[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche in der Nacht, Nachtsichtgerät usw?

Gehe zu:  
Avatar  Suche in der Nacht, Nachtsichtgerät usw?  (Gelesen 2306 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. August 2011, um 22:25:20 Uhr

Vollmond abwarten .... wenn Glück hast passt es mit der Erntezeit zusammen

Offline
(versteckt)
#16
25. August 2011, um 22:36:48 Uhr

Du weißt sicher, was Du vorhast. Ich denke nur, dass hier der überwiegende Teil bei Tageslicht nach den Sternen greift. Ich könnte mir vorstellen, dass es wesentlich weniger gut ankommt, wenn man des Nächtens mit einem Nachtsichtgerät unterwegs ist, als wenn man bei Tageslicht `erwischt´ wird. Aber Du hast sicher triftige Gründe.

Drücke die Daumen  Zwinkernd

Gruß

dodo

(versteckt)
#17
26. August 2011, um 14:43:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von bloggy
danke für die vielen tipps, was mich schon zur nächsten frage bringt: sind jäger wirklich eine gefahr in der nacht? dachte die sind nur am abend (dämmerung) und früh morgens unterwegs? darf man mitten in der nacht schiessen (in baden württemberg u. bayern)?

mit einer lampe, die man mehr als 50 - 100m sieht, befürchte ich dass die bauern, die dort am acker wohnen oder ein autofahrer) moeglicherweise die polizei rufen.. wenn die da z.b. um 1:00 uhr nachts nen licht aufm acker sehen  Lächelnd


Vermutlich nicht ohne Grund..... Logischerweise ruft man die Polizei wenn man was komisch verdächtiges sieht! Und leute die nachts mit komischen Geräten über den Acker rennen sind sogar ziemlich verdächtig für jeden normalen Menschen....

Und zu Deiner ersten Frage..... "Dürfen Die schießen?"
Darf man falsch parken? Darf man einbrechen? Darf man sich die neuesten Hits und Spiele als Raubkopie aus dem Netz oder vom Freund holen?
Irgendwie macht Die Frage nicht mal Sinn wenn die Antwort NEIN lauten würde.....

Übrigens hab ich ein anderes Hobby (nein, kein Jäger) wo ich des öfteren nachts im Wald bin und Du glaubst garnicht, an was für abgelegenen Stellen im Wald man mitten in der Nacht Leute trifft. Keine Ahnung was die da alle machen, aber das Selbe werden die über mich gedacht haben. Daher würde ich mir die Idee vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen, was auch immer Du so vorhast....

« Letzte Änderung: 26. August 2011, um 15:00:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
27. August 2011, um 10:30:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gorkde
Also irgendwie gings scheinbar eher um's nicht gesehen werden.... Da will er sicher keine besonders helle Stirnlampe Lächelnd



Moin,

das haben alle hier auch so verstanden, aber wir haben keinen Bock, dass es demnächst einen Presseartikel gibt:

Sondengehender Raubgräber nachts mit Nachtsichtgerät beim Raubgraben erwischt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#19
27. August 2011, um 11:57:38 Uhr

Eine Kerze guter Qualität tut's auch . Darüber einen Reflektionsspiegel , nicht zu groß . Alles auf einem Strohhut gut befestigt .  Nur der Acker ist hell ,
nicht die ganze Umgebung  . So robbe Ich zB. immer über das Ländle .
Gruß
Washburn


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PAL 20 Die Schatzinsel -2- 08-05 21-01-47.jpg
Offline
(versteckt)
#20
27. August 2011, um 12:13:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
das haben alle hier auch so verstanden, aber wir haben keinen Bock, dass es demnächst einen Presseartikel gibt:
Sondengehender Raubgräber nachts mit Nachtsichtgerät beim Raubgraben erwischt.
kombiniert mit "…nachdem er sich zuvor Tipps in einem einschlägig bekanntem Internetforum besorgt hat." Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: in meinem ersten Jahr war ich auch so süchtig, dass ich nicht aufhören wollte, nur weil's dunkel wurde. Da hab ich mir dann auch so eine Stirnlampe aufgesetzt – das war die Hölle, weil mir pausenlos Nachtfalter und andere Insekten um und gegen den Kopf geflogen sind!


Offline
(versteckt)
#21
27. August 2011, um 12:26:42 Uhr

Bei meiner Qualitätskerze verbrennen alle Insekten soffort .
Gruß
Washburn


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SCHEIßEPEET .JPG
(versteckt)
#22
29. August 2011, um 09:42:41 Uhr

Jo und der Strohhut samt Kopf gleich mit Lächelnd

Offline
(versteckt)
#23
11. September 2011, um 07:25:44 Uhr

Ein glück das ich mir als die Mauer fiel ein Russisches Panzerfahrer nachtsicht gerät da besorgt habe, ist spitze das Ding und Hände immer frei Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
11. September 2011, um 08:02:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
Ein glück das ich mir als die Mauer fiel ein Russisches Panzerfahrer nachtsicht gerät da besorgt habe, ist spitze das Ding und Hände immer frei Grinsend
Wenn ich mit meiner Frau(aus Georgien Tiflis) wider nach Tiflis Flige las ich mir von mein Georgischen Schwager mir auch ein Russisches Nachtsicht gerät bzw Brille besorgen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 08:04:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
11. September 2011, um 10:49:34 Uhr

Nachts aufm Acker ohne Licht? NIEMALS !!! Auf mich hat man bereits 2x geschossen. Einmal hörte ich sogar das Vorbeizischen der Kugel. Nachdem ich das Licht angemacht hatte, kam der Jäger von seinem Hochsitz und entschuldigte sich. Er hatte mich für einen Fuchs gehalten.

Der Witz war. Ich war bereits als es noch taghell war auf eben diesem Acker und hatte einfach nur in die Dämmerung hinein gesucht.  Warum der mich die ganze Zeit über nicht gesehen hatte ist mir bis heute ein Rätsel.

Offline
(versteckt)
#26
11. September 2011, um 12:36:56 Uhr

da war wohl ein schlechter jäger, der so einen großen fuchs verfehlt. denke der wollte dich wohl nur vertreiben und dir ordentlich angst machen. wenn ein jäger sein ziel nicht genau ausmachen kann und das büchsenlicht nicht ausreicht, ist es nicht erlaubt zu schießen.

Offline
(versteckt)
#27
11. September 2011, um 13:56:14 Uhr

Tzä, mit Nachtsichtgerät geht man ja auch net auf Äcker und Wiesen Teufel

Offline
(versteckt)
#28
11. September 2011, um 14:09:10 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

PS: in meinem ersten Jahr war ich auch so süchtig, dass ich nicht aufhören wollte, nur weil's dunkel wurde. Da hab ich mir dann auch so eine Stirnlampe aufgesetzt – das war die Hölle, weil mir pausenlos Nachtfalter und andere Insekten um und gegen den Kopf geflogen sind!




..

Das ging mir neulich auch so. Schliesslich nervte das so sehr, dass ich die Stirnlampe eine halbe Etage tiefer vor die als Fundtasche dienende Bauchtasche gebunden habe. Mal abgesehen davon, dass sie manchmal nicht die Idealposition am Boden beleuchtete und ich dem DEUS Dauerbeleuchtung am Display genehmigt habe, um die Anzeige zu erkennen, ging das dann eigentlich. Zumindest habe ich von den Kollisionen weiter unten nix gespürt  Zwinkernd

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.


Offline
(versteckt)
#29
11. September 2011, um 14:59:26 Uhr

Das ist ja der hammer was fürn Jäger Säure Köpfen Prügel

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor