich den in den Bereich 15-18 Jhdt datieren. Wie gesagt wenns ein Volldorn ist. Mach mal ein näheres Bild vom Bart dann kann ich mehr sagen

(versteckt)
02. Juni 2008, um 17:52:44 Uhr

Hallo,

danke Mr.Simpson   Winken
na gut, dann übe ich mal weiter... :Smiley
Wenn Volldorn heißt, daß der Dorn massiv und nicht etwa hohl ist, dann ist es einer...
besser krieg ich die Bilder nicht hin  Verlegen

Gruß MrsMetal

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

IMG_0914.jpg
IMG_0915.jpg
IMG_0919.jpg
02. Juni 2008, um 19:26:01 Uhr

so Mylady, ich würde den Schlüssel auf Anfang bis Mitte des 16 Jhdt datieren und zwar aus folgenden Gründen.

Volldornschlüssel waren bis Anfang des 16 Jhdt in der Überzahl ab da kam es aufgrund besserer Produktionsmöglichkeiten rasant zum Aufstieg des Hohldornschlüssels. Der Griff und das Gesenk ist eher typisch für das 16/17 Jhdt. Der, leider nur fragmentarisch erhaltene, Bart deutet eher auf das beginnende 15 Jhdt hin.

Somit würde ich mich sogar erdreisten zu sagen das es sich evtl um einen Schlüssel handelt der für ein schon vorhandenes älteres Schloss gemacht wurde. Aber das wird die Geschichte wohl für sich behalten  Zwinkernd

(versteckt)
02. Juni 2008, um 20:06:56 Uhr

Hallo Mr.Simpson

doch schon ganz schön alt, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht  Smiley
vielen Dank für die Einschätzung...klasse  Applaus

...dann kann ich ja bei Gelegenheit noch 1 oder 2 Schlüssel einstellen, die besser erhalten sind, (keine Bofus),
da würde mich das Alter auch interessieren.

Gruß MrsMetal  Winken

(versteckt)
02. Juni 2008, um 21:47:44 Uhr

Alter, wann erscheint denn ma mein Römer auf deiner HP?  Ausrasten
Gruß,
Chris

(versteckt)
02. Juni 2008, um 21:56:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eiermaler
Alter, wann erscheint denn ma mein Römer auf deiner HP?  Ausrasten

Ein Traumstück!!! Küsschen

MFG Max Winken

02. Juni 2008, um 22:32:34 Uhr

@eiermaler

ich mach immer einmal im Monat ein update, ist bald soweit. Die Länge brauch ich noch !  Smiley

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version